• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

C

CR 1

Mein Name ist Andy ich bin 24 und begeisterter Radsportler!

Bis April 2006 habe ich mit dem Radsport GAR NICHTS am Hut gehabt und war starker Raucher und Faultier.

Durch eine wahnsinnig tolle Frau habe ich aber eine 180 Grad Drehung vollzogen und mein altes Crossbike rausgeholt und habe angefangen, auch wenn´s komisch klingt, Rad zu fahren! :D

Ich wog auf 1,86m verteilt knapp über 100 Kilo, aber ich war motiviert! :D :aetsch:

Die Reise begann mit einem mehr als schlecht ausgestatteten 499 Euro Bullsbike mit Alivio und Deore Komponenten, die sich nebst Federgabel bald verabschiedet hatten (KM Stand ~1500 )

Ich hatte aber schon mehr als 2 Monate nicht mehr geraucht und trotzdem 7 Kilo verloren, also entschied ich mich Stück für Stück aufzurüsten. Neben XT Kurbel + XT Klickpedalen, X.9 SRAM Schaltkombi, Rennradreifen, Lockout-Federgabel und diversen leichteren Kleinteilen als den verbauten, kam noch ein Carbonsattel nebst Stütze dazu. Das Gewicht sank merklich.:)

Im Endeffekt schaute es dann (auch heut noch) so aus.(KM Stand ~3800)

00812530549388losr8.jpg


Ich fuhr auch noch ein kleines Bergzeitrennen (3,67 KM 86 HM) in 8,05 Minuten.

Dann packte ich es nach 4014 KM und über 20 verlorenen Kilos im Jahre 2006 auf die ebenfalls neugekaufte Elite Chrono Elastogel Rolle, wo es mir seit November gute Dienste erweist, denn ich wollte ein Rennrad! Nicht zuletzt wegen der Unterlenkerposition und der besseren Aerodynamik. Auf meinem Crosser war ich ja so aerodynamisch wie ein LKW, dank breiten MTB Lenker und aufrechterer Geometrie dank Federgabel.

Es wurde nach endloser Recherche im Dezember 2006 dann ein Scott CR1 und zwar die Team Ausführung, also mit 105er und Ksyrium Equipe.

Da ich aber ein Tuningfreak bin habe ich diverse Teile bei meinem genialen Radhändler "Crocodile Cycles" in Deggendorf geordert und bis jetzt das hier verbaut.

- Tune Würger schwarz (noch nicht verbaut)
- 2x Tune Wasserträger
- Tune Schnellspannachen schwarz
- Speedplay Zero Stainless Pedale schwarz (noch nicht verbaut)
- Schwalbe Ultremo Racereifen
- Vollcarbon-Sattel wurde vom Crosser übernommen, weil ich damit super klarkomme.

Das ist es!

bild080eu1.jpg


Geplant ist nur noch:

- Mavic Cosmic Carbone (abgelabelt)
- Mavic SSC Bremsen
- Campa Record/Chorus Compact Mix oder Dura Ace Compact (entscheide ich nach Probefahrt), da ich mir mit der 105er ein Schlechtwetter-Rennrad aufbauen will.
- Syntace F99 + Ti + Racelite
- Heylight Sattelstütze Superlight

Na dann... :D
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

tolles bike! blos normal stellt man den sattel waagerecht ein...
jaja was man für frauen so alles macht... der eine nimmt zu und der andere ab..

super leistung von dir! und tolles rad hätte ich auch gern

Ulle
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

Vielen Dank! Ja mittlerweile bin ich richtig süchtig, mich hat´s voll erwischt! :p

Die Sattelneigungen wurden bei beiden Bikes korrigiert (jetzt waagrecht) , da ich zuviel Druck auf die Oberarme bekam.

Die 100 kg waren schon extrem, aber ich habe auch durch jahrelanges Gewichteheben eine schwere Muskulatur aufgebaut. Momentan bin ich lt. Körperfettmessung im hiesigen Fitnessstudio bei knapp 9% Körperfett.

7% sind das Ziel, aber da helfen mir das CR1 und diverse Rennvorbereitungen schon dabei! ;)

Dieses Jahr sind vorerst (!) der Amadé Radmarathon (die 98 km Runde) und der Arber Marathon (die 125 km Runde) im Terminplan fest eingetragen.

Wer noch weitere (Jedermann)Rennen im Gebiet Niederbayern, Oberösterreich weiß, kann sich gerne melden!
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

Wer noch weitere (Jedermann)Rennen im Gebiet Niederbayern, Oberösterreich weiß, kann sich gerne melden!

Erst mal Servus ;),
der Sauwaldman wäre noch in St. Roman etwas 30 km von Passau weg :mex: und der Glocknerkönig wenn dir Bruck nicht zu weit is (gut is schon Salzburgerland :D)

Wünsche dir noch viel Spaß hier
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

Danke Sauwaldman werd ich in die Liste aufnehmen! Den Prolog fahr ich auch mit, ist ja ähnlich wie mein Bergzeitfahren mit dem Crosser (damals 106 kg Systemgewicht, heute mit dem CR1 88 kg, da sollte noch EINIGES gehen!:D )

Über den Glocknerkönig hätt ich noch gern ein paar Infos, bevor ich nenne.

Ist der wirklich so krass...? Bester hatte nen 16er Schnitt auf der "light" Strecke!:eek:
 
Arber

Vielen Dank! Ja mittlerweile bin ich richtig süchtig, mich hat´s voll erwischt! :p

Die Sattelneigungen wurden bei beiden Bikes korrigiert (jetzt waagrecht) , da ich zuviel Druck auf die Oberarme bekam.

Die 100 kg waren schon extrem, aber ich habe auch durch jahrelanges Gewichteheben eine schwere Muskulatur aufgebaut. Momentan bin ich lt. Körperfettmessung im hiesigen Fitnessstudio bei knapp 9% Körperfett.

7% sind das Ziel, aber da helfen mir das CR1 und diverse Rennvorbereitungen schon dabei! ;)

Dieses Jahr sind vorerst (!) der Amadé Radmarathon (die 98 km Runde) und der Arber Marathon (die 125 km Runde) im Terminplan fest eingetragen.

Wer noch weitere (Jedermann)Rennen im Gebiet Niederbayern, Oberösterreich weiß, kann sich gerne melden!

hm sieben % körperfett is schon sehr gut! (ich hatte im sommer ca.5%)
du dürftest dann einen ziemlich guten sprinter abgeben...
der arber ist sehr schön! aba du würdest auch siecher die 170km runde schaffen...
(achja: ich bin beim ausrichterverein :) ...) fragen dazu (arber) kannst gern an mich stellen...
hm wo wonst du eigendlich genau? wenn du den arber als nah bezeichnest? ich bin aus regensburg... ;)

viel spaß weiterhin!
Ulle
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

Naja nah ist relativ! :D

Ich komme direkt aus Deggendorf!

Ich hoffe beim Arber RM wird nicht geschubst und gerempelt, sonst muß ich die Bestie erwachen lassen, wenn mich einer vom Rad fegt... aber da ja eh keine Zeitmessung da ist, gibts keinen Konkurrenzdruck.

Genau Sprinter ist mein (radsportliches) Ziel. Bin von der Anatomie her einfach keine Bergziege, dafür hab ich zu breite Schultern und ein zu schnelles Muskelwachstum.

Was steht den eigentlich auf der Urkunde genau, vom Arber Marathon?
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

hast du icq? weil hier wird die diskusion einfach zu lang... icq geht schneller

aber vorab: der kongurenzdruck ist zumindest vorn (war eine zeit lang in der spitzengruppe) riesig...

hinten hats dann doch mehr tourenfeeling..
aber ernsthaft: je schlechter die leute fahren desto mehr wird gerempelt, oft unabsichtlich... (bei den rennfahrern wirds nicht so gerne gesehen und da beherrscht auch jeder sein rad wenn max. im sprint)

muss leider weg Ulle
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

Über den Glocknerkönig hätt ich noch gern ein paar Infos, bevor ich nenne.

Ist der wirklich so krass...? Bester hatte nen 16er Schnitt auf der "light" Strecke!:eek:

Und der hatte ein Bike :eek:, sooooo schlimm find ich den gar nicht, das schwere is halt, dass es kein Flachstück gibt, sonder immer die 8-12% ansteigt ;). Manche sind aber auch nur mit 6 km/h raufgefahren ;)

Profil beim Glocknerkönig is halt beim Fuschertörl schluss ;)
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

Hm, geht eigentlich... :D Dachte bei diesem Streckenprofil an irgendwas um 1,75 und 60 Kilo...:p

Ist aber sicher mal nen Versuch wert, bzw. ich kann ja mal als Zuschauer rauffahren und mir die Burschen ansehen... aber ich denke diese Bergveranstaltungen machen vorwiegend Rasmussen-Kopien... :eek: :eek: :eek:

Trommelstöcke anstatt Oberarme
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

Naja, in Topform hab ich auch 3-5 kg weniger und habe dann ein Leistungsgewicht von 4,7-5 Watt/kg (die 5 w/kg werd ich hoffentlich dieses Jahr erreichen :D), aber Gewicht ist nicht das entscheidende bergauf, viel Training in den Bergen, eine hohe ANS (meine liegt bei 183 Puls ;)) und Leidenschaft is viel wichtiger :D, und gute Bergstrecken haben wir hier eh mit der Rusel oder den Brotjacklriegl, der vor meiner Haustüre liegt ;).
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

Rusel is vor meiner! :D

Oba des Rauffohn is eh scho Selbstmord, da de Autos in 5 cm Abständn an dir vorbeifohn... und erst de Abfahrt... reiner Overkill... mit 70-90 Klamotten und dann bremst so a oide Oma vor dir, weil sie se nimma auskennt...:eek:

Wenn do a Gegenverkehr kemma wa, hätt i an Freiflug nach DEG g´kriagt! :mad:
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

Naja Sonntags um 9 gehts eigentlich :D, ich bin immer die Seite von DEG raufgefahren und dann runter nach Schaufling, da gehts nur 75-80 runter, und Verkehr is a kaum, da kann mans schon ein wenig laufen lassen :D
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

Mir is des Herz stehblim, als i da mit ca. 85 den Elchtest live nachspielen durfte... ja Schaufling schaffst aber nur 80, wennst auf´s Große schaltest und Kette rechts, bis du in ner L.A. Trittfrequenz bist... :D
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

Körpergröße und Gewicht?:confused:

1,68cm und im somma 42-45kg (jetzt 51 aber viiel mehr power...):dope:
war dieses jahr in den bergen von frankreich unterwegs (mont ventoux etc.) da war des optimal...
naja aber im sprint gegen dich würde ich warscheindlich viel staub schlucken.. :rolleyes:
(bin aber da auch nicht langsam)

naja jeder hat wo anderes seine stärken..

heute gefahren?
mich hat da hagel erwischt :mad:
Ulle
 
AW: Sportliche Grüsse aus Niederbayern!

Ja ihr beide seid eher in den Bergen zuhause!

Ich will aber hin und wieder ne anstrengende Bergtour auch ned missen!

Nur flach oder nur steil ist :kotz:
 
Zurück
Oben Unten