• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Samstag war Weihnachten

Marée

Neuer Benutzer
Registriert
3 Oktober 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Region Hamburg
Guten Abend!

Ich bin froh, dieses Forum gefunden haben! Es gibt an Themen fast nichts, was es nicht gibt und es wird lebhaft diskutiert. Das gefällt mir gut.

Ich bin 25, aus der Nähe von Hamburg (flaches Land mit Wind = mein Mont Ventoux, nur ohne Mont) und habe gerade im Schlussverkauf mein erstes Rennrad gekauft, ein solides Einsteiger-Damenrad von Merida, das ich am Samstag endlich einweihen durfte. Leider konnte bisher nur eine kurze Testfahrt machen, aber es fährt sich so weit schonmal super.
Radsportfreundin bin ich schon seit vielen Jahren und ich finde es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, das auch mal in der Praxis auszuprobieren. Ende Juli hatte ich das Gefühl, mir etwas beweisen zu müssen und arbeite seitdem an meiner Liste an Projekten. Darauf stehen für 2015 unter anderem:

- Fernstudium machen
- Rennrad fahren
- Italienische Grammatik fertig lernen
- Im vierten Versuch die Buddenbrocks lesen
- Nach Rom fahren
- Bœuf Bourguignon kochen
- Eine größere Wassermelone als bohnengroß züchten

Punkt eins uns zwei sind nun endlich work in progress, ein Gelingen von Punkt sieben wäre hingegen eine Sensation. Vielleicht findet sich hier ja der eine oder andere Hobbygärner mit derlei Erfahrung. :)

Ich liebe Frankreich mit Kultur, Literatur, Landschaft und würde gerne im Laufe des nächsten Jahres meine Liste auch noch um den Punkt Frankreich + Rennrad erweitern.

Ich bin sicher, hier viele gute Tipps zu finden und vielleicht auch ein paar nette Radler aus meiner Gegend.
 
Zurück
Oben Unten