• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Pavo 3 oder Nexio?

sirmike

Aktives Mitglied
Registriert
8 Februar 2011
Beiträge
101
Reaktionspunkte
58
Hallo zusammen.

Nun habe ich mir zwei neue Räder ins Auge gefasst und bin etwas unschlüssig welches für mich geeigneter wäre.

Einerseits das Pavo 3 Ultergra in weiss (allerdings mit Niederigprofil-Felgen):
9a07e024f0.jpg


Oder aber das Nexio:

nexio.png


Das Pavo ist ein technisch sehr hochstehender Rahmen welcher für seine Klasse ja relativ leicht ist.
Optisch sehr klassisch gehalten und dezent. Gefällt mir eigentlich gut. Ist halt eher ein unauffälliges Rad.
Das Nexio hingegen kommt mir fast vor wie der Lamboghini Aventador unter den Rennrädern und sieht richtig scharf aus. Und ist schlussendlich auch nur 200 Gramm schwerer.

Tendentiell tendiere ich eher zum Pavo, weil ich das Gefühl habe dass es mir länger gut gefällt...?

Was denkt ihr?

Grüsse Mike
 
Luxus-Sorgen sind geil. ;)
Pavo wenn es in deiner Heimat Berig ist.
Nexio wenn es, wie bei mir, Flach ist.
Nachteil Nexio, Satelstütze kann nicht von anderen Hersteller bezogen werden.
Nexio sieht nur mit Hochprofilfelge gut aus....aber dann richtig geil .:D

Beide ist keine Option? :)

Ich bin (heute) fürs Pavo

Gruß Basti
 
Finde ich auch :):daumen:

Ansonsten gibt es eigentlich auch keine Gründe das Rennrad zu wechseln die wirklich rational sind :)

Bin im berner Oberland zu hause. Und wie der Name schon vermuten lässt, ist die eine oder andere Asphaltblase bei genauem hinsehen
aufzufinden.

Jaaa, beide wäre schon eine Option. Nur dass ich diese Investition noch viel weniger mit meinem Vernunftsgewissen vereinbaren könnte als
schon nur überhaupt der Kauf eines neuen Rades:) Abgesehn davon dass mit meiner Kilometerleistung schon ein Baumarktrad übertrieben
wäre....

Bin auch eher Pavo tendierend. Allerdings sieht das Nexio halt schon auch ganz schön hübsch aus...
 
Ich hab das Pavo2 und komme gar nicht so viel zum fahren wie ich gerne möchte.
Hier ist es eher bergig und ich bin sehr zufrieden mit dem Pavo.
Und bezgl. der Laufleistung dürfte es bei mir höchstens ein ALDI Rad sein.

Am besten gefällt mir die Gabel bei meinem Pavo, sowas präzises hab ich selten gefahren, im Vergleich zu meinem Speci auf der Strasse besser.
 
beide geil.
vom aussehen ganz klar nexus.
von der sitzposition eher das pavo. das ist weniger gestreckt.
aero hin oder . bringt eh nix.
also mit vernunft kannst du hier keine entscheidung treffen.
du wirst mit keinem schneller oder langsamer sein.
hier geht es nur ums aussehen.

aber: keine ultegra!!! ich hasse diese häßliche kurbel
lg harry
 
Qualitativ und vom aussehen her sind beide Oberklasse.

Die Geometrien sind natürlich grundauf verschieden. Aeroräder sehen in der Regel im sehr "speziell" aus, aber ich würde mich fürs Pavo entscheiden.
Bewährt und gut. Aber muss es wirklich eine Ultegra sein?;)
 
Der Favorit ist mittlerweile schon das Pavo. Ich denke die klassische Rahmenform hat was elegantes und auch habe ich das Gefühl dass man sich an nem Aerorahmen eher sattgesehen hat als an einem
klassischen Rennrad Rahmen. Und das Pavo ist halt bereits über Jahre bewährt und hat einen technisch sehr zeitgemässen Rahmen.
Macht halt vor der Eisdiele weniger Eindruck als das Nexio:)
Es ist halt bereits die Ultegra montiert. Hätte lieber ne Sram.
Ist die Ultegra so daneben?
 
Zurück
Oben Unten