• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöne Strecken Köln Richtung Bergisches Land?

TobiTobsen

Mitglied
Registriert
20 März 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
ich fahre schon etwas länger Rennrad und MTB, bei letzteren kenne ich schöne Strecken, nur beim Rennrad fehlen mir die guten Strecken mit weniger Autos etc. Kann mir jemand Tips geben und Strecken?
Danke!

LG,
Tobi
 
Moin Laufi,
ja cool hat mir ein paar Ideen gegeben Deine Strecke, ich finds besonders schwierig bisher einigermaßen gute Strecken raus ins bergische zu finden um eben nicht mit dem Auto erst mal ein Stück zu fahren. Besten Dank!

vg,
Tobi
 
@ tobi,
Die Wege in das Bergische sind limitiert,
wenn du über Dünnwald, Dellbrück ausreist ist die
Verkehrssituation erstmal sehr dicht, über Rath Richtung Forsbach, Rösrath
finde ich es sehr flüssig. Aber da ich in Rösrath wohne bin ich wohl voreingenommen.
Ich kann dir gerne mal ein paar Touren Vorschläge ab Rösrath oder Schmitzebud senden.
Grűße Marcel
 
ich wohne ich Bergisch Gladbach und radle meine Hausstrecke über Herkenrath, Immekeppel, Hohkeppel, Schmitzhöhe, Georghausen, Biesfeld, Neuensaal, Bechen nach Bergisch Gladbach zurück, eine schöne kleine Runde mit 62 km, meist auf kleinen Straßen mit nicht viel Autoverkehr, welchen ich auch gar nicht abkann...
 
Wow, coole Tour Marcel.
Meld Dich, wenn Du nen Trainingsprtner sucht. Ich bin grade nach Köln gezogen und wollte am liebsten noch diese Woche mal einen Weg ins Bergische suchen.

Gruß
Phil
 
Coole Tour, Marcel! Ich konnte Sonntag leider nicht, aber das nächste mal ... wäre ich dabei ;-)

lg,

Laufi
 
Dann Posten wir wenn der Wetterbericht fűr das kommende We.
vorliegt nochmal eine Tour ab Schmitzebud im Last Minute biking Bereich.
Schöne Woche euch noch
Marcel
 
Tour für Sonntag um 16.00Uhr steht im Last Minute Bereich es geht aber in den Rhein - Sieg - Kreis.
Das Wetter spielt mit, 28° soll es geben nur den Rückenwind müsst Ihr selber mitbringen.

LG. Marcel
 
Hey,
wow super Strecken die Ihr da auspackt! Amtliche Distanzen und Geschwindigkeit, da muss ich noch was nachlegen!

Laufi bin Deine Strecke in Teilen heut gefahren, sehr guter Weg aus Köln raus! Schöner als nur b506 fahren :)!

Leider hat mein hinterer Reifen mich wieder geärgert. Auf manchen Touren fängt er schleichend an Druck zu verlieren, dann muss ich alle 5km wieder pumpen. Hab neues Felgenband und neue Schläuche, ist trotzdem wieder passiert. Der Mantel sieht ok aus, halt was flach und eckig gefahren...Werd den auch mal tauschen, vll ist er das Problem!

Vg,
Tobi
 
Zurück
Oben Unten