• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

VAR 17 Speichenabzwickzange, wobei die Stempel auch zu VAR 17 Quetschnippelzange für Schaltungs- und Bremsnippel passen könnten...
VAR17.jpg
 
Für letzteres ist sie gedacht, und früher für F&S Messingnippel habe ich sie gerne genommen, immer noch im Bestand.
Danke. Im Katalog wird zwischen VAR 17 (Speichen) und VAR 17 BIS (Nippel) unterschieden. Es gibt auch Zangen, auf denen 17B steht, wobei mir die Phantasie (oder das Geschick) dafür fehlt, wie man mit meiner Speichenenden abpetzen soll…
 
Eventuell ist das hier noch nicht gezeigt worden, das MICHE RAPIDA, eins meiner Lieblinbgswerkzeuge:
Miche_Ra01.jpg
Die Welle wird mitsamt der Lagerschale an der Rändelschraube oben fixiert, dann alles im Gehäuse angesetzt und binnen Sekunden montiert, gekontert. Kein Abrutschen mit den Schlüsseln mehr,
einfach perfekt..
Miche_Ra02.jpg
Miche_Ra03.jpg
Miche_Ra04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten