• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

steife Laufräder in silber (alufarben) gesucht

Hifi

Mitglied
Servus! Ich fahre einen Satz Mavic Aksium 08 mit Trainingsreifen und Trainingskassette. Für RTFs und Rennen auf reinen Asphaltstrecken hätte ich gerne einen zweiten Laufradsatz für Drahtreifen oder als Kombi.

Die Laufräder sollen steif sein, sehr gute Lager haben und vor allem müssen die Felgen und die Speichen silbern, silbergrau bzw. alufarben sein. (Ja, einerseits trete ich beim Sprint ziemlich rein und andererseits habe ich beim Style sehr eigene Vorstellungen... ;)). Fahrergewicht: 80kg

Wer kann da was empfehlen?

Zondas Baujahr 2006-2009 gabs in silbern. Die waren bocksteif, gibts teilweise auch noch Restbestände. Die Lager sind 1a einstellbare Konuslager, die halten länger als jede Felge.

Wenn für Campa-Rotor kann ich einen silberen Satz Fulcrum R5 anbieten, den gab es bis vor 2 Jahren in silber. Meine sind quasi neuwertig.

Ansonsten bietet halt Shimano die einfacheren Sätz wie WHRS-20/30 etc in komplett silber an. Die gibts für schmalen Taler, aber Freilauf und Lager sind eher untere Mittelklasse und besonders steif sind eher die mit der 30er Felge.

Anonsten ist silbern leider am aussterben.

Hm, eigentlich ein Stilbruch, da ich mit SRAM schalte... Ausserdem finde ich gerade nur schwarze Zondas.

Zondas Baujahr 2006-2009 gabs in silbern. Die waren bocksteif, gibts teilweise auch noch Restbestände. Die Lager sind 1a einstellbare Konuslager, die halten länger als jede Felge.

Wenn für Campa-Rotor kann ich einen silberen Satz Fulcrum R5 anbieten, den gab es bis vor 2 Jahren in silber. Meine sind quasi neuwertig.

Ansonsten bietet halt Shimano die einfacheren Sätz wie WHRS-20/30 etc in komplett silber an. Die gibts für schmalen Taler, aber Freilauf und Lager sind eher untere Mittelklasse und besonders steif sind eher die mit der 30er Felge.

Anonsten ist silbern leider am aussterben.
Aha, werde vielleicht mal nach alten Zondas Ausschau halten. Und Danke für das Angebot, brauche aber einen Shimanorotor. Die Shimano-LRS finde ich optisch ja recht ansprechend, aber ich bin gerne bereit, etwas mehr auszugeben, wenn es der Qualität zugute kommt.

Evtl. nach nem gebrauchten Ksyrium SL in silber ausschau halten. Gibt es ab und an mal bei Ebay.

Auch gut, werde die Augen offen halten.

Zurück