• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnapp des Tages...

Mit dem Teil aus dem Aldi Nord kann man nur das Maß schätzen.
Ist das Geld nicht wert. Nehme dann lieber weiter mein Bandmass.
 

Anzeige

Re: Schnapp des Tages...
für 29,-€ günstig !

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=14812

cyo_t3_1.jpg

Lässt der sich nur mit einem Nabendynamo bedienen oder kann ich den auch zusammen mit einem Seitenläufer-Dynamo problemlos montieren?
 
www.cnc-bike.de schrieb:
- der Betrieb des Scheinwerfers ist sowohl in der Senso-Funktion mit einem 6V-Nabendynamo
oder auch mit einem E-Bike-Akku 42V möglich.
Wenn 6V gehen, dann geht auch ein Seitenläufer. Der Funktionsumfang ist etwas eingeschränkt (kein Tagfahrlicht), aber leuchten sollte es auf jeden Fall!
 
Ein Billigmessschieber mit 0,02mm Messgenauigkeit? Niemals! Ein guter analoger schafft 0,05mm. Dass die elektronische Anzeige 0,02mm auflöst täuscht eine Genauigkeit vor, die nicht vorhanden ist.
Niemals? Mag sein, dass meine behauptete Messgerätabweichung nicht für den gesamten möglichen Messbereich gilt und selbstverständlich wollte ich hier auch keine hochoffizielle Messabweichung für das Gerät behaupten aber:

Bei einem Messschieber kann man z.B. eine 27,2 mm Sattelstütze nehmen und nachmessen.
Wenn ich bei wiederholtem Messen immer wieder Werte zwischen 27,18 und 27,21 mm bekomme, habe ich zumindest eine Ergebnis, was
die Feststellung zulässt, dass er ausreicht um Sattelstützen u.ä. auszumessen.
Mehr wollte ich nicht sagen.
 
Ich benutze so einen Schieber seit mehreren Jahren, inzwischen hat das Display Fehler. Für Stützenmessungen reicht das Teil völlig aus. Selbst Speichen, ob 2.0, 1.8 oder 1.5mm kann man damit bestimmen, kanns so mies nicht sein. ;)
Deshalb werde ich mir auch ein neues kaufen. Einziger Nachteil ist der Knopfzellenverbrauch mind. 1x Jahr, aber mehr ökologisch.
 
Hat dabei noch jemand einen (akzeptierten) Preisvorschlag unterbreitet oder zum angegebenen (guten) Kurs gekauft?
Danke.
 
Ja. 2 Euro/Paar wurden bei mir bei Abnahme von 2 Paar innert 5 min. akzeptiert.
 
Vielleicht braucht ja jemand ein paar Bremsschuhe, denk der Preis ist ganz gut...
http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Brem...862275?hash=item3ab3fdde03:g:ABgAAOSwNSxVQ2nu

Hab mir auch 2 Paar bestellt - bei dem Preis aber auf einen Vorschlag verzichtet und die sofort gekauft. Dass es die jetzt zu 4 EUR für 2 Paar gibt ist natürlich echt der Hammer. Ich kämpfe echt ein bisschen mit meinem Hamster-Instinkt was das Angebot angeht :)

Vielen Dank für den Hinweis @SamSam
 
Zurück
Oben Unten