• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzposition kleiner Rahmen Canyon

Anzeige

Re: Sitzposition kleiner Rahmen Canyon
Habe ich gedreht. Kann keinen Effekt feststellen. Komme nicht weiter nach vorne. Könnte ein Sattel mit längerer Einstellschiene eine Option sein?
 

Anhänge

  • 20230617_163417.jpg
    20230617_163417.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 24
Es gibt Stützen für die sog. American Position im Triathlon.
Und besonders lange Sättel auf denen man weiter nach vorne rutschen kann.

Würde ich aber beides nicht wählen.
Lieber einen kürzeren Vorbau montieren.
 
Der Vorbau ist schon auf 90mm runter. Den 80er Vorbau habe ich probiert. Da passt die sitzposition besser. Allerdings wird das Lenkverhalten negativ beeinfluss. Zu flattrig. Mal so gefragt, könnte ich das durch einen breiteren Lenker ausgleichen? Von 42 auf 44er Breite.
 
Der Vorbau ist schon auf 90mm runter. Den 80er Vorbau habe ich probiert. Da passt die sitzposition besser. Allerdings wird das Lenkverhalten negativ beeinfluss. Zu flattrig. Mal so gefragt, könnte ich das durch einen breiteren Lenker ausgleichen? Von 42 auf 44er Breite.
Lieber einen Lenker mit sehr wenig reach suchen.
 
Zurück
Oben Unten