• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

stages powermeter, erfahrungen?

dotpixelHL

Neuer Benutzer
Registriert
29 Dezember 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
moin,
nutzt jemand von euch ein powermeter von stages? wie läufts damit, brauchbar, nicht brauchbar? was gibts gutes, was gibts schlechtes?
neben den einschlägigen und bekannten tests finde ich nicht sehr viel, vorallem relativ wenig erfahrungen von nutzern. liegt es daran das das teil nicht "gut" is oder weil es einfach bisher so wenige menschen benutzen?

gruß und danke vorab
 
Bei den Einschlägigen und bekannten tests, bezahlen die Hersteller für die Tests und die Veröffentlichung..
Stages spart an diesen ausgaben nehme ich mal an, das system ist ja sehr Günstig und wenn Team Sky damit unterwegs ist.. wird das schon gut genug sein und Funktionieren.
Liebäugele ja auch damit, aber das muss noch warten.
 
eben weil für die einschlägigen tests oft geld ausgegeben wird sind persönliche erfahrungen von nutzern immer das was ich vorziehe :)

danke für den links, werde mir das mal anschauen :)
 
mein erster war defekt, eingeschickt, umgetauscht. der neue hatte einmal einen aussetzer, keine ahnung, warum. sonst funktioniert er so, wie er mMn sollte. hab aber auch keinen vergleich. für mich hobbygurke sicher ausreichend

...bislang knapp 3000km damit runter
 
mein erster war defekt, eingeschickt, umgetauscht. der neue hatte einmal einen aussetzer, keine ahnung, warum. sonst funktioniert er so, wie er mMn sollte. hab aber auch keinen vergleich. für mich hobbygurke sicher ausreichend

...bislang knapp 3000km damit runter
Batterie-technisch auch keine Probleme?
 
ROX 10 und Leistungsmesser... (crosspost zum Rox 10 Thread)

Möchte meinen Rox mit meinem Stage verheiraten und stehe vor zwei Problemen:

Umschaltung Formel/Leistungsmesser
Unter Einstellungen/Gerät kann ich beim besten Willen den Menüpunkt nicht finden, weder am Gerät noch im DataCenter(3.3). Bin ich blind, ist in der BA etwas falsch/schlecht beschrieben oder wird der Menüpunkt nur unter bestimmten Bedingungen aktiviert?

Kalibrierung/Nullpunkt
Beim Versuch den Stage zu zu kalibrieren erhalte ich vom Rox die Meldung
- aut. Nullpunkt: "keine Rückmeldung"
- Manuelle Kalibirierung: "nicht unterstützt"
In der Ant-Kompatibilitätsliste sind sie geführt. Ideen was sein kann?

Im Ergebnis bekomme ich natürlich keine Werte.....

Hilfe wäre super - Danke
Boot
 
Hab von dem Stages eigentlich bisher nur gelesen, dass der eigentlich ganz gut funktionieren soll. Habe mich aber für den nicht so viel teureren Power2max entschieden, weil ich das irgendwie doch doof finde, wenn nur links die Leistung gemessen wird.
 
Habe den Stages und bin eigentlich zufrieden, nach ca. 85 Stunden zeigt mir der Edge an die Batterie ist schwach. Nach Wechsel der Batterie funktioniert alles .
 
Ich hab' auch lange hin und her überlegt. Stages ist eine sehr günstige Möglichkeit in dem PM-Bereich einzusteigen und kann auch sehr gut in die vorhandene Konfiguration integriert werden (solange man eine Alu-Kurbel fährt). Da ich mit der DA7950 unterwegs bin, wäre es für mich eine echte Alternative gewesen. Ich habe mich aber letztendlich aus den gleichen Gründen wie @Bergabheizer für ein P2M entschieden. Entscheidend dafür war, dass ich nach wirklich vielem Suchen das Thema Genauigkeit nicht eindeutig geklärt bekommen habe. Da der P2M nur ein wenig teuer ist als der Stages, ist es dann P2M geworden.
 
Seit ein paar Wochen schaue ich mir Stages immer wieder an und spiele mit dem Gedanken, mir das zuzulegen.
Aber was braucht man zur Aufzeichnung und Auswertung? Ginge das mit einem wasserdichten Smartphone? Mein Handy habe ich praktisch immer dabei und im Nov. bekomme ich ein neues. Das wird dann halt ein robusteres.
Was habt ihr?
 
Schaut euch mal den neuen Powermeter von 4iiii an.
400$ für ein left-crank basiertes System(ANT+ und BT), was im ersten Test bei DC Rainmaker schon sehr gut aussah ist schon eine akzeptable Ansage für einen Hobbysportler!
http://www.dcrainmaker.com/2014/09/4iiiis-introduces-precision.html

nicht nur für links ;) kann auch rechts eingesetzt werden. Solange die Kopplung rechts-links klappt und es die Geräte vernünftig erkennen (wahrscheinlich mit Original Software, zB Garmin, erstmal nicht möglich), wäre sogar ein 800$ RL System möglich
 
nicht nur für links ;) kann auch rechts eingesetzt werden. Solange die Kopplung rechts-links klappt und es die Geräte vernünftig erkennen (wahrscheinlich mit Original Software, zB Garmin, erstmal nicht möglich), wäre sogar ein 800$ RL System möglich

Dann kostet das aber in Europa wahrscheinlich auch das gleiche in € also wie die P2M im Ausverkauf.
 
War von dem Pioneer-System eigentlich nochmal etwas zu sehen oder ist das inzwischen schon wieder passé?
 
Dann kostet das aber in Europa wahrscheinlich auch das gleiche in € also wie die P2M im Ausverkauf.
Kostet weniger, weil für das zweite Modul das Kalibrierungsgewicht nicht benötigt wird. Ich tippe mal auf einen Strassenpreis in D von 350€, macht dann ca 600€ für beide Kurbelarrme.
Wenn das Teil also messtechnisch innerhalb der 2-3% Toleranz bleibt selbst für Hobbyfahrer zu überlegen.
Bliebe noch zu klären, wie die Edges damit klar kommen. 1 Modul funktioniert ja problemlos, aber wenn 2 gleichzeitig senden......
 
Edge ist mir wurscht, mag mein Osynce gerne. Könnte man bestimmt auch mit einem Softwareupdate regeln.

Aber mal ne Frage an alle Powermeternutzer, ich bin eigentlich nach langer Pause total mies in Form und das Ding meint, ich trete im Sprint 1240 Watt.
Kann das sein? Ich hätte gedacht, wenn ich über 1200 Watt trete, sprinte ich bei irgendwelchen Hobby - oder Jedermannrennen oder selbst C-Klasse alles in Grund und Boden, was aber weiß Gott nicht so ist. Und da geht in besserer Form bestimmt noch deutlich mehr.
 
Zurück
Oben Unten