• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Lenkerbreite 40cm oder 42cm. Vorbau 90-100mm (Schriftzug nicht zwingend). LRS geht auch 27", dachte nur 28" sind besser reifen zu bekommen.

Gruß Thomas
 
Hallo zusammen,

mir ist ein Damensportrad (35 252) zugeflogen, dass ich für meine Frau wieder flott machen will. Verbaut ist links dieser Bremshebel. Hab das Modell vorher noch nie gesehen. Wer kann was dazu sagen?

7403f0073fd7d203a642800f32115222.jpg




Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

mir ist ein Damensportrad (35 252) zugeflogen, dass ich für meine Frau wieder flott machen will. Verbaut ist links dieser Bremshebel. Hab das Modell vorher noch nie gesehen. Wer kann was dazu sagen?

7403f0073fd7d203a642800f32115222.jpg




Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk
Hej!
Der Hebel ist vom Motorrad, nur der Hebel:p
Bastelarbeit:cool:
 
---Upgrade aus Brieselang fürs Elsner---
neuer Laufradsatz (mehr im Album):
-Exal LX 17 Felgen
-Alpina F1 Speichen
-Renak Stahl Sportradnabe hinten mit 5-fach Regina Schraubkranz
-Renak Bahnradnabe vorn
large_IMG_58332000x1255.jpg


Nun, da es ein neuer Laufradsatz geworden ist, suche ich jetzt noch:
Tectoron Schaltwerk
38er Rennbügel (Elsner Vorbau ist schon da)
 
Hallo !

Ich habe eben eine kleines Paket bekommen mit pulverbeschichteten Kleinteilen für ein Fahrradprojekt.
Naja die Farbe ist ok wie ich es wollte aber der Anbieter hat leider etwas vergessen ....
Er hat die Innengewinde und Löcher in die z.b die Pedale und Tretlager und auch Schrauben reinkommen einfach mit pulvergeschichtet.
Nun paßt nichts mehr aber auch gar nichts mehr...kein einziges Loch hat mehr das Maß zum verbauen.
 
Hallo !

Ich habe eben eine kleines Paket bekommen mit pulverbeschichteten Kleinteilen für ein Fahrradprojekt.
Naja die Farbe ist ok wie ich es wollte aber der Anbieter hat leider etwas vergessen ....
Er hat die Innengewinde und Löcher in die z.b die Pedale und Tretlager und auch Schrauben reinkommen einfach mit pulvergeschichtet.
Nun paßt nichts mehr aber auch gar nichts mehr...kein einziges Loch hat mehr das Maß zum verbauen.

Gewinde nachschneiden lassen...dann sollte es wieder gehen. Aber was ist dass denn für ein depperlter "Lackierer", der die Gewinde mitpulvert?
 
---Upgrade aus Brieselang fürs Elsner---
neuer Laufradsatz (mehr im Album):
-Exal LX 17 Felgen
-Alpina F1 Speichen
-Renak Stahl Sportradnabe hinten mit 5-fach Regina Schraubkranz
-Renak Bahnradnabe vorn
large_IMG_58332000x1255.jpg


Nun, da es ein neuer Laufradsatz geworden ist, suche ich jetzt noch:
Tectoron Schaltwerk
38er Rennbügel (Elsner Vorbau ist schon da)

Sieht stimmig aus, aber eine Stahlnabe? Warum keine Alu-RR Nabe? 38er Bügel sind ja zum Glück recht leicht zu bekommen, 40er und 42er sind da problematischer.
 
Sieht stimmig aus, aber eine Stahlnabe? Warum keine Alu-RR Nabe?

-es passen nur 1,8mm Speichen in die RR-Nabe
-Stahl war NOS verfügbar
-Laufradsatz war eigentlich fürs Luxus-Sportrad gedacht

...natürlich hätte eine Alu-RR Nabe optisch besser gepasst...

ne Tectoron hätte ich noch.[ortsabhängig]

...na dann alles weitere per PM/ Nachricht wie auch immer...
 
Hallo!

Verkaufe einen LRS mit Renak Naben und Mavic Schlauchreifenfelgen. Hätte gern 60€ oder Tausch gegen 28"-LRS Drahtreifen EB 100/120.

DSCF3539.JPG DSCF3541.JPG DSCF3542.JPG DSCF3543.JPG DSCF3545.JPG

Gruß bagger
 
Zurück
Oben Unten