• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stefan´s Rennrad Aufbau und andere Sachen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 108963
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 108963

Hallo Leute....ich habe mich die letzten Tage mal mit ein paar Videos zum Thema Rennrad beschäftigt und auch schon selber ein paar Videos gemacht gehabt.
Ich habe leider keine Profi Ausrüstung...aber ich hoffe man kann trotzdem etwas auf meinem Video erkennen. :)

In dem Video geht es um ein F. Moder Leader NP
Ich habe vor alle Teile einzeln vorzustellen und ich erzähle auch ein wenig von dem was mir so einfällt.
Ein paar blöde Versprecher sind natürlich auch mit dabei, aber was solls :)

Hier das Video...den zweiten Teil schaffe ich vielleicht morgen nach der Arbeit fertigzustellen.

Hier das Video...ich würde mich über ein wenig positives Feedback freuen.

 

Anzeige

Re: Stefan´s Rennrad Aufbau und andere Sachen
Wow Stefan, ich gebe zu, dass ich im Video zuweilen etwas vorgespult habe, aber tolle Reinigungs- und Polier-Tipps ! Die Politur der Stütze im Drehfutter : 1A !!! Das wird ein tolles Rad !! Freue mich schon auf weitere Teile.

MfG Michael
 
Hey vielen Dank!
Das polieren im Drehfutter ist aber nicht ganz ungefährlich, der Lappen kann sich schnell um die Sattelstütze wickeln. Ich freue mich auch schon auf den Zusammenbau.....das Rad ist wirklich toll erhalten.
Davon mache ich natürlich auch ein Video...ist ja dann der zweite Teil! :)
 
Nachdem ich nun 2 Tage im Krankenhaus verbracht habe, habe ich nun das schon fertige Video bei Youtube hochladen können.
Ich habe mal eine andere Kamera benutzt, so das es hoffentlich flüssiger läuft.
Und ich habe den ganzen Aufbau jetzt doch in 3 Teile aufgesplittet, weil Teil 2 schon wieder 1 Stunde Laufzeit hat.
Viel Spass beim schauen...ich hoffe es gefällt! :)

 
Ich habe es mir gerade auch zum ersten mal komplett bei Youtube angeschaut....es ist wirklich ruckelfreier als die ersten Videos. Wirklich schade....aber in Zukunft kommen noch ein paar mehr Räder und ich schaue mal ob ich noch besseres Equipment bekomme., damit es noch besser wird.
Ich würde mich wirklich über ein paar positive Kommentare bei Youtube freuen :)
 
Coole Sache. Nach meinem Geschmack noch etwas langatmig. Kann man kürzen und/oder schnelleren Schnitt. Genannte Maßnahmen können es unterhaltsamer machen. Musst ja nicht so viel Grütze reden... wie ich... ist auch noch zu langatmig ... würde ich auf 1:00 bis 1:50 krzen😁

 
Zuletzt bearbeitet:
Super....also ich finde dein Video gut! Alles gut erklärt und wem es zu lang ist...der kann ja "vorspulen".
Besser alles schön zeigen. :)
Vielen Dank für dein Video!
 
Super....also ich finde dein Video gut! Alles gut erklärt und wem es zu lang ist...der kann ja "vorspulen".
Besser alles schön zeigen. :)
Vielen Dank für dein Video!
Ich hab bisher nur Teil 1 geschaut und fand den inhaltlich echt gut. Hat mir sehr gut gefallen. Gerne mehr Hintergrundwissen über die Teile. Sowas gibt es sonst selten.

Insgesamt wäre es fürs Vorspulen hilfreich, wenn du das Video in Abschnitte unterteilt, sodass man z.B. direkt zum Teil "Schaltwerk" springen kann.
 
Das Einsatzspektrum deines Multi-Öls, viele kleine praktische Kniffe/Handgriffe....da kann man immer mal irgendwo was nützliches mitnehmen. Schon alleine am Anfang das Abnehmen der Hoods - was hab ich mir da oft einen abgefriemelt !

P.S.: das ursprünglich vorhandene rote LB fand ich sehr passend, aber LB-Diskussionen sind mir mittlerweile zu gefährlich !:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bisher nur Teil 1 geschaut und fand den inhaltlich echt gut. Hat mir sehr gut gefallen. Gerne mehr Hintergrundwissen über die Teile. Sowas gibt es sonst selten.

Insgesamt wäre es fürs Vorspulen hilfreich, wenn du das Video in Abschnitte unterteilt, sodass man z.B. direkt zum Teil "Schaltwerk" springen kann.
Vielen Dank...das erste Video ist leider mit meinem Handy aufgenommen worden und ich habe nicht unbedingt ein High End Modell! So läuft es also leider nicht ganz so flüssig. Leider kann ich das nicht wiederholen, denn der Dreck ist nunmal schon runter von den Anbauteilen. Aber es kommen noch ein paar andere Räder und auch einzelne Anbauteile. Dann aber mit deutlich besserer Qualität.
Für Teil 2 habe ich das Handy meiner Frau benutzt und es ist deutlich besser anzuschauen. Frauen haben immer das bessere Handy! :)

Beim nächsten Video werde ich das alles nochmal in Abschnitte unterteilen...das ist eine gute Idee! :)
 
Beim nächsten Video werde ich das alles nochmal in Abschnitte unterteilen...das ist eine gute Idee! :)
Das einteilen geht auch bei Youtube. .. aber keine Ahnung wie. Kann also auch nachträglich gemacht werden. Ebenfalls kann mann die Zeitpunkte der Wechsel kopieren und als ersten Kommentar anpinnen. Geht auch gut und nachträglich... aber hab ich vergessen wie es genau geht.
 
Hat mir gut gefallen dein Video, wie @Michael Aaron hab ich auch noch den einen oder anderen Kniff gelernt, danke dafür. Ich habe das Gefühl, dass meine Bohrmaschine in Zukunft öfter am Rad Verwendung finden wird ;)
Zur Kamera hast du dich ja schon selbst geäußert, die fand ich im ersten Teil schon anstrengend, im Zweiten dann super. Freue mich auf den dritten Teil!
 
Vielen Dank, aber bitte immer an die Sicherheit denken. Besonders mit den schnelldrehenden Teilen an Maschinen. Ich weiß, hier sind so ziemlich alle technisch voll auf der Höhe, aber ich wollte es nur nochmal erwähnen weil ich in den Videos auch solch Do-it Yourself Lösungen zeige!
Ich freue mich auch schon auf den Zusammenbau bzw. den dritten Teil, aber ich versuche es videotechnisch nochmal um einiges zu verbessern. Ich ärgere mich selber über die schlechte Qualität in Teil 1.
Umso mehr muss Teil 3 besser werden und ich schaue mal das ich Full HD hinbekomme. :)
 
Ich habe das Thema hier mal umbenannt um nicht immer wieder was neues aufzumachen.
Ich wollte eigentlich kein Video mehr ohne neues Equipment machen, aber ich habe heute die Campagnolo Cobalto Replikas fertiggestellt. und ein kleines Video dazu gemacht um die mal auch im bewegten Bild festzuhalten. Hatte aber beim Videodreh nur die beiden blautöne da. Die anderen hänge ich mal als Bild an.
Ich finde diese sehr schön und habe auch schon mindestens 3 Räder wo ich die dran bauen werde :)


20230414_183956.jpg
20230414_184059.jpg
20230414_184130.jpg
20230414_184215.jpg
20230414_184239.jpg
20230414_184316.jpg
20230414_184342.jpg
20230414_184432.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stefan-Herne : wenn Du Zeit hast und ich bei dir nicht auf der Ignore-Liste bin, schau mal bitte in deine PNs, habe eine Frage bzgl. eines Laufrades - Danke, kann dich sonst nicht erreichen.
LG Michael
 
Ich habe das Thema hier mal umbenannt um nicht immer wieder was neues aufzumachen.
Ich wollte eigentlich kein Video mehr ohne neues Equipment machen, aber ich habe heute die Campagnolo Cobalto Replikas fertiggestellt. und ein kleines Video dazu gemacht um die mal auch im bewegten Bild festzuhalten. Hatte aber beim Videodreh nur die beiden blautöne da. Die anderen hänge ich mal als Bild an.
Ich finde diese sehr schön und habe auch schon mindestens 3 Räder wo ich die dran bauen werde :)

Anhang anzeigen 1246962
Super! Jetzt bitte noch die LED dahintersetzen und ich baue mir an alle meine Rennraeder mit Sidepulls Ruecklicht! :daumen:
 
@Stefan-Herne : wenn Du Zeit hast und ich bei dir nicht auf der Ignore-Liste bin, schau mal bitte in deine PNs, habe eine Frage bzgl. eines Laufrades - Danke, kann dich sonst nicht erreichen.
LG Michael
Habe im Moment leider nicht soviel Zeit und manchmal vergesse ich ein Paar Sachen wie Antworten usw.
Also das andere Laufrad habe ich natürlich nicht, sonst hätte ich ja kein einzelnes abgegeben. Sorry!
Auf Ignore habe ich noch nie jemanden gehabt...auch dich nicht! Obwohl meine Hand bei deiner Frage gerade kurz gezuckt hat! ;-)

Super! Jetzt bitte noch die LED dahintersetzen und ich baue mir an alle meine Rennraeder mit Sidepulls Ruecklicht! :daumen:
Ganz ehrlich...ich habe gerade einen kleinen Moment darüber nachgedacht, extra für dich einen Satz mit LED zu bauen um die schönen Rücklichter an deinen Rädern zu sehen! :)
 
Zurück
Oben Unten