• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Es freut mich sehr, dass es euch gut gefallen hat - hab' es wohl nur mit den 'Trankopfern' an den
Wettergott übertrieben..... oder, der mochte uns einfach zuviel !!:rolleyes:

Alle gesund, keine grossen Pannen oder Wehwechen und trotz der Bullenhitze nette Ründchen gedreht !

Möchte auch hier noch einmal hervorheben, das Roadmaster Fiddi (wie von ihm gewohnt) eine
perfekte Tourenplanung hingelegt hat + mit Elis auch noch einen 'bunten Tupfer' beisteuerte.

:daumen::)

Panne - Rainer
 
Computersalat. Also nochmaliger Versuch hoffentlich klappts diesmal:

Web. Seniorenfrädtreffen 2015.6.jpg


Web. Seniorenfrädtreffen 2015.jpg


Web. Seniorenfrädtreffen.2015.5.jpg


Web. Berndt.2.jpg
 
Ich war nach 4 Stunden trockener Fahrt gegen 15 Uhr zu Hause. Wieder einmal bemerkt, dass eine Klimaanlage das wichtigste Ausstattungsmerkmal an so einer Blechkiste ist. In Karlsruhe waren 39,5°, aktuell (22 Uhr) sind es immer noch 33°. :eek: Musste mir nach 2 Tagen Völlerei eine Strafrunde verordnen (42 km/ 450 Hm bei 36°).
Dank an @Pannerace an die tolle Orga. Die Hotelküche hat die Messlatte für künftige Treffen ganz schön hoch gelegt. :) Dank an Friedhelm für die gelungene Tourenführung. Dank an alle, die dabei waren für die tolle Stimmung, das darf ruhig so weiter gehen. :cool:
 
Wieder gut in BaWü gelandet. Im Stau vor Karlsruhe zeigte das Thermometer 40.5° (Ich hatte das erste Mal die Klimaanlgae voll laufen).
Angeklammert ein paar Fotos, weitere werde ich in den nächsten Tagen in eines meiner Alben einstellen.
Nochmals vielen Dank an die Organisation und auch an die Auffinder meines Autoschlüssels.
Gruß
aus BaWü,
LEEh
(wegen em Reim)
 

Anhänge

  • P1060068ab.jpg
    P1060068ab.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 16
  • P1060069ab.jpg
    P1060069ab.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 19
  • P1060070ab.jpg
    P1060070ab.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 17
  • P1060071ab.jpg
    P1060071ab.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 16
  • P1060072ab.jpg
    P1060072ab.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 18
  • P1060073ab.jpg
    P1060073ab.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 13
  • P1060093ab.jpg
    P1060093ab.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 15
So ihr Lieben, nach dem SFT ist vor dem SFT. Wie immer kam die Frage auf, wo das Treffen nächstes Jahr stattfinden soll. Die Region Karlsruhe kam bei den diesjährigen Teilnehmern in die engere Wahl. Karlsruhe ist mein Heimrevier und topographisch sehr vielfältig. Durch die Lage im Schnittpunkt zwischen Rheinebene, Kraichgau und Nordschwarzwald ist alles möglich von flachen Rollerrunden über hügelige Touren bis hin zu richtig schweren Mittelgebirgstouren. Das Wochenende könnte z.B. so aussehen:
Freitag Nachmittag lockeres Pedalieren am Rhein (70km ohne Hm außer Brücken).
Samstag Hügeltour zum Kloster Maulbronn (UNESCO Weltkulturerbe, sehenswert!). Dort könnte man sich mit den nicht radelnden Personen zur Mittagspause treffen. Die komplette Runde sind ~100 km mit 800 Hm. Alternativ könnte man auch eine flache Runde ins Elsass nach Wissembourg (sehr hübsche Altstadt) mit eventueller hügeliger Verlängerungsoption fahren.
Sonntag dann wäre der Schwarzwald eine Option. Je nachdem wer mitfahren will und wie viel Zeit zur Verfügung steht, wird die Runde eingerichtet (von ultralight bis very heavy ist alles denk- und machbar). Wünsche werden eingearbeitet.
Da ich weiß, dass unsere Nordlichter eine weite Anreise haben, wären Verlängerungstage denkbar (muss ich nur rechtzeitig wissen).
Das S-Bahn-Netz Karlsruhe ist sehr gut ausgebaut. Das bedeutet für uns, dass jemand, der sich zu viel zugemutet hat, einen Teil des Rückwegs mit dem ÖPNV machen könnte.

So, dann diskutiert mal schön. :D
 
Heute schon wieder richtig angekommen--Windstärke 6-7 und für Donnerstag 8-9 Böen 10 angesagt----wie hat mir das gefehlt:(

Hier ist auch wieder alles wie gehabt: aktuell 32° und windstill. Bisher kein Gewitter und keine Abkühlung. Wie habe ich gestern die TdF-Jungs beneidet. Die durften im Regen bei 18° radeln.
Im Schlafzimmer von Herrn und Frau Yeti waren gestern 33°!!! :eek::( Wir sind vorübergehend in den Keller ins Gästezimmer gezogen.
 
Vielleicht sollte man auch mal grundsätzlich über eine Verlängerung eines Wochenendes diskutieren.
Ein Treffen findet ein mal im Jahr statt und ist für alle leider immer viel zu schnell vorbei. Ich verstehe die noch im Berufsleben tätigen, die ihre Urlaubstage lieber mit der Familie verbringen und da mit jedem verlorenen Tag hadern.
Ein zweites Treffen in einem Jahr ( wurde am Wochenende auch darüber gesprochen ) ist nicht angedacht. Da gibt es ja auch die kleinen Treffen einiger unter sich.
 
Hallo Berndt, war nicht von GRÜN die Rede?

Hier auch keine Abkühlung, weder Gewitter noch Regen noch sonstwas. Sonne pur und 38 Grad.

Aaaaabeer ich wollte ja auch Sommer und werde nicht jammern:).
War heute mit dem Rad wieder zur Arbeit, man merkt die Hitze gar nicht so und dann ist da auch noch der Wind......

selbstverständlich von vorne:D
 
Frädtreffen - Karlsruhe.... Top - bin dabei !

Trikots:
Die Farben sagen mir weniger zu - zumindest das Trikot sollte sehr hell sein...
Von den Bildern käme Nr. 2 meinem Geschmack am nächsten (bitte das graue auch weiß) - oder Nr. 3, dafür dann rot gegen weiß tauschen + blau gegen schwarz.

Sorry für die Konfusion.....:confused:
 
Die Trikot-Vorschläge sind die alten von 2011. Bevor ich mit neuen Vorschlägen beginnen kann muss ich mich für einen Hersteller entscheiden.
@Bergfloh16 : schickt mir mal den Herstellervorschlag von dem ihr gesprochen habt.
 
Da meine Termine offensichtlich lieber ins Schwimmbad gehen als zumir, habe ich schon Feierabend und werde eine ausgiebigere Feierabendrunde drehen. Am Samstag waren wohl in den Karlsruher Schwimmbädern noch nicht einmal mehr Stehplätze im Wasser frei. :eek: Allein im größten (und schönsten) Bad waren 13000 (!) Leute. Zum Glück war ich auswärts. :D
 
Zurück
Oben Unten