• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano-Ketteglied darf man nur einmal vernieten ?

@basecamp :
Kauf dir das Kettenschloß und probiers aus. DIe Handhabung ist IMHO selbst erklärend und wirklich kein Hexenwerk.
 
Also ich bekomme es auch nur mit der Hand auf.

wenn deine schon mit der hand zu öffnen sind, würde ich über eine weitere benützung nachdenken. ich hatte vor kurzem auch eines, das hat aber den weg in die tonne gefunden. neue sind mE nach nur mit zange zu öffnen, aber evt. hast du mehr kraft in den fingern :daumen:
 
Zum Kette entspannen braucht man keine 3,50@ ausgeben. Einfach ein Stück Draht oder alte Speiche als halbes Rechteck biegen und schon hast Du aus Schrott ein Hilfswerkzeug gemacht.
 
Oder sich einen Kettennietdrücker besorgen, die meisten haben so ein Ding mit dran o_O
 
Ja, und ich habe meinen Nietstift schon wieder etwas zurückgedrückt - bin mir jetzt halt nur ein wenig unsicher, ob er auf Dauer richtig hält

Hab ich schon zigmal genauso gemacht (bzw. machen müssen), drücke den Stift regelmässig zu weit rein (warum auch immmer) und presse ihn dann eben weider von der anderen Seite etwas zurück. Gab noch nie irgendwelche Probleme (klopf auf Holz).
 
Zurück
Oben Unten