• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

20141201_140451.jpg
Ihr meint sowas?
 
Hallo allerseits,

ich habe hier eine Diamant Bahnkurbel die ich abgeben möchte.
Ich vermute, dass die aus der vor DDR-Zeit ist und hätte gern eure
Einschätzung bezüglich des Alters und des Wertes:




 
Diese Vermutung ist ja im Text auch schon angeklungen. Nur, dass ebenda die Zeit vor Oktober 1949 vorsichtigerweise mit eingeshclossen war, in deiner Äußerung diese Zeit um 10 Jahre nach früher gerückt ist.
Aber was sind schon 10 Jahre?
 
Diese Vermutung ist ja im Text auch schon angeklungen. Nur, dass ebenda die Zeit vor Oktober 1949 vorsichtigerweise mit eingeshclossen war, in deiner Äußerung diese Zeit um 10 Jahre nach früher gerückt ist.
Aber was sind schon 10 Jahre?

Hast natürlich recht. Ich war wegen der Bilder so aufgeregt, dass ich den Text gar genau genug gelesen hatte. Aber ich vermute, dass es per PN eh schon genug Rücklauf gab.
 
Servus!
Diese Klemmschraube für den Bowdenzug von Seitenzugbremsen gibt's hier
http://www.lxs-bike.de/kabelklemmschraube-m5,3,66,34169
sogar in neu.
Zu der Keilproblematik. Hier in Jena gibt´s in der Stadt 5 Radläden. Angeblich kann keiner mehr mit Kurbelkeilen dienen. Dann bleibt mir wohl nicht's anderes übrig, als mal verschiedene Online-Anbieter auszuprobieren. Nervt mich total, für Artikel, die mir pro Stück 1,50 wert sind, 5€ Versand bezahlen zu müssen. Zumal es ja offensichtlich nicht "die richtigen" zu geben scheint und das eine Sache des Ausprobierens wird :mad:
 
Servus!
Diese Klemmschraube für den Bowdenzug von Seitenzugbremsen gibt's hier
http://www.lxs-bike.de/kabelklemmschraube-m5,3,66,34169
sogar in neu.
Zu der Keilproblematik. Hier in Jena gibt´s in der Stadt 5 Radläden. Angeblich kann keiner mehr mit Kurbelkeilen dienen. Dann bleibt mir wohl nicht's anderes übrig, als mal verschiedene Online-Anbieter auszuprobieren. Nervt mich total, für Artikel, die mir pro Stück 1,50 wert sind, 5€ Versand bezahlen zu müssen. Zumal es ja offensichtlich nicht "die richtigen" zu geben scheint und das eine Sache des Ausprobierens wird :mad:
Ich wüsste, wer noch welche in J haben könnte.:rolleyes: Die fünf Läden, die da wären? Warste auch beim Ritzelmann?
 
Hallo Gemeinde.

Ich suche einen FER Scheinwerfer wie diesen:
423px-FER_Scheinwerfer_8707-15_Innenanschluss_1960.jpg
Geklaut aus dem DDR Fahrradwiki

Bitte unbedingt mit dem Aluminiumverschlussdeckel.
In Kaputt. Das Gehäuse sollte noch relativ intakt(Beulen sind kein Problem) sein, das Innenleben und die Optik können jedoch völlig Fehlen.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mal in eurem Fundus schauen könntet:daumen:

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Bonanzero aber es muss eine FER sein. Die FEK ist außerdem noch viel zu gut für mein Projekt.

Was ich Vorhabe: Ich will für mein Stadt- und Tourenmifa eine H-diver in so ein altes Gehäuse transplantieren und ein Zuschaltbares Fernlicht realisieren. da die Hermans leider sehr nach oben hin Blendet und das Abblendlicht dann wohl auch brauche ich den Blendschutz der FER.

Trotzdem allebesten Dank für die schnelle Reaktion:bier:

Gruß,
 
Hallo Gemeinde.

Ich suche einen FER Scheinwerfer wie diesen:
423px-FER_Scheinwerfer_8707-15_Innenanschluss_1960.jpg
Geklaut aus dem DDR Fahrradwiki

Bitte unbedingt mit dem Aluminiumverschlussdeckel.
In Kaputt. Das Gehäuse sollte noch relativ intakt(Beulen sind kein Problem) sein, das Innenleben und die Optik können jedoch völlig Fehlen.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mal in eurem Fundus schauen könntet:daumen:

Gruß,


http://www.ebay.de/itm/DDR-Fahrrad-...4541189?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item23465fd605

Mach schnell...
 
Hallo Gemeinde.

Ich suche einen FER Scheinwerfer wie diesen:
423px-FER_Scheinwerfer_8707-15_Innenanschluss_1960.jpg
Geklaut aus dem DDR Fahrradwiki

Bitte unbedingt mit dem Aluminiumverschlussdeckel.
In Kaputt. Das Gehäuse sollte noch relativ intakt(Beulen sind kein Problem) sein, das Innenleben und die Optik können jedoch völlig Fehlen.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mal in eurem Fundus schauen könntet:daumen:

Gruß,
Suchst Du noch oder hast Du schon einen.
Ich habe so ein Teil und keine Verwendung dafür.:)
Momo1508
 
Zurück
Oben Unten