In der Bucht habe ich schon länger nicht mehr geschaut..danke für den Hinweis!
Ihr habt mich auch gut mit teilen versorgt.Danke nochmals!!
Heute steht die Probefahrt an...ich denke die erste seit 40 Jahren
Lenkerband hatte ich leider nur eine Textilrolle Zuhause, deshalb erst mal mit Neuzeitigem gewickelt.
Wird aber eh noch mit Textile über wickelt, wegen Dämpfung.
Das Aufbauziel war ja, so gut wie möglich keine Neuteile/Gebrauchtteile verbauen.
Nur was defekt ist wird ersetzt. Der Rest wird aufgearbeitet.
Da das 167er eh nicht original war hab ich es dann auch mit (Schalt) Teilen für die ich kein Vermögen (Rahmenschalthebel/ Umwerfer) ausgegeben wollte durch zeitgemäße Teile von Hureth ersetzt (ich hoffe das nimmt mir hier keiner übel?!)
Der schöne alte Ledersattel wird aufgearbeitet und kommt auch mit dem alten entrosteten Sattelkloben/Stange ins Regal.
Das Rad soll auch gefahren werden und deshalb ist jetzt ein SQulab 611 verbaut...die Katja erfreut es
Die alte Kette sah nach der Reinigung aus wie neu und technisch ist sie das auch, sie wurde nur mit einem
Kettenschloss verbunden, damit man sie besser reinigen/abbauen kann, leider nur ein silbernes bekommen und sticht etwas aus der schwarzen Kette hervor
Bremsbeläge sind irgendwelche aus dem Radladen die gepasst haben.
Das mit den Laufrädern bekomme ich auch noch hin...sind ja schon eingespeicht...Tufo
Reifen gekauft.
Erst ´war ein LRS vom ollen Motobecane verbaut mit 5F, der sieht auch ganz gut aus, aber der Zahnkranz ist schon über abgefahren.
5F lässt sich super mit dem PWB schalten...
den Ambrosio LRS mit 7F und 105er Naben war auch noch im Bestand und war technisch einfach besser.
Reifen sind gebrauchte Conti in 25.
Somit jetzt mit 7F Kranz aber nur 6F schaltbar
..nur dumm das gerade das große Ritzel nicht schaltbar ist!
Freu mich schon auf die Probefahrt heute