• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wer hat mit Rädern die solche Kriterien erfüllen gute Erfahrungen und kann diese mit mir teilen, zwecks Neuanschaffung des neuen Traums? ;)
Wenn du mit der Kurbel 50/34 leben kannst, würde ich Dir das CUBE Agree C:62 Pro empfehlen.
Ich habe es mir im Frühjahr zugelegt und bin damit sehr zufrieden, musste mich aber erst an 50/34 gewöhnen, hatte
vorher 52/39.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wenn du mit der Kurbel 50/34 leben kannst, würde ich Dir das CUBE Agree C:62 Pro empfehlen.
Ich habe es mir im Frühjahr zugelegt und bin damit sehr zufrieden, musste mich aber erst an 50/34 gewöhnen, hatte
vorher 52/39.
Schau' ich mit mal näher an. Einen Cube hab' ich ja schon im Fuhrpark. Danke
 
klinke mich nur mal kurz hier ein
@Low7ander empfehle dir das ROSE X-lite alurahmen ultegra 52/36, fahre ich seit 2 Jahren, zuvor ebenfalls das Canyon ultimate,
das Rose finde ich noch etwas steifer und direkter im Fahrverhalten, sonst sehr ähnlich.
Du hast mein Rad ja letztes Jahr in Bimbach gesehen. Gruß frank
und bin wieder weg bei den mdrza
 
Hallo Seniorenfrädler,
heute nach über zwei Jahren endlich wieder mal eine Runde gefahren mit meinem Kumpel und früheren Arbeitskollegen Matze.
Oberschwaben und südliche schwäbische Alb. Tolles Radwetter mit reichlich Sonne und angenehmen Temperaturen, allerdings am Mittag doch nahe an 30 Grad. Und nach über 100Km noch den "heiligen Berg" der Oberschwaben, den Bussen.
Das letzte Stück bis nach ganz oben fordert ein Schild die Radfahrer zum absteigen auf, nicht ganz unnötig, denn die Steigung auf den letzten 100Metern bei 25% oder etwas mehr. Oben ein klasse Ausblick bis ins Allgäu. Schieben hat sich gelohnt.
Insgesamt 132Km und 1543Hm.
20170814_145457.jpg
20170814_145206.jpg
 
Gestern 120 flache Kilometer durchs Elsass. Nach 2 Wochen MTB ein Gefühl der Leichtigkeit. Völlig übermotiviert die erste Stunde natürlich völlig überzogen. Die letzten 30 km waren dann eine ziemliche Qual. Abends dann bei einem Kumpel eine Gin Tonic - Verkostung durchgezogen. 6 verschiedene Gins und 4 verschiedene Tonics wollten gegeneinander getestet werden. Ich glaube, ich habe nicht alle Kombinationen geschafft. Sicher bin ich mir aber nicht...:rolleyes:
Heute dann die erste amtliche Schwarzwaldtour seit November. 91/1300. Jetzt bin ich fertig wie ein Schnitzel und muss gleich noch zum Metzger, um selbiges für nachher noch einzukaufen, des Muskelaufbaus wegen...
smilie_essen_152.gif
 
Gestern 120 flache Kilometer durchs Elsass. Nach 2 Wochen MTB ein Gefühl der Leichtigkeit. Völlig übermotiviert die erste Stunde natürlich völlig überzogen. Die letzten 30 km waren dann eine ziemliche Qual. Abends dann bei einem Kumpel eine Gin Tonic - Verkostung durchgezogen. 6 verschiedene Gins und 4 verschiedene Tonics wollten gegeneinander getestet werden. Ich glaube, ich habe nicht alle Kombinationen geschafft. Sicher bin ich mir aber nicht...:rolleyes:
Heute dann die erste amtliche Schwarzwaldtour seit November. 91/1300. Jetzt bin ich fertig wie ein Schnitzel und muss gleich noch zum Metzger, um selbiges für nachher noch einzukaufen, des Muskelaufbaus wegen...
smilie_essen_152.gif
Wie viele Kombinationen gibt es denn? Habe bei Kombinatorik nicht aufgepasst...
 
Also das muß ich jetzt,als Ex-Farbmuffel,noch loswerden.Suche seit 3 Tagen einigermaßen farblich passende Flaschenhalter für mein Neuteil diese "Probleme" hatte ich mit allen schwarzen Rädern nicht.
Sogar @Onni hat mir keinen Vorschlag machen können:cool:,oder wollen:eek:, das soll was heißen...
Ich habe es geahnt....:mad:
 
Von den Simplons liest man ja immer mal wieder sie seien bockhart. Habe die Suche jetzt mal auf 3-4 hierzulande erhältliche Marken/Modelle eingegrenzt. Bestellung im Ausland ist dennoch nicht ausgeschlossen.
Das war früher so. Ich hatte das Pavo1 und nun das Pavo3, das ist sehr komfortable für einen Renner. Das Kiaro soll noch viel komfortabler sein am Hinterbau- kenne es aber nicht. Ist aber nur ein Vorschlag, wenn du kannst einfach mal Probefahren (was bei der Händlerdichte schwer sein könnte).
Mein Spezialized Crux Carbon ist gegen das Pavo bretthart, komme ich aber mit zurecht.
 
Von den Simplons liest man ja immer mal wieder sie seien bockhart. Habe die Suche jetzt mal auf 3-4 hierzulande erhältliche Marken/Modelle eingegrenzt. Bestellung im Ausland ist dennoch nicht ausgeschlossen.
Fahre seit 8 Jahren ein Simplon Pride der kommt mir aber nicht Bock hart vor. Am besten Testes du Mal ein Simplon bei einem guten Radhändler. Erst fahren dann Urteilten.
 
Fahre seit 8 Jahren ein Simplon Pride der kommt mir aber nicht Bock hart vor. Am besten Testes du Mal ein Simplon bei einem guten Radhändler. Erst fahren dann Urteilten.
Wie geschrieben: ist angelesenes Wissen. Alles gut. Hier in Estland gebbet, unter vielen anderen unvertretenen Marken, auch keinen Simplonhãndler nicht...
 
Wie geschrieben: ist angelesenes Wissen. Alles gut. Hier in Estland gebbet, unter vielen anderen unvertretenen Marken, auch keinen Simplonhãndler nicht...
Trek hat auch sehr gute Räder und ein gutes Händlernetz. Vielleicht schaust du da Mal welche an.
 
Zurück
Oben Unten