• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma ROX 12.1 EVO

Bei den gemessenen Höhenmetern bin ich bei dir, da ist alles im, für mich, akzeptablen Toleranzbereich. Aber die Anzeige der verbleibenden Höhenmetern ist ein Witz, vor allem, wenn sie sich vom Import der Komoot- oder Stravadatei in die Sigma-App immer noch im Toleranzbereich ändern, aber bei Start der Tour auf einmal explodieren. Egal wie lang die Tour ist und immer nach oben. Sollen sie halt den Ursprungswert einfrieren und die gemessenen abziehen, das wäre sich nicht schwer zu programmieren und viel näher an der Wirklichkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, wie bei einer Firma, die sich schon so lange mit Rad Computern beschäftigt, so ein Blödsinn durch die Tests gekommen ist. Das muss doch jemandem auffallen.
Genau so ist es. Es geht weder um GPS Genauigkeit noch um die barometrische Messung. Das Problem ist das verwendete Kartenmaterial. Die Lösung wird hier ebenfalls beschrieben und sollte genau so von Sigma umgesetzt werden. Den Wert VOR trackerstellung verwenden und die gefahrenen höhenmeter in Abzug bringen. Bleibt nur das Problem, wenn ich von der Route abweiche.
 
Zurück
Oben Unten