• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

noch im aufbau. vermutlich verkupferter rahmen inkl seltenem diamant-vorbau fürn sprint

10994170_886255868061245_5849566877767312755_o.jpg
 
so mal ne frage noch in die runde.

zwecks den olive-gefärbten bahnrädern gibts ja das gerücht dass diese speziallackierungen sind und als dank an gewisse personen verliehen wurden. kann dazu jmd was sagen?
mir sind bisher auch nur 4 davon übern weg gelaufen und alle in einem sehr gepflegten zustand
 
Ist eine zeitlich beschränkte Standardlackierung, wie beispielsweise rot-metallic bei Sport- und Rennrädern Anfang der 60er.
Gab es Mitte der 70er auch an allen Diamant-Modellen, also am Tourensport-, Renn- und Bahnrad.
 
Klappi und Sport-Dame für je 50€ weg, Das TS für 35€ an ´nen Studenten oder so, Preis auf 300€ runterhandeln ... dann ist man bei 165€ für ein Rennsportrad und eine Luxus-Dame ... klingt doch fair. Wenn das Zeugs nur nicht in Chemnitz stehen würde...
 
Das Klapprad ist aber komplett Schrott; siehe Gabel und eingeknicktes Sitzrohr.
Die Kurbel schleift ja auch schon ohne Kurve auf dem Pflaster.

Die Gabel von dem Luxus-Sportrad sieht auch irgendwie nonkonform aus; ist aber vielleicht nur eine optische Täuschung wegen der Kante an der Fassade.
 
Zurück
Oben Unten