• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnapp des Tages...

Anzeige

Re: Schnapp des Tages...
So, Paket ist eben angekommen :)!! Verarbeitung ist bei den "San Marco Vintage" Produkten genau so, wie die damaligen Originale, die ich habe. Danke für den wirklich günstigen Tipp mit RCZ :)
 
Singlespeed und Retro läuft wohl doch nicht so gut wie erwartet. Hier tauchen neue Schnapper auf:
http://www.rczbikeshop.fr/fr/dia-compe-chainset-gran-compe-46t-bcd-130mm-5t-silver.html#
Viner aus Spirit:
http://www.planetx.co.uk/i/q/FRVIRESTR/viner-record-steel-road-frameset
und die Holdsworth werden auch so langsam billiger:
http://www.planetx.co.uk/s?q=Holdsworth
und ein entartetes Teil aus den 90ern...leichter Stahl mit Carbon Hinterbau, dafür richtig billig:
http://www.planetx.co.uk/i/q/FRSBDE...oad-frame-with-deda-carbon-rear-(55cm,-yellow
 
dhl hat bei mir jetzt langam echt verkackt, irgendwie scheinen die zur Zeit gar nix auf die Reihe zu bekommen. :mad:
Hat hier schon jeder seine Bestellung bekommen? Mein Sattel ist wohl immer noch unterwegs. :(
 
Kenn ich. Der aktuelle Paketbote aus meiner Ecke löst bei mir auch regelmäßig die Überlegung aus, ob ich ihn per Hand- oder Faustschlag begrüßen soll.

Aktuell ist eine Bremse auf dem Weg zu mir, gesehen habe ich den Boten auch schon, allein: geklingelt hat vorhin nur der GLS-Mann mit dem neuen Pinarello-Rahmenset, aber von DHL hab ich nix gehört. Und nix im Briefkasten.
Das heißt bei dem Ka**vogel nix, weil er das immer so macht, nur: diesmal ist es ein Päckchen, und ich kann nichtmal online nachschauen, ob und wo er es jetzt aus Bequemlichkeit abgegeben hat. Das erfahre ich dann erst, wenn die Benachrichtigungskarte per Post kommt. Also wahrscheinlich in vier Tagen, weil: ist ja Streik…

Das Ätzende daran ist ja: Du bist voll in deren Hand. Bist Du freundlich und nimmst ihnen auch Sendungen für Nachbarn ab, kann man sich dann von denen das Gequengel anhören, dass sie ja zu Hause waren und gar nicht bei ihnen geklingelt wurde. Und sagst Du dem DHL-Menschen, dass es Dich ankotzt ständig nen Zwischenlager zu sein, obwohl die Empfänger zu Hause sind, klingelt er halt gar nicht mehr und macht aus jedem Paket/Päckchen nen Osterei mit obligatorischer Suche.

Dabei: bis vor einem Jahr war der Bote hier echt cool und wusste schon immer, dass ich Fahrrad-Teile bekomme. Der kam auch zwei Mal am Tag, wenn man Vormittags nicht da war. Allerdings war der offenbar zu zuverlässig für DHL, weshalb sie ihn dann durch die aktuelle Ar***krampe ersetzt haben - man hat ja einen Ruf zu verlieren. Oder so.
 
Im Moment ist Streik, bei mir klappt sonst alles, aber auch ich warte schon 1 Woche auf ein Paket. Die Sättel müssten allerdings schon vor dem Streik draußen gewesen sein...
 
Kenn ich. Der aktuelle Paketbote aus meiner Ecke löst bei mir auch regelmäßig die Überlegung aus, ob ich ihn per Hand- oder Faustschlag begrüßen soll.

Aktuell ist eine Bremse auf dem Weg zu mir, gesehen habe ich den Boten auch schon, allein: geklingelt hat vorhin nur der GLS-Mann mit dem neuen Pinarello-Rahmenset, aber von DHL hab ich nix gehört. Und nix im Briefkasten.
Das heißt bei dem Ka**vogel nix, weil er das immer so macht, nur: diesmal ist es ein Päckchen, und ich kann nichtmal online nachschauen, ob und wo er es jetzt aus Bequemlichkeit abgegeben hat. Das erfahre ich dann erst, wenn die Benachrichtigungskarte per Post kommt. Also wahrscheinlich in vier Tagen, weil: ist ja Streik…

Das Ätzende daran ist ja: Du bist voll in deren Hand. Bist Du freundlich und nimmst ihnen auch Sendungen für Nachbarn ab, kann man sich dann von denen das Gequengel anhören, dass sie ja zu Hause waren und gar nicht bei ihnen geklingelt wurde. Und sagst Du dem DHL-Menschen, dass es Dich ankotzt ständig nen Zwischenlager zu sein, obwohl die Empfänger zu Hause sind, klingelt er halt gar nicht mehr und macht aus jedem Paket/Päckchen nen Osterei mit obligatorischer Suche.

Dabei: bis vor einem Jahr war der Bote hier echt cool und wusste schon immer, dass ich Fahrrad-Teile bekomme. Der kam auch zwei Mal am Tag, wenn man Vormittags nicht da war. Allerdings war der offenbar zu zuverlässig für DHL, weshalb sie ihn dann durch die aktuelle Ar***krampe ersetzt haben - man hat ja einen Ruf zu verlieren. Oder so.

Keine Packstation in der Nähe? Ich dackel lieber zur Packstation oder zur Filiale, als den Nachbarn in meinem Haus hinterherzurennen - ist auf jeden Fall entspannter und meist auch schneller. Die nehmen auch Freitags Nachmittags noch Pakete an, kurz bvevor sie - wie jedes Wochenende - für das ganze Wochenende auffe Datsche fahren. Dann ist erstmal Essig bis Montag abend :confused: Ist auch schwer zu vermitteln, daß das kagge ist.
Bei Hermes, GLS und DPD kann man teilweise auch in den nächsten PaketShop liefern, bzw. umleiten lassen.
 
Doch, so ein neumodisches Ding haben wir jetzt tatsächlich auch hier in der Ecke. Allerdings brauche ich das nicht wirklich, weil es mit den Nachbarn im Haus in der Regel echt gut funktioniert - nur muss man dazu halt eben wissen, bei welchem der 20 Nachbarn es abgegeben wurde, und an der Stelle kommt dann halt diese Dummbratze von Bote ins Spiel.

Der fährt nämlich offenbar nur kurz am Haus vorbei und klingelt mental an meiner Tür. Da ich allerdings meine parapsychologischen Fähigkeiten nicht auf seine Frequenz abgestimmt habe, bekomme ich das nicht mit und spurte auf Verdacht zur Tür, um ihn mit einem beherzten Sprung vor sein Auto zu stoppen.
In der Folge fährt er also weiter, und deponiert das Paket bei einem Menschen, bei dem er tatsächlich anhält, weil ihm die Farbe des Hauses oder das Usambaraveilchen am dritten Balkon von links oben so gut gefällt. Die Benachrichtigungskarte, die er dann ja nicht in meinen Briefkasten werfen kann, kommt am Ende seiner Tour in die Post und wird ein, zwei Tage später vom Briefträger mitgebracht.

Besonders schön war es kurz vor Weihnachten: da wartete ich auf ein Paket das im zweiten Anlauf kommen sollte weil ich beim ersten Mal angeblich nicht da war, und sah dann plötzlich online, dass ich um 15:irgendwas nicht angetroffen wurde - was jedoch genau die Zeit war, als ich vom Festnetz aus mit einer Dame von der DHL-Hotline telefonierte.
Konsequenz: der Typ bringt immer noch Pakete…nicht…und die Hotline-Dame sagte nur beschämt "Das ist natürlich nicht okay.". Nee, ja, finde ich auch. Schön das man mal drüber gesprochen hat...
 
Benachrichtigungskarten, dass etwas im DHL-Shop gelandet ist, bekomme ich mittlerweile scheinbar wohl noch nach Zufallsverfahren... kann ja auch nicht ständig die Sendungsverfolgung checken. Die Logistik ist DEREN Job!
Der Sattel scheint ja mittlerweile da zu sein, andererseits aber auch nicht. Aber ohne die Karte renn ich da auch nicht mehr hin - hatte den Spaß schon letztens drei Tage lang, mit einem anderen Paket. :confused:
c2ofy8yp.jpg


Aber den Vogel haben die bei mir hiermit abgeschossen, am 26.05. abgegeben, sollte nach Wien:
zb55s289.jpg

WTF?! o_O
 
Nee, komm, das kannste jetzt nicht machen: wie ging es denn dann gestern weiter, mit dem Paket nach Wien? Lustig wird es doch erst jetzt, wenn die plötzlich merken, dass es in die falsche Richtung ging, und dann versehentlich die Sättel nach Wien schicken… :confused:
 
Hier hätte ich mal reinschauen müssen. Ich liebe diese Sättel, fahren sich toll. Im Gegensatz zum Neo-Turbo.
 
Nee, komm, das kannste jetzt nicht machen: wie ging es denn dann gestern weiter, mit dem Paket nach Wien? Lustig wird es doch erst jetzt, wenn die plötzlich merken, dass es in die falsche Richtung ging, und dann versehentlich die Sättel nach Wien schicken… :confused:
Oder die Schuhe, die nach Wien sollen, gehen jetzt zu RCZ, der Sattel geht nach Wien und das, was ich Freitag bestellt hab, bekommt Klaus Schuster in Mumpelpumpel. Ja und mal sehen, wo die Felgen von byf jetzt die Woche hingehen... :confused::D
Ich vermute dhl hat BWL-Kasper zur "Optimierung" eingestellt? Mit dem Streik lässt sich der ganze Irrsinn für mich nicht erklären...
 
Ich sag es mal so: wenn eine einzelne Superbe Pro Bremse bei Dir ankommt, dann gib mir bitte Bescheid. Ich verrate Dir im Gegenzug auch, bei welchem meiner Nachbarn die Felgen für Dich liegen, aber nur, wenn Du mir auf dem Weg zum abholen das Zalando-Päckchen von meiner Frau in Neukölln bei Kasuppkes abholst und ihnen die Weihnachtsplätzchen mitbringst, die Gestern für sie in der Postfiliale Spandau eingelagert wurden, weil sie bei der Zustellung nicht an die Tür gegangen sind, als der Fahrer bei seiner Frau durchgeklingelt hat.

Nee, mit dem Streik hat das nix zu tun. Da passt eher der Spruch den ich aus meiner syndikalistischen Zeit noch kenne "If you pay peanuts, you'll get monkeys"… :confused:
 
Wahrscheinlich in Einer bei Hamburg… ;)

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee, nächstes Jahr zu Ostern drei Pakete mit bemalten Eiern bei DHL abzugeben. Der Laden wird echt immer mehr zu einem perfekten Anbieter für soziophobe Geo-Cacher, die am liebsten mit sich allein spielen wollen… o_O
 
Seit fast einem Monat verstaubt meine Bestellung von Rose nun schon im Ziel-Paketzentrum. Eine Nachfrage bei DHL ergab, dass "seit dem 15.05.2015 keine weiteren Daten mehr in unserem System nachweisbar sind". Rose informiert und mittlerweile ist eine Ersatzlieferung zu mir unterwegs - die seit heute im Ziel-Paketzentrum ist. Hoffentlich fällt sie dort auch nicht wieder ins schwarze Loch.
Kompliment an den Blumenhändler, dass das so unkompliziert mit denen abgelaufen ist. Ich hoffe die bekommen den Paketwert von der DHL erstattet.

Unbenannt.png
 
DHL ... DauertHaltLänger

Ich habe letztens 3 Wochen auf ein paar Radschuhe warten müssen, momentan warte ich auf 2 Pakete die in Rüdersdorf vergammeln ... man sollte Harzer Käse VOR einer Streikwelle versenden ... bei DHL und allem was generell mit Streik zu tun hat sehe ich momentan nur noch rot ... kein Geld aus Automaten, keine Bahnverbindungen, keine Post, keine Kitabetreuungen ... etc. etc. etc.
 
Ähm, ich kenne die Verzögerungen und Verluste auch ohne Streik, ich würde da zunächst das Managment belangen.
Und bei 8,4 Milliarden Dividende in den letzten Jahren sehe ich Erklärungsbedarf einen Teil der Belegschaft auszulagern und schlechter zu bezahlen ;)
 
Zurück
Oben Unten