• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

stages powermeter, erfahrungen?

Mit Kreuzotter. Ob er jetzt dauerhaft plus oder minus 10 Watt anzeigt ist mir eigtl egal, solange die Abweichung konstant ist.
 
Hi,

Wollte mal kurz fragen ob das Stages PM auch bei einem Canyon Ultimate CF SL (2013) passt? Hier scheint mir recht wenig Platz zur Kettenstrebe zu sein...:(

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke & Viele Grüße
Marcus
 
Da hatte ich auch schon geschaut ;), danke!

Allerdings ist bei mir nicht die komplette "clearence Zone" frei, der 10er Schlüssel kommt nicht bis ganz hinten... Deswegen die Frage ob jemand speziell mit dem Canyon Ultimate CF SL Erfahrung hat und es evtl. doch passt?! :)
 
Ich wollte mir ein Powermeter zulegen. Das Stages finde ich vom Preis- Leistungsverhältnis sehr ok. In Frage käme sonst noch Garmin Vector. Könnt ihr mir das Stages empfehlen?
 
Wie lange habt ihr eigentlich auf eure Stages gewartet. Bei mir zieht sich das jetzt schon 3 Monate hin und jedesmal wird der Liefertermin wieder nach hinten verschoben. So langsam reichts.
 
ich habe mir meine stages für ultegra 6800er heute geordert, sollte morgen da sein.
Wegen des Batterieverbrauchs scheint es wohl ein Problem mit dem Batteriedeckel gegeben zu haben. der war nicht ganz dicht und hat durch die eindringende Feuchtigkeit die entladung der batterie deutlich beschleunigt, zumidest steht das im shop bei dem ich bestellt habe

http://www.powermetershop.de/
 
Gerade eins gekauft, montiert und bereits getestet.
Tolles Teil, einfach und funktioniert. Also was will man mehr. Bei dem Preis... Wer außer Profis braucht schon ein SRM...
 
ich habe mir meine stages für ultegra 6800er heute geordert, sollte morgen da sein.
Wegen des Batterieverbrauchs scheint es wohl ein Problem mit dem Batteriedeckel gegeben zu haben. der war nicht ganz dicht und hat durch die eindringende Feuchtigkeit die entladung der batterie deutlich beschleunigt, zumidest steht das im shop bei dem ich bestellt habe

http://www.powermetershop.de/

Ja die neuen Modelle haben das Probelm nicht mehr. Der Batteriedeckel ist auch ordentlich eingefettet und hat einen roten Sicherheits-Gummi-Ring. Besser wohl als bei HF-Sensoren und die sind nun wirklich Feuchtigkeit ausgesetzt...
 
So,

ich hab es gerade auch getan. Die Bestellung ist raus. Bin mal gespannt, wie es sich anlässt.

Frohe Weihnacht Überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt 5 kurze Ausfahrten hinter mir und habe keine Probleme...das stages wurde direkt ohne Probleme erkannt (edge 810) und liefert Daten. Vergleichswerte habe ich nicht.
 
Hallo Jungs,

ich bin ebenfalls heiss auf einen Stages Powermesser. Ich nutze eine Garmin Forerunner 305 um meine Trainingseinheiten aufzuzeichnen.

Funktioniert der Stages PM mit dieser Uhr ?

Grüße und Danke für die Info,

Sven
 
Ist heute angekommen. Mit dem Tablet zu weihnachten lässt es sich auch mit der SW Stagespower verbinden.
Wird natürlich auf dem Rad mit dem Garmin gekoppelt, nicht mit dem 10" Tablet.:D

Edit 2.1.15: So erste Probefahrt ist erfolgreich überstanden. Gekoppelt mit einem Garmin Edge 705 lief alles Prima ohne irgendwelche Ausfälle zu verzeichnen.

In I-Net habe ich von Verbindungsproblemen mit dem 705 gelesen, diese konnte ich auf der (sehr kurzen) Teststrecke noch nicht feststellen.
Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung wie ich den Batteriezustand kontrolliere. Mit der Android App funktioniert das nicht so wie auf der HP von Stages beschrieben. Meine App zeigt mir den Zustand nicht an. Muss man da noch was einstellen?

Zusatz: Bisher einige Fahrten gemacht, alle tiptop. Macht richtig Laune. Mein letzter Ortsschild-Sprint war da schon gleich was ganz anderes ;-) Übrigens kann ich die Lektüre des Buchs "Wattmessung" von Coggan empfehlen. Das hilft viel beim Verstehen der Daten und der Trainingssteuerung.
 
Zurück
Oben Unten