• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ich würde an deiner Stelle mal das hier im Auge behalten: https://www.fafit24.de/rennraeder/lapierre-pulsium-sat-7.0/227608
Der Rahmen sieht in echt wirklich nicht so schlimm aus und ich bin sehr zufrieden mit dem Rad.
Vielen Dank, ist mir nur dann doch etwas zu teuer leider, mehr als ~1500€ wollte ich nicht ausgeben eigentlich, bisschen Spielraum bleibt dann noch wenns ein wirklich gutes Angebot wo gibt.
Aber ich hab eh noch Zeit und kann abwarten ob die nächsten Wochen noch was kommt (kann im Winter hier sowieso nicht fahren), und heute sind auch keine top angebote dabei. Wurde ja eh schon hinlänglich diskutiert, die Lager wirken recht voll, vielleicht muss noch wo Altbestand rasch abgebaut werden. Gebraucht wird auch beobachtet, aber da wär das Pulsium günstiger gewesen sogar.
 

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Da hat mich r2 bike wegen des Wahoo Kickr Core für EUR 495 ja schön angeschmiert. Bei Bestellung war er sofort lieferbar, dann sollte er laut Email 3 Tage später ankommen, heute per Email: Ab 30.11.2023 lieferbar. Auf der Webseite steht lieferbar in 6-8 Wochen, wenn der Winter also fast wieder rum ist. Kenne sowas eigentlich nicht von denen, die waren seriös.
 
Machen die das Indoortraining denn so viel besser? Wenn ihr mich überzeugt, muss ich für den nächsten Winter mal Ausschau halten 😅
Keine Ahnung, ich hab ja keine. Viele Videos, Testberichte und auch Beiträge hier im Forum sagen ja. Da ich aktuell auch häufig 4h+ auf der Rolle sitze, ist mir jedes Mittel recht um meinen Hintern etwas zu schonen. 🙈
 
Machen die das Indoortraining denn so viel besser? Wenn ihr mich überzeugt, muss ich für den nächsten Winter mal Ausschau halten 😅
Habe die LifeLine Rocker Plate und bin recht zufrieden. Die recht statische Haltung zuvor hat meine Knieprobleme verstärkt. Jetzt ist das definitiv besser. Gekauft hab ich vor ein oder zwei Jahren bei CRC für 160 Euro inkl. Lieferung ...
 
Machen die das Indoortraining denn so viel besser? Wenn ihr mich überzeugt, muss ich für den nächsten Winter mal Ausschau halten 😅
Definiv ja

Wer handwerklich etwas Geschick hat, kann sich so ein Set beim Kellersprinter bestellen.

Habe mir dazu das Holz besorgt und etwas zusammen gebaut.

Fazit - nie mehr ohne…
 
Machen die das Indoortraining denn so viel besser? Wenn ihr mich überzeugt, muss ich für den nächsten Winter mal Ausschau halten 😅
Hab mir auf Anraten von Mitforisten das Boom Board Pro für mein Kickr Bike gekauft und zuvor paarmal ohne Boom Board trainiert. Ist schon ein gewaltiger Unterschied, speziell im Wiegetritt und wenn man länger als ne Stunde aufm Hobel sitzt. Def. Empfehlung, macht viel mehr Spaß so.
 
Definiv ja

Wer handwerklich etwas Geschick hat, kann sich so ein Set beim Kellersprinter bestellen.

Habe mir dazu das Holz besorgt und etwas zusammen gebaut.

Fazit - nie mehr ohne…
Muss ich "leider" bestätigen. Wirklich deutlich angenehmer zu fahren, habe das Boomboard Pro von Leeze.

Bike Components könnte den 2022er Black friday Preis nochmal raushauen, 249€.
Hab mir auf Anraten von Mitforisten das Boom Board Pro für mein Kickr Bike gekauft und zuvor paarmal ohne Boom Board trainiert. Ist schon ein gewaltiger Unterschied, speziell im Wiegetritt und wenn man länger als ne Stunde aufm Hobel sitzt. Def. Empfehlung, macht viel mehr Spaß so.

Weil es euch mehr Spaß macht oder weil es auch die Sitzbeschwerden mildert?
Darum gehts mir nämlich hauptsächlich. Ab 2 1/2h wirds bei mir nämlich dann langsam schmerzhaft
 
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-angebote-keine-diskussion.68586/post-5936203
Ich bin vielleicht etwas zu konservativ, aber 300 Öcken für so ne hässliche Jacke? Oder ist die wirklich das Geld wert...

Bei mir stehen da 150,- und nicht 300,- Euro, was für eine gute Winterjacke schon ein extrem guter Preis ist. Wenn du die UVP meinst, die zahlt bei Castelli kein Mensch, die Jacke gab es auch schon für knapp 100,- Euro. Und ob sie hässlich ist, ist Geschmacksache...da aber gefühlt jeder Zweite mit einer der zig Farben rumfährt, kann es nicht so schlimm sein. Aber darüber hinaus wurde wahrscheinlich über keine andere Jacke in diesem Thread diskutiert, wie über die Alpha RoS 2:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-winterjacken-thread.184130/
 
Ich bin vielleicht etwas zu konservativ, aber 300 Öcken für so ne hässliche Jacke? Oder ist die wirklich das Geld wert...
Also in schwarz oder dunkelblau mit roten Akzenten sieht die live echt schick aus.
Super hochwertig und warm, es muss aber deutlich unter 10 Grad sein, sonst fängt man an zu schwitzen.
 
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-angebote-keine-diskussion.68586/post-5936203
Ich bin vielleicht etwas zu konservativ, aber 300 Öcken für so ne hässliche Jacke? Oder ist die wirklich das Geld wert...
Die Alpha RoS2 ist eine richtig gute Winterjacke. Habe die 2x in neon orange. Sie kommt so ab +2 bis -5 Grad zum Einsatz. EUR 300 wäre sie mir nicht wert. Ich habe sie beim BF im November 2022 bei Fahrrad.de für EUR 140 oder so nachgekauft (die schwarze gab es da für irgendwas um EUR 120). Die erste hatte ich November 2021 noch für EUR 220 gekauft. Für EUR 150 eine klare Empfehlung, bevorzugt in neon gelb oder orange (die sind meist etwas teurer).
 
Zurück
Oben Unten