• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sprint 900Watt = 60km/h

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5374
  • Erstellt am
AW: Sprint 900Watt = 60km/h

Ich muss auch gestehen, ich bin mein 2. Rennen (C) auch gedopt gefahren. Ich stand noch unter starkem Alkoholeinfluss vom vorabend. Ohne stoff hätte ich das auch nie überlebt.

Solange es Grauburgunder oder Sancere ist, kann man da auch Nachsicht walten lassen. Gibts ne Möglichkeit einer Blutprobe ?? Ich meine Du kleine Wutz könntest ja auch zwischenzeitlich Gewürztraminer oder Hefeweizen getankt haben ohne es zu gestehen ?? Und Dann ?? Gaaanz kritischer Fall, ich persönlich trau mich da mal nicht das Höchststrafmafmaß festzusetzen.
 
AW: Sprint 900Watt = 60km/h

nein, weil dann sind es vielleicht 100 und nicht 900 watt:D

:D :D da habe ich aber nochmal Glück gehabt dachte schon meine Banane und mein ISO-Getränk hätten mich auch im Dopingsumpf verschwinden lassen :D :D
 
AW: Sprint 900Watt = 60km/h

Was ist das denn bitte für eine lächerliche Diskussion?

Ich bin seit diesem Jahr Lizenzfahrer und habe, trotz eines Arztes als Vater, Doping noch nicht mal im entferntesten in Betracht gezogen. Trotzdem Schaffe ich es, zumindestens im Feld, für einige Zeit konstant 65km/h zu fahren und die 60km/h zu sprinten.
Stehe ich jetzt auch unter Generalverdacht? Muss ich morgen eine Urin-,Blut-,Oder gar eine Ejakulatprobe abgeben? Man Leute, ich finde es schon schlimm wenn ich mir in von Bekannten anhören muss, das sie denken, dass alle Radsportler gedopt sind. Wenn jetzt aber schon die Radsportler selber damit anfangen ist der Amateur- und Breitensport bald genau so kaputt wie der Profiradsport, nur ohne doping!

Es gibt mit Sicherheit auch bei den Lizenzlern ein paar Idioten..aber das doping was wirklich etwas bringt ist viel zu teuer als dass es sich für den Amateursport lohnen würde!
 
AW: Sprint 900Watt = 60km/h

Was ist das denn bitte für eine lächerliche Diskussion?

Ich bin seit diesem Jahr Lizenzfahrer und habe, trotz eines Arztes als Vater, Doping noch nicht mal im entferntesten in Betracht gezogen. Trotzdem Schaffe ich es, zumindestens im Feld, für einige Zeit konstant 65km/h zu fahren und die 60km/h zu sprinten.
Stehe ich jetzt auch unter Generalverdacht? Muss ich morgen eine Urin-,Blut-,Oder gar eine Ejakulatprobe abgeben? Man Leute, ich finde es schon schlimm wenn ich mir in von Bekannten anhören muss, das sie denken, dass alle Radsportler gedopt sind. Wenn jetzt aber schon die Radsportler selber damit anfangen ist der Amateur- und Breitensport bald genau so kaputt wie der Profiradsport, nur ohne doping!

Es gibt mit Sicherheit auch bei den Lizenzlern ein paar Idioten..aber das doping was wirklich etwas bringt ist viel zu teuer als dass es sich für den Amateursport lohnen würde!

Von Dir gibt es doch sogar Beweisbilder für Fremdblutdoping! ;)

 
AW: Sprint 900Watt = 60km/h

Was ist das denn bitte für eine lächerliche Diskussion?

Ich bin seit diesem Jahr Lizenzfahrer und habe, trotz eines Arztes als Vater, Doping noch nicht mal im entferntesten in Betracht gezogen. Trotzdem Schaffe ich es, zumindestens im Feld, für einige Zeit konstant 65km/h zu fahren und die 60km/h zu sprinten.
Stehe ich jetzt auch unter Generalverdacht? Muss ich morgen eine Urin-,Blut-,Oder gar eine Ejakulatprobe abgeben? Man Leute, ich finde es schon schlimm wenn ich mir in von Bekannten anhören muss, das sie denken, dass alle Radsportler gedopt sind. Wenn jetzt aber schon die Radsportler selber damit anfangen ist der Amateur- und Breitensport bald genau so kaputt wie der Profiradsport, nur ohne doping!

Es gibt mit Sicherheit auch bei den Lizenzlern ein paar Idioten..aber das doping was wirklich etwas bringt ist viel zu teuer als dass es sich für den Amateursport lohnen würde!

konstant 65km/h??? und im Sprint bist du langsamer???
 
AW: Sprint 900Watt = 60km/h

jop, wenn du im feld mitrollst ist es was anderes, als wenn du im wind alleine sprintest und den sprint z.b. alleine anfahren musst.
 
AW: Sprint 900Watt = 60km/h

jep, im sog des Feldes mitgezogen zu werden ist nochmal was ganz anderes als selber vorne zu sprinten. Mein bisheriger Sprintrekord liegt bei 65,5km/h und das hat tierisch weh getan..im Feld ging das dagegen relativ gut!

Edit: @Anton: du hörst von meinem Anwalt :D
 
AW: Sprint 900Watt = 60km/h

Das war ja klar. Kaum spricht man mal nicht vom Doping der - für uns weit entferneten - Profis, sondern davon, was den einen oder anderen selbst betrifft, verfallen hier manche in die selben Verhaltensmuster wie die Pros. Warum nur? :rolleyes:

Wie naiv (oder dumm) muss man den sein, zu glauben, Doping ist nur ein Problem im Profi(rad)sport... lächerlich. Logisch erscheint mir nur, dass Doping im Profisport professioneller betrieben wird. UND: Nicht nur Epo ist Doping. Augen auf im Amateuersport: Nie war es leichter, sich die Mittel zu verschaffen, deren Wirkung und Anwendung man sich im Internet ausgesucht hat. Selbst hatte ich schon vor 10 Jahren mal eine Dose mit Pillen, die den Fettabbau beschleunigen sollten via I-Net aus den USA bestellen lassen. Ein Freund von mir hatte entsprechende Kontakte in einer Muskelbude geknüpft. Und wie wurde gestern so schön gesagt: "Wir haben gedopt, weil es ging". Es geht eben für jeden und es gibt doch genug Menschen, die den Erfolg als eigentichen Antrieb für ihr tun sehen.
Es soll schon Rennen gegeben haben, bei denen durch Gerüchte von Dopingproben einige Fahrer vorm Start plötzlich doch nicht starten konnten, weil sie sich sehr schwach fühlten, was am Rad nicht ging, usw...

Sorry, das ist die Realität und ein einjähriger Erfahrungsbericht ändert daran nichts.

Wichtig: Ich unterstelle nicht jedem Amateurennfahrer Doping, im Gegenteil, ich glaube dass es im Amateursport - anderst als im Pofisport - nicht die Regel ist, sondern die Ausnahme. Jedoch zu glauben, das Doping NUR im Profi(rad)sport ein Thema ist, will ich so nicht stehen lassen.

Gruss
 
AW: Sprint 900Watt = 60km/h

Moin,

muß hier auch mal was zu sagen. Amateurrennen sind, zumindest aus meiner Sicht, keine Hexerei. Kann sein das ein paar Jungs sich was reinpfeiffen. Dann aber eher nur zu den A-/B-/C-Rennen, damit sie ihr Ego befiriedigen können und mal 3 Rd. vorne mitfahren.
Bei reinen C-Rennen ist das Tempo zwar im Schnitt recht hoch, die Geschwindigkeit der Attacken jedoch und die Häufigkjeit, mit der die Fahrer die Attacken durchführen, ist meiner Erfahrung nach sehr wohl ohne Doping möglich.

Da muß man für 30sek mal 50 treten um wegzukommen. Danach wird meist in einer 5-6er Gruppe, Tempo gemacht, das nur unwesentlich über dem des Feldes liegt. Und das ist zu schaffen! Ohne Doping etc.

Ich weiß nicht, was ihr alle für eine Vorgeschichte habt, aber ihr palavert hir ziemlich leichtfertig und denunziert auch gerne mal die Leistungen anderer, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben, was mit Training möglich ist und was nicht.

C-Rennen eingermaßen gut durchzufahren heißt:

- >10-15h/Wo zu trainieren
- bei Scheißwetter wird auch gefahren
- die neue Saison beginnt im Dez.
- Wochendenden sind Renntage und nicht frei
- 5 Uhr am Sonntag aufstehen ist normal
- 2-3 Jahre Aufbau sind normal, bevor man ordentlich mithalten kann

Anbei noch ein Ausschnitt von einer Aufzeichnung aus einem Rennen:
 
AW: Sprint 900Watt = 60km/h

Moin,

muß hier auch mal was zu sagen. Amateurrennen sind, zumindest aus meiner Sicht, keine Hexerei. Kann sein das ein paar Jungs sich was reinpfeiffen. Dann aber eher nur zu den A-/B-/C-Rennen, damit sie ihr Ego befiriedigen können und mal 3 Rd. vorne mitfahren.
Bei reinen C-Rennen ist das Tempo zwar im Schnitt recht hoch, die Geschwindigkeit der Attacken jedoch und die Häufigkjeit, mit der die Fahrer die Attacken durchführen, ist meiner Erfahrung nach sehr wohl ohne Doping möglich.

Da muß man für 30sek mal 50 treten um wegzukommen. Danach wird meist in einer 5-6er Gruppe, Tempo gemacht, das nur unwesentlich über dem des Feldes liegt. Und das ist zu schaffen! Ohne Doping etc.

Ich weiß nicht, was ihr alle für eine Vorgeschichte habt, aber ihr palavert hir ziemlich leichtfertig und denunziert auch gerne mal die Leistungen anderer, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben, was mit Training möglich ist und was nicht.

C-Rennen eingermaßen gut durchzufahren heißt:

- >10-15h/Wo zu trainieren
- bei Scheißwetter wird auch gefahren
- die neue Saison beginnt im Dez.
- Wochendenden sind Renntage und nicht frei
- 5 Uhr am Sonntag aufstehen ist normal
- 2-3 Jahre Aufbau sind normal, bevor man ordentlich mithalten kann

Anbei noch ein Ausschnitt von einer Aufzeichnung aus einem Rennen:

so ist es :daumen:

schiffi
 
AW: Sprint 900Watt = 60km/h

Moin,

muß hier auch mal was zu sagen. Amateurrennen sind, zumindest aus meiner Sicht, keine Hexerei. Kann sein das ein paar Jungs sich was reinpfeiffen. Dann aber eher nur zu den A-/B-/C-Rennen, damit sie ihr Ego befiriedigen können und mal 3 Rd. vorne mitfahren.
Bei reinen C-Rennen ist das Tempo zwar im Schnitt recht hoch, die Geschwindigkeit der Attacken jedoch und die Häufigkjeit, mit der die Fahrer die Attacken durchführen, ist meiner Erfahrung nach sehr wohl ohne Doping möglich.

Da muß man für 30sek mal 50 treten um wegzukommen. Danach wird meist in einer 5-6er Gruppe, Tempo gemacht, das nur unwesentlich über dem des Feldes liegt. Und das ist zu schaffen! Ohne Doping etc.

Ich weiß nicht, was ihr alle für eine Vorgeschichte habt, aber ihr palavert hir ziemlich leichtfertig und denunziert auch gerne mal die Leistungen anderer, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben, was mit Training möglich ist und was nicht.

C-Rennen eingermaßen gut durchzufahren heißt:

- >10-15h/Wo zu trainieren
- bei Scheißwetter wird auch gefahren
- die neue Saison beginnt im Dez.
- Wochendenden sind Renntage und nicht frei
- 5 Uhr am Sonntag aufstehen ist normal
- 2-3 Jahre Aufbau sind normal, bevor man ordentlich mithalten kann

Anbei noch ein Ausschnitt von einer Aufzeichnung aus einem Rennen:

Amen!
 
AW: Sprint 900Watt = 60km/h

Also ich als untrainierter Fettsack schaffe alleine am Ortsschild knapp 50 km/h. Aus dem Windschatten raus entsprechend noch ein Stückchen mehr.

Wieso soll dann einer, der die Sache ernsthaft betreibt, nicht 60 Sachen im Sprint erreichen?

Ob Amateure dopen, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß cone-A
 
AW: Sprint 900Watt = 60km/h

@Speedfreak: Wieviele C-Rennen hast du denn inzwischen gewonnen? Wann steigst Du in die B auf? Ich denke, Dein Trainingsaufwand ist nicht ganz ohne (entspricht so ziemlich genau meinem), da sollten sich auch Erfolge einstellen.

Wie schon zuvor angesprochen: Ich denke nicht, dass Doping in den unteren Klassen die Regel ist, aber trotzdem ein Thema. Anderst schaut es sicherlich aus, wenn man sich Amateure aus höheren Klassen anschaut (U23 BL, A-Klasse). Hier liegen die Leistungen nicht sehr weit weg, von denen der Pros (siehe unseren DM, der hat mal eben Voigte aus den Latschen gefahren). Wieso sollte hier immer alles sauber sein?

Gruss
 
AW: Sprint 900Watt = 60km/h

Hi Tyler,

ich fahre nicht mehr um aufzusteigen, sondern aus reinem Spaß. Bin 28 und gehe einem Beruf nach. Mir macht Rennen fahren einfach mehr Laune als RTF und Wochenendausfahrten. Wenn ich wollte könnte ich es bestimmt schaffen. Dann müsste ich aebr noch mehr trainieren, um in der nächsten Kategorie wieder ordentlich mithalten zu können. Dafür fehlt mir dann die Zeit und langsam auch das Verständnis meiner besseren Hälfte. ;)

Außerdem gibt es dann immer einen, den die anderen besiegen können.

Mit den höheren Klassen nimmt sicher auch der Druck zu und Doping wird wohl eher ein Thema und sicherlich auch von einigen praktiziert. Glauber aber immer noch, dass es auch dort eher die Ausnahme, denn die Regel ist. Im Pro-Sport verhält es sich wohl eher umgekehrt. Da ist Doping wohl eher die Regel, denn die Ausnahme.
In der C wäre das ganz klar ein Armutszeugnis.
 
AW: Sprint 900Watt = 60km/h

Hallo auch,

60km/h ueber fast 1Stunde haben doch LA, JU und Konsorten sw. bei Ihren Zeitfahren reihenweise hingelegt.

Selbst JV sagt: Um auszureissen muss ich wenigstens 10min lang 50km/h fahren. Nach den hier vorgebrachten Argumenten spare ich mir einen weiteren Kommentar.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Zurück
Oben Unten