• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

stages powermeter, erfahrungen?

Was für ein elender Schrott. Ich bin mit den Nerven am Ende. Seitdem ich einen stages habe, nervt Rad fahren nur noch.

Meine Geschichte mit den Aussetzern ist ja bekannt und kann hier nachgelesen werden. Nun war das Gerät bei stages kirchzarten zum Prüfen. Ergebnis: Alles in Ordnung, es wurde sogar noch optimiert.

Heute erster Test mit einem Rox 10: Alle 10 s findet er mal eine Verbindung. Also nun völlig unbrauchbar.

Rox habe ich gekauft, da manche aus dem Forum auch den Edge 800 verdächtigt haben. Nun mit Rox fast keine Verbindung mehr, ab und zu zeigt er mal Werte an.

Stages sagt, das Gerät ist in Ordnung. Was mache ich nun?
 
Hab einen der ersten stages und funktioniert einwandfrei. Hast du nicht die Möglichkeit einen anderen computer zu testen
 
Hatte heute einen kurzen Aussetzer,, einmal kurz beim Stages den Deckel gedreht ( nicht geöffnet ) und wieder zurück--danach lief es bis zum Ende der Tour einwandfrei. Habe nur ein Problem mit der Batteriehaltbarkeit--vermute mal das das auch mit dem Aussetzer zu tun hatte. Denke das Batteriefach ( Aufnahme ) ist nicht optimal. Verbindungsprobleme mit dem ROX und Stages hatte ich bisher noch nicht.
 
Ich habe einen Edge 800 getestet und nun einen rox 10. Mit beiden Fabrikaten Aussetzer, beim Rox noch viel schlimmer.
Hast du nicht nen Kumpel der vielleicht einen anderen Edge oder Forerunner 910/20 hat wo ihr das testen könnt?
Ansonsten bei Stages dem Support anrufen und fragen was du tun kannst. Eventuell das Stages und den Rox10 zusammen hin schicken damit die sich das ansehen können.
 
Ich habe denen fit Dateien geschickt, aus denen klar hervorgeht, dass der Stages extrem viele Aussetzer hat. Antwort war, das Gerät sei in Ordnung. Nun mit rox 10 getestet und kaum mehr Verbindung. Ich hoffe, dass mir nun ein Austauschgerät geschickt wird.
 
ROX 10 und Leistungsmesser... (crosspost zum Rox 10 Thread)

Möchte meinen Rox mit meinem Stage verheiraten und stehe vor zwei Problemen:

Umschaltung Formel/Leistungsmesser
Unter Einstellungen/Gerät kann ich beim besten Willen den Menüpunkt nicht finden, weder am Gerät noch im DataCenter(3.3). Bin ich blind, ist in der BA etwas falsch/schlecht beschrieben oder wird der Menüpunkt nur unter bestimmten Bedingungen aktiviert?

Kalibrierung/Nullpunkt
Beim Versuch den Stage zu zu kalibrieren erhalte ich vom Rox die Meldung
- aut. Nullpunkt: "keine Rückmeldung"
- Manuelle Kalibirierung: "nicht unterstützt"
In der Ant-Kompatibilitätsliste sind sie geführt. Ideen was sein kann?

Im Ergebnis bekomme ich natürlich keine Werte.....

Hilfe wäre super - Danke
Boot
Diesen Menüpunkt habe ich auch nicht gefunden? Gibt es den überhaupt?
 
Vielleicht kommt die Zeit noch, in der ich einen voll Funktionstüchtigen stages fahren darf.
 
hallo,
mein stages is bisher gut gelaufen. nun war allerdings die erste batterie leer (ohne "batterie schwach" meldung). hab die dann gewechselt, nach ca 4 ausfahrten, davon die letzte bei nässe und kälte, findet mein garmin das stages schon wieder nicht ... vermute das die batterie wieder leer ist weil es ist wie bei dem wechselt davon, trotz "aufecken" findet der edge 500 das stages nicht. wie kann das sein? hab extra die neuste firmware installiert da es ja probleme gab weil bluetooth ständig gesendet hat ... jemand sowas schonmal gehabt?

grüße

Versuch es mal mit dem update: https://www.powermeter24.com/blog/stages-power-app-firmware-update/
 
Also meiner scheint zu funktionieren. Ein ausgiebiger Test nach dem FW-Update wird aber erst morgen durchgeführt
 
Zurück
Oben Unten