• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SPON Artikel

Tja das bedeutet doch nur das dieser SPON Schreiberling nix andres kann als Prospekte zu lesen. Wobei die Kettenführung bei 1/12 sicher besser ist als er es bei 3/11 hinbekommt. Da muss man ja noch wissen was man tut. :D

Ausserdem hat er die Kunst des Weglassens nicht nur beim 1xAntrieb sondern auch bei Texten noch nicht verstanden :)
 
Ich frage mich was da 1306€ kostet? Die Schalt-Gruppe mit ohne Umwerfer, aber mit Schaltwerk, Kettenblatt, Kassette, Hebel?
 
http://www.spiegel.de/fotostrecke/eurobike-neuheiten-der-fahrradmesse-fotostrecke-140495-3.html

"Anstatt elf, hat die Kassette nun zwölf Ritzel. Das bedeutet einen reduzierten Verschleiß und eine bessere Kettenführung."

o_Oo_Oo_O
"reduzierter Verschleiß" als Verkaufsargument?! Jetzt wird es den Werbetextern schon selber peinlich, das zweijährliche "noch 1 Ritzel mehr" als irgendeinen Fahr-Vorteil zu verkaufen. Schwache Leistung, Leute, schaut über den Zaun zu den Wegwerfrasierer-verkäufern - mehr ist immer besser!

(Wobei ich stark vermute, dass das eine Nachbesserung ist, weil 1x11 eben doch nicht so gut geeignet ist für den Normalradler wie 3x10).

Der Verschleiß-Vorteil gilt natürlich nur, wenn man alle Ritzel gleich stark benutzt. Weiß nicht wie's Euch geht, aber ich habe einige Übersetzungen, die ich oft fahre, und viele, die ich selten fahre. Zuerst verschleißen die Ritzel, die ich oft fahre (komisch), und dann tausche ich die Kassette.
 
Zuletzt bearbeitet:
.............Zuerst verschleißen die Ritzel, die ich oft fahre (komisch), und dann tausche ich die Kassette.

Tsssssss..........was für eine Wegwerfgesellschaft. :eek:
Ich tausche, wenn verschlissen, die einzelnen Ritzel und nicht die ganze Kassette.
Bei UG Kassetten drehe ich die Ritzel sogar noch um und "verfahre" die zwei Seite auch noch ........................ dann kann ich die Ritzel im Darknet als illegalen Wurfstern verkaufen.
:cool:


........ne ne bin doch kein Waffendealer. ;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Tsssssss..........was für eine Wegwerfgesellschaft. :eek:
Ich tausche, wenn verschlissen, die einzelnen Ritzel und nicht die ganze Kassette.
Bei UG Kassetten drehe ich die Ritzel sogar noch um und "verfahre" die zwei Seite auch noch ........................ dann kann ich die Ritzel im Darknet als illegalen Wurfstern verkaufen.
Ich habe noch keine Quelle gefunden, die mir einzelne Ritzel für die Räder, die ich oft fahre, verkaufen würde (das wäre eine Dura Ace 9-fach und eine XT 9-fach). Allzu großen Bedarf habe ich eh nicht - am Rennrad halten die zwei Kassetten an meinen zwei Lieblingshinterrädern bereits seit einem guten Jahrzehnt, am Stadtrad auch... ich sollte wohl an meinen Kraftwerten arbeiten. Oder die Kette öfter ölen. Oder mehr Schalten. Oder mehr Fahren (mindestens das Stadtrad sieht allerdings ~2000km/Jahr, Allwetter) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kettenschaltungen mit nur einem Kettenblatt sind populär, die Firma Sram bietet nun eine Weltneuheit in diesem Bereich an. Anstatt elf, hat die Kassette nun zwölf Ritzel. Das bedeutet einen reduzierten Verschleiß und eine bessere Kettenführung. Ab 1306 Euro.
SPON, not SPAM
 
Zurück
Oben Unten