• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel mit Motivdruck 90er

kraxlhuber

Neuer Benutzer
Registriert
14 August 2020
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Hab letztens ein 89er Koga Roadwinner in NOS Zustand geschossen, nicht mal die Kette war geölt. Der Vorbesitzer hatte es scheinbar direkt vom Laden nach Hause geschoben und dann in den Keller gestellt.

Das soll sich jetzt ändern, denn bewegen will ich das Ding schon. Nur mit dem Sattel hab ich ein Problem.

Der Originalsattel ist ein inhouse Produkt mit Stoffbezug in Rad-Dekor. Den wird es wohl so nicht mehr geben....oder täusch ich mich da?

Hat irgendwer Info's, wer diese Sättel damals in Kommission hergestellt hat? Die Schweizer Radschmiede Titan hatte auch diese Sättel mit Motivdruck...sieht ähnlich aus
Screenshot_2022-12-26-21-41-03-97_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg


Ich würd den Sattel auf keinen Fall fahren, wenn ich nicht weiß, wo ich evtl. Ersatz bekommen kann. Der Stoff sieht nicht sehr haltbar aus und ich mag das Komplettpaket nicht ruinieren...also kommt der Sattel in den Schrank und ich schraub halt wieder nen weißen Turbo oder nen Flite drauf...außer, jemand von Euch kennt eine Quelle, bzw. nen Google Suchbegriff :)


Danke und schöne Weihnachten erstmal
 
Denke auch, dass das ein Turbo ist – die gestreiften nannten sich "turbo bio", bei manchen Koga Miyata Sätteln stand das sogar drauf ... allerdings waren das vermutlich Lohnfertigungen von Selle Italia in einem für Koga angepassten Design ...
das ist schonmal verdammt nah dran! Danke. Mal sehen, ob ich so einen ergattern kann. Ist zwar nicht Koga Design aber passt in schwarz/weiß auch zum Rad :)
 
Fein!

Es gibt sicher noch mehrere gestreifte Sättel, aber einer fällt mir noch ein: der "Selle Italia Mundialita" ...

Das Rad mit dem gesuchten Sattel steht doch jetzt bei Dir, oder? Da wäre ein Foto des Sattels ja machbar – und hier eingestellt können Dir die echten Profis sicher mehr dazu sagen ...
steht bei mir, ja...aber ich bin grade nicht daheim.
Evtl. tuts ein Screenshot aus dem Katalog:
Screenshot_2022-12-27-01-32-22-17_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.jpg


Link zur Broschüre:
https://www.koga.com/files/9/0/4/Koga_Brochure_1988.pdfHaben ja alle diese bedruckten Nylonbezüge bis rauf zum Topmodell.
Ab 1990 war dann schluss damit
 
Zurück
Oben Unten