• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Kleine Rennrad News Tour am Niederrhein, mit Karsten und Rainer mit Freund. Von Rees gings durch die Sonsbecker Schweiz nach Xanten und zurück. Etwas über 60 km sind geworden. Kaffeepause war in Xanten.
Ihr seht ein wenig verfroren aus. ;) Am sonnigen Oberrhein waren es heute knapp 20 Grad. Morgen wird das Wochenende in kurz/kurz eingeläutet, bevor es am Samstag wieder schneit…🤪
 
Dann will ich auch mal.
Gruß aus Weimar mit viel KulTour.
IMG_3857.jpeg


Nach Ostern wird dann wieder vorsichtig mit dem Radeln angefangen
 
Ihr seht ein wenig verfroren aus. ;) Am sonnigen Oberrhein waren es heute knapp 20 Grad. Morgen wird das Wochenende in kurz/kurz eingeläutet, bevor es am Samstag wieder schneit…🤪
Markus wir hatten 12 Grad und wenn die Sonne nicht heraus kam , dann fühlte es sich an wie 10 Grad.
 
Ich habe heute um 12 Uhr im Büro Schluss gemacht um noch vor dem Wintereinbruch eine Frühlingstour zu unternehmen.
Wendepunkt war Schw.Gmünd, Anstiege waren Schurwald, Straßdorf, Aasrücken/Hohenstaufen und Diegelsberg.
Heute waren die Rennradler äußerst zahlreich unterwegs. So wurden es 75 km mit 800 Hm bei angenehmen 17°.

IMG_1102.jpeg

Plüderhäuser Badesee noch ohne Badende aber mit einem gebürtigen Badener hinter der Kamera

Snapseed.jpeg

Die Rems

Snapseed.jpeg

Auf dem Aasrücken mit Blick auf den Schw.-fränk. Wald

Snapseed.jpeg

Dito mit Blick den Berg von Barbarossa (Hohenstaufen) im Lenker

Snapseed.jpeg

Oberhalb Diegelsberg

Snapseed.jpeg

Kurz vor Büchenbronn mit Blick in Richtung der Landeshauptstadt

Trotz des anstehenden Wintereinbruches Allen ein schönes Wochenende

PS: Vielen Dank an diejenigen, welche mir auf Strava Kudos gespendet haben. Da jedoch zu wiederholten Mal die Tour nicht hochgeladen wurde, habe ich mich kurzentschlossen von Strava verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute um 12 Uhr im Büro Schluss gemacht um noch vor dem Wintereinbruch eine Frühlingstour zu unternehmen.
Wendepunkt war Schw.Gmünd, Anstiege waren Schurwald, Straßdorf, Aasrücken/Hohenstaufen und Diegelsberg.
Heute waren die Rennradler äußerst zahlreich unterwegs. So wurden es 75 km mit 800 Hm bei angenehmen 17°.

Anhang anzeigen 1413522
Plüderhäuser Badesee noch ohne Badende aber mit einem gebürtigen Badener hinter der Kamera

Anhang anzeigen 1413523
Die Rems

Anhang anzeigen 1413524
Auf dem Aasrücken mit Blick auf den Schw.-fränk. Wald

Anhang anzeigen 1413525
Dito mit Blick dem Berg von Barbarossa (Hohenstaufen) im Lenker

Anhang anzeigen 1413526
Oberhalb Diegelsberg

Anhang anzeigen 1413527
Kurz vor Büchenbronn mit Blick in Richtung der Landeshauptstadt

Trotz des anstehenden WintereinbruchevAllen ein schönes Wochenende

PS: Vielen Dank an diejenigen, welche mir auf Strava Kudos gespendet haben. Da jedoch zu wiederholten Mal die Tour nicht hochgeladen wurde, habe ich mich kurzentschlossen von Strava verabschiedet.
Wie immer herrliche Bilder!
Einfach mal Strava und Connect ab und neu koppeln, dann funzt das auch.
 
Ich hatte gestern Homeoffice. Da habe ich wegen dem Wetter spontan die Mittagspause etwas ausgedehnt und auch eine Fahrradrunde gefahren. Dabei hatte ich mich um einige etwas ungünstig liegende Sqadratinhos gekümmert, weshalb die Streckenlänge nicht so wirklich zur Fahrzeit gepasst hat.
Gegen Ende noch meinem neu erworbenen Weinberg einen Besuch abgestattet. Es sind bekanntlich drei Dinge, die für eine Immobilie relevant sind:
Lage (Richtung Pfälzerwald)
20240322_152045.jpg

Lage (Richtung Schwarzwald)
20240322_152106.jpg

Lage (Richtung Elsass)
20240322_152134.jpg


Zum Treffen gibt's aber noch keinen Wein von dort, erst im nächsten Jahr. Der aktuelle Jahrgang ging (vom Vorbesitzer) als "Fasswein" unter.
 
Viel Erfolg mit dem Weinberg 'Wohlgelegen' :)
Danke. Wird vom Sohn bewirtschaftet. Ich hoffe, dann mal eine Flasche abzubekommen.
Der Bestand ist "Regent", ein Rotwein, und gilt als "Vater der PiWi (pilzwiderstandsfähige Trauben).
In einem früheren Leben kannte ich zufällig den Züchter der Rebsorte und hatte damals (vor über 45 Jahren) die eine und andere Flasche Wein mit ihm getrunken.
Hab ich das richtig verstanden, wenn ich das als Hinweis für den Ort des nächsten SF-Treffen sehe?
;)
Vom Weinberg ist das Hotel zu sehen, aber auf keinem der Bilder oben :D.

Heute nur eine kurze Mittagsrunde zur Burg Landeck, 22km / 277Hm. Unterwegs fast alle Wettermöglichkeiten erlebt, einschließlich Hagel, nur Schnee hat gefehlt.
Blick von der Burg über die Rheinebene Richtung Kraichgau. Bis vor ein paar Jahren standen da am Horizont die Kühltürme von Philippsburg. Bei schönem Wetter sieht man manchmal die Dampfwolken über dem Kraftwerk Heilbronn.
20240323_140228.jpg


Als Hinweis auf den kommenden Sommer habe ich leider keine Magnolienbäume, obwohl´s hier auch langsam bunt wird..
Aber ich hätte eine blühende Palme anzubieten:
20240323_130004.jpg
 
Um dem Wetterunbill zu entgehen, bin ich ja gestern geradelt . Heute war das Thermalbad Beuren angesagt, zusammen mit unserem Jüngsten.
Snapseed.jpeg

Snapseed.jpeg

PS:
Soeben noch den Müll rausgebracht. Jetzt liegt auf den Autos eine dünne Schneegraubelschicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten