• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

Naja, in Topform hab ich auch 3-5 kg weniger und habe dann ein Leistungsgewicht von 4,7-5 Watt/kg (die 5 w/kg werd ich hoffentlich dieses Jahr erreichen :D), .

mich würde mal interessieren was dAs für ein "leistungsgewicht" denn ist...:rolleyes: ist es dass welches bei L.A. 6,7 beträgt?
so viel du wiegst müsstest du ja dann bei flachen zeitfahren reihenweise deinen 44er in der stunde knallen!? für einen 16 jahrigen ne absolut... wUnDeRbare leistung... ;)
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

LA hatte die 7 geknackt ;), bei meiner letzten LD schaffte ich 350 Watt mit 71 kg also 4,9 w/kg bei MP 20
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

LA hatte die 7 geknackt ;), bei meiner letzten LD schaffte ich 350 Watt mit 71 kg also 4,9 w/kg bei MP 20


das hängt jatzt davon ab was dass denn nun für eine LD war.. ab welcher leistung wurde denn angefangen und wie schnell um wie viel erhöht?

6,7 tritt der LA ne stunde lang... hast du deine 350 auch ne stunde getretten?!

dieses maximalpulsdiings darf man nicht als "leistungsgewicht" ohne weitere angaben angeben, da das irreführend ist.
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

sry MP 20 gibts gar ned, MP 16 heißt das Ding ;), Start 50 Watt alle 3 min um 50 Watt erhöht.
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

Und wie läuft das dann ab? Solange erhöhen, bis man den Widerstand nicht mehr treten kann? Wo ist da die Aussagekraft?

Das ist ja nur ein Widerstands-Anstieg bis zur Muskelerschöpfung... interessant wäre doch die leistbare Wattzahl über eine gewisse Zeit, z.b. 5 Std oder so...
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

jo.. wie gesagt.. das teil kannst dir knicken(im sinne von seiner aussagekraft). zu große sprüge...zu kurz.

=> diese 5 kannst du nicht im zusammenhang mit den 6,7 von LA bringen. da diese 6,7 keine 3 minütige abbruchsleistung sind, sondern das ,was 60 minuten lang getretten wird.

ich sage es dir deswegen, da dich viele schief anschauen werden(wie ich ja auch), wenn du denen 5 sagst..
ich 19 jahre alt, leichtgewicht, grurk da mit meinen 4,6 rum.. und dann kommt viel jüngerer und schwerer spunt und sagt "ja.. hier 5... leistungsgewicht... 350 watt". da ist sogar dem igel klar, dass da irgendwo was falsch verstanden würde und du verlierst deine galubwürdigkeit.
außerdem wenn du gedacht haben solltest, das du die zahlen in verbindung zueinander bringen kannst, dann hast dir mächtig was vorgemacht.
also beim nächsten mal entweder gelich sagen was das denn für ein test ist, oder die ergebnisse des allgemein gebräuchlichen tests angeben.
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

also beim nächsten mal entweder gelich sagen was das denn für ein test ist, oder die ergebnisse des allgemein gebräuchlichen tests angeben.

Ich sagte auch nicht, dass ich die 5 jetzt schon hab, (gut bei der LD ;)) bei meinen Bergleistungstest, hatte ich immer 4,6 4,7 über 25 min die 5 möchte ich gern dieses Jahr erreichen, ob ichs schaffe is halt die andere frage :p

Edit 1: OK hab ich schon gesagt :(

Edit 2: Gut sind zwei verschiedene Sachen :p, hab jetzt ein paar Berechnungen gemacht, bei MP 64 hätte ich 3,9-4,0 W/kg ;)
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

Wir reden hier aber von über 450 Watt, die L.A. angeblich 60 Minuten tritt...

Der Durchschnittsmensch schafft 100 Watt in dieser Zeit und der Durchschnittsausdauersportler 150-250 Watt... deswegen würd mich eine Quelle zu den 450 Watt stark interessieren! ;)

Und zur Relation: Zabel tritt auf den letzten 200m 1,3 KW (!!!), wenn er das 3 Minuten machen würde, wäre der Mann TOT!
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

der LA tritt 500 watt ;)

habe jetzt keine direkte quelle, habe das aber in meinem radlerleben schon "tausende" male gehört und gelesen.

wer auch bisschen die physik kennt wird auch wissen, dass man so viel braucht um über 50km/h im schnitt zu fahren, besonders wenn man so lässig wie der LA auf dem radel hockt(so brauchen leute wie zabriski erheblich weniger, da sie besser auf dem rad sitzen).

auf www.lancearmstrong.com steht, dass der LA 245-280 watt(also über 3,8watt/kg) wärend seines GA1(!) trainings tritt.. im schnitt über 5-6 stunden.
wenn der mann also auf die pauke haut....
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

ja.. genau 500.. über eine stunde. das ist allgemein bekannt. das gibts immer wieder wo zulesen oder zu hören.


auf lancearmstrong.com steht, dass er durchschnittlich 245-280 watt(also bis zu 3,9watt/kg!) in seinen 5-6 stündigen GA1(!) einheiten tritt.
wenn der mann sich also bequemt so richog auf die pauke zu hauen, kann man sich ungefähr vorstellen, was da an leiszung rauskommt.
und diese braucht man auch um über 50km/h im schnitt zu fahren, vor allem, wenn man so gemütlich auf dem rad hockt. so brauchen leute wie zabriski erheblich weniger leistung um die gleiche geschwindigkeit zu fahren, da sie optimaler auf dem rad sitzen.

und du geradinger müsstest 44km in einer stunde im flachen schon schaukeln, wenn du 5,0 errechen und dich nicht zu ungeschikt auf dem rad anstellen solltest. ist das für dich mit 17 ein realistisches ziel?

edit.. nja.. das ist die zweite ausgführung.. zwischendrin ist mir der computer abgestürzt.. dachte der verherigebeitrag wurde gelöscht.. nja.. doppeld hällt besser..
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!


Meinst du das hier http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/526311.html?eid=525907&backref=%2Fsport-motor%2Fsportwelt%2F526284.html%3Feid%3D525907&nv=fs&cp=6

Also 500 Watt zu erreichen, ist ja jetzt nicht´s besonderes, ohne ne Zeitangabe.

Die tritt ja jeder für kurze Zeit... (Bin mal beim Stadler auf nen Storck, das in ner Eliterolle mit Wattmesser eingespannt war gefahren und da hab ich vom Stand weg ohne Aufwärmen und ohne Klickis 638 Watt getreten... für 5 Sekunden oder so... :D )
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

139.gif
lange gesucht und jetzt hab ich es gefunden ;)

hier

Pantani soll 7,2 W/kg gehabt haben :)
 
Zurück
Oben Unten