• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SPON Artikel

.......................
Man stelle sich nur ein Gesetz vor, dass ein Bremslicht wie am Auto auch fuer Radfahrer vorschriebe. Oder dass es einer mit der Strassenverkehrstauglichkeit mal richtig ernst naehme. .............

Och so schlimm ist es gar nicht.
Zum Glück gibt es so was wie einen Bestandsschutz.
Ich habe an nem Moefgentreffpunkt mal einen mit ner Maschine von ~1920 getroffen.
Der hatte nicht mal Licht an dem Teil, in einem sehr interessanten langen Gespräch habe ich dann erfahren das sein Moefgen eine Tageslichtzulassung hat.
Wusste nicht mal das es so was gibt, wenn der zum TÜV muss sucht er sich immer mal wieder eine Prüfstelle die ihn noch nicht kennt.
Dann hat er zwei Stunden Spaß und die Buben schaffen mal richtig was für ihre Kohle.
:D

Also keep cool, wir können mit unseren Rädchen noch bis zum Friedhof fahren, leider sind meine Töchter zu klein um danach mit dem Rädchen wieder heim zu düsen.
:D
 
Och so schlimm ist es gar nicht.

So ganz ernst meinte ich das nicht. Wollte nur drauf hinweisen, dass es da durchaus Veraenderungen geben kann, die man heute noch gar nicht im Blick hat (wie bei der Fotografie z.B.).

Ich sehe aber auch durchaus Gutes am Hype um die alten Raeder. Gute Reifen mit hellen Flanken gibt es mittlerweile in ganz guter Auswahl, ordentliche Bremsbelaege fuer nicht mehr gaengige Formate, Reproduktionen von Huetlies, neue, gute Naben fuer 5fach in 120er Breite, etc..
Und nicht zuletzt - man kann sogar schoene und gute, neue Rahmen aus Stahl kaufen.
 
So ganz ernst meinte ich das nicht. Wollte nur drauf hinweisen, dass es da durchaus Veraenderungen geben kann, die man heute noch gar nicht im Blick hat (wie bei der Fotografie z.B.).

Ich sehe aber auch durchaus Gutes am Hype um die alten Raeder. Gute Reifen mit hellen Flanken gibt es mittlerweile in ganz guter Auswahl, ordentliche Bremsbelaege fuer nicht mehr gaengige Formate, Reproduktionen von Huetlies, neue, gute Naben fuer 5fach in 120er Breite, etc..
Und nicht zuletzt - man kann sogar schoene und gute, neue Rahmen aus Stahl kaufen.

Oh, wo gibt's die??? Bin interessiert. :)
 
Möfgen sagt ihr also da drüben zu Moppeds

Was meinst Du mit "da drüben"?

Der Begriff des "Moefgens" wird (so weit mir bekannt) eigentlich nur von mir und mittlerweile von meinem Freundeskreis verwendet.
Hat also nix mit hüben oder drüben, wo immer das sein mag, zu tun.

Ach ja, ich nenne das Moefgen hier auch zärtlich Kuschelmofa :D :

xjrrechts.jpg
 
Ja, noch nie dagewesen!!!1111einseinself

Beim lesen des Artikels hatte ich die stille Vermutung dass der Verfasser einen Rennlenker ungefähr so betrachtet wie ich ein Raketentriebwerk. Ist da aber keine Ahnung wie das bedient wird ;)
 
Zurück
Oben Unten