• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wenn mich nicht alles täuscht, hattest du bereits mit Bedauern abgesagt.....

Da wohl du wie ich (und Schwarzwaldyeti/Macus ebenfalls, wenn ich mich recht erinnere...) allergisch gegen volle Gläse zu sein
scheinst - hätten wir über dieses 'Gebrechen' zumindest zu Dritt einen intensiven Erfahrungsaustausch starten können...:cool::p
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben..........
Apropos volle Gläser morgen ist RTF und ich habe gerade gedopt mit zwei kleinen "Waldhaus Hell"..........
:rolleyes:
 
Klaus - halt 'n Ball flach....;)

die wichtigen Dinge zuerst / Kohle könne wir mit der Strampelei sowieso nicht machen.

Sehe unser Treffen als gemeinsames radeln - hecheln kann jede/r alleine soviel sie/er will....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nimmt man schon mal Anteil an den körperlichen Problemen von Mitmenschen/Mitradlern....

und wird beschimpft !! :p

Domplatz Xanten - wird besichtigt werden....
Dom Xanten.jpg
 
Die Mineralstoffaufnahme von gestern scheint nicht so schlecht gewesen zu sein, ein wunderbarer Tag heute bei der RTF in Orsingen im Hegau.
Bin mit dem Rad zum Start und nach der 82Km Runde wieder zurück.
Insgesamt 111,2Km und 1195Hm in 4Std 18Min, und das Wetter hat gehalten, was will man mehr......
:bier:
:daumen:

Grüsse
Michael
 
....Helm hin, Helm her...ob Helm hilft?, ich möchte es nicht ausprobieren.
Ich trage Helm, damit meine Frau sich im Falle eines Falles nicht die quälende
Frage stellen muss - was wäre wenn er einen Helm getragen hätte...
Schön, das es auch mal eine schreibende Tante von der FAZ gemerkt hat, das man einen Helm tragen kann, und dieser evtl. auch noch helfen kann.
Bei manchen dauert es etwas länger das zu merken, bei mir sind es letzten Monat jetzt 24 Jahre, das ich mit Helm fahre.
Grüsse
Michael
 
Wer schon mal über den Lenker abgestiegen wurde, weiß, das auch ein Helm definitiv zur Erhaltung der Frisur beitragen kann.

Um meine Frisur wäre es definitiv nicht schade. Da ist Hopfen und Malz verloren. :D
Was mir aber fast noch wichtiger erscheint als der direkte Schutz des Kopfes, ist der Schutz der Halswirbelsäule. Ich bin bisher zwei Mal zur Seite gefallen, einmal mit Tempo 50 und einmal praktisch im Stand. Beide Male hatte der Helm seitlich Bodenkontakt. Die 2-3 cm seitlicher Überstand des Helms können den Unterschied zwischen überdehnter HWS (aka Schleudertrauma) oder nicht ausmachen.
 
Hallöle allerseits,
wer fährt schon mit Helm, wie kann denn so ein Teil Schutz bieten;)?
Als ich mein 1. Rennrad bekommen habe, sollte ich das aber nur mit Schutzblechen fahren dürfen.....so der Befehl meiner Mutter:(, aber nach längeren Diskussionen durfte ich dann doch ohne fahren:).
Dieses Theater hat sich 1962 oder 1963 abgespielt und das Rennrad war kein neues, sondern ein uraltes Teil, noch nen Tick zu Groß für mich, ohne Schaltung und wenn ich eine andere Übersetzung haben musste oder wollte, dann wurde das Hinterrad gewendet.....war ein tolles Rad mit dem ich viel Spass hatte und sogar in der Halle Münsterland vor dem Start des 6 Tagerennen gefahren bin.
Solche kleinen Anekdoten fallen einem ein wenn man im SeniorenFräd liest.....hihi.
Gruß Frajo
 
Zurück
Oben Unten