• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Vielen Dank für die Antwort.
Auch wenn wir hier nicht bei der Feuerwehr sind, werden von uns doch ab und an Werkstücke oder Werkzeuge aus Stahl (u.a. ab und an mit Hämmern) bearbeitet. :)
Ich leg da einfach was unter oder nehm den Schonhammer.
 
Der deutsche Kupferhammer ist eigentlich eine Münzprägeanstalt.
Nur wie erklärt man das einer gestrauchelten Bitcoin-Generation?
 
Ich leg da einfach was unter oder nehm den Schonhammer.
Heisst hier ja auch "Schöner Schrauben" und nicht "pragmatisch Schrauben"

Edit: Frei nach "Manufaktum":
"Aus einer der letzten Kupferhammerschmieden Deutschlands wo dieses alte Wissen noch von Generation zu Generation vererbt wird. Ausgestattet mit einem Griff aus Hickoryholz. Geschlagen bei Neumond um ein Höchstmass an Zähigkeit und gleichmäßiger Holzfaserung zu erreichen."

Ich freu mich dann schon wenn Axel dann einen entsprechenden mit sanften Schlag vom Steuerrohr befreiten Vorbau auf dem USM Board präsentiert und der Kupferhammer wie zufällig im Hintergrund drapiert daliegt.

So ich glaub ich geh jetzt mal lieber ins Bett sonst verscherze ich mir es hier noch.
PS: Mir gefällt der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Anders als bei üblichen Hämmern aus Stahl können beim Hämmern mit einem Kupferhammer – etwa auf Stein – keine Funken entstehen. Der Kupferhammer gehört daher zur Standardausrüstung der Feuerwehr, da er auch Einsätze in explosionsgefährdeten Bereichen ermöglicht. Kupfer- und Aluminiumhämmer werden in der Industrie auch wegen ihrer Weichheit eingesetzt. Werkstücke oder Werkzeuge aus Stahl können so nicht durch den Hammereinsatz unbeabsichtigt verformt oder beschädigt werden.
Die 112 hat Beryllium Werkzeug IM Einsatz wenn's nach Gasprom riecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht "man" z.B für die Rudge-Felgenverschlüsse am 300SL Flügeltürer; also sofern einer in der Garage steht und man das Schrauben daran nicht eh anderen überlässt :D
Da bin ich ja froh, dass ich keinen 300SL Flügeltürer in der (nicht vorhandenen) Garage stehen habe, denn sonst müsste ich mir ja einen Kupferhammer dafür anschaffen. :D
 
Ein Kupferhammer ergibt einen schönen Mottek für's Grobe, wenn es dann doch nicht so grob wird.
Ein Gewinde verformt man damit so leicht nicht, wenn man mal eine Schraube zurückkloppen muss.

Da stellt sich für Einige die Frage...
Watt issene Mottek? :D
 
Ein Kupferhammer ergibt einen schönen Mottek für's Grobe, wenn es dann doch nicht so grob wird.
Ein Gewinde verformt man damit so leicht nicht, wenn man mal eine Schraube zurückkloppen muss.

Da stellt sich für Einige die Frage...
Watt issene Mottek? :D
An der Stelle steige ich dann wohl aus ... :confused:
 
Ein Kupferhammer ergibt einen schönen Mottek für's Grobe, wenn es dann doch nicht so grob wird.
Ein Gewinde verformt man damit so leicht nicht, wenn man mal eine Schraube zurückkloppen muss.

Da stellt sich für Einige die Frage...
Watt issene Mottek? :D
Mit dem Mottek belassen wir mal bei den Wissenden sonnst macht der Rest hier sich unglücklich
 
In Bayern heisst das Pabst. Passt auch besser zu bumsen.
1633982777895.png
 
Zurück
Oben Unten