• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich hab vorne 52/36 auf Crosser und Renner; 50/34 hatte ich mal am Renner, bin fast nur auf dem großen Blatt gefahren, also weg damit.
Hinten hab ich am Crosser 11 Fach 11-32 am Renner 10 Fach 12-30
 
Und was spricht dagegen? Mit 50/34 fahre ich ab ~25 km/h auf dem großen Blatt, d.h. in der Ebene so gut wie nie vorne schalten.
In der Ebene brauche ich das gar nicht, da kann ich fast immer auf dem Großen fahren. Im hügeligen Gelände habe ich dann oftmals auch noch das Große benutzt, obwohl es von der Kettenlinie suboptimal war. Das 34er war dann oftmals auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich komme jedenfalls mit 52/36 optimal zurecht. Wenn man nur Flach fährt kann man auch 53/39 nehmen, habe ich auch an einem Rad. Früher sind wir ja 53/42 gefahren,
das war dann Berg hoch manchmal ne ziemliche Quelerei.
 
Hier noch ein kleiner Tipp, für die die öfter mit Rennradlerinnen, Triathletinnen etc. unterwegs zusammentreffen......
IMG-20150606-WA0002.jpg
 
Resozialisierung unfallfrei geglückt! :)
47 km mit dem Fully am Rhein entlang. Keine Konflikte mit Bollerwagen (wo waren die heute?), nur ein stinkender Traktor mit lauter Rotköpfen auf dem Hänger auf dem Rheinradweg. :rolleyes:
Auf dem Rückweg bin ich zufällig am Karlsruher Schloss vorbeigekommen. Einer der berühmtesten Karlsruher hat ja bekanntlich (?) vor 200 Jahren das Fahrrad erfunden. Deshalb findet dieses WE das Welttreffen historischer Räder in und am Schloss statt. Ich habe versucht, trotz Gedränge ein paar Schnappschüsse zu machen. :cool:

Foto0314.jpg


Foto0315.jpg


Foto0317.jpg


Foto0318.jpg
 
Solche Exoten müsste man mal ausprobieren dürfen........bestimmt eine lustige Erfahrung !

Danke für's teilen Yeti, und schön das Du wieder on the Road bist :daumen::p:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Exoten müsste man mal ausprobieren dürfen........

Kannst du doch. Das eine Holzlaufrad ist "à vendre". :D
Ich finde es verblüffend, was die Jungs im 19. Jhdt. sich alles haben einfallen lassen. Die Räder mit den Nummern haben an so einer Art RTF teilgenommen. Die Dinger fahren also noch. :daumen: Allerdings sind die Hochräder heute wie damals mit Vorsicht zu genießen. Mir sind im Wald einige entgegengekommen, deren Fahrer offensichtlich vor kurzem unliebsamen Bodenkontakt hatten. :oops:
 
Yeti,Glückwunsch zum "Neustart" und viele unfallfreie Kilometer!

Bei mir dauert es nun doch noch ein wenig,aber klappt bestimmt auch noch,
hoffe ich zumindest...:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten