• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Elm 2015

Wann kommt denn die Streckenführung endlich? Bin gespannt welche Änderungen es, außer dem Startort, zum letzten Jahr gibt.
 
Rennstrecke
Wie in den Vorjahren wird die Rennstrecke entlang schön gelegener Landstraßen in das Reitlingstal führen, von wo aus der Elm das erste Mal erklommen werden muss. Die Steigung ist gleichmäßig und leicht bis mittelschwer. Nach einer größeren Runde im Elm und einer schnellen Abfahrt geht es noch einmal hinauf in den Elm - dieses Mal allerdings über den Amplebener Berg. Die Steigung liegt teilweise bei 8% und ist als eher schwer zu bezeichnen. Duch die Kürze der Steigung ist sie allerdings auch für Jedermann geeignet. Auf ruhigen Landstraßen geht es danach wieder zurück in das beschauliche Hötzum.
 
Letztes Jahr war es ja so, dass es über das Reitlingstal in den Elm ging und gleich wieder runter und dann eben wieder hoch. Das waren 68km. Wird die Runde im Elm größer? Diesmal fält der Weg von und nach ja Braunschweig weg, wird die Strecke an anderer Stelle länger, damit wieder auf die Kilometer gekommen wird?
 
Dieses Jahr kein einziges Rennen gefahren. War zwar heute morgen rechtzeitig da und habe auch meine Startunterlagen abgeholt. Aber nachdem das Wetter nicht besser werden wollte und mir einfach nur sau kalt war, habe ich den Transponder noch vor dem Start wieder abgegeben und bin wieder abgereist.
Schade, dieses Jahr ist wirklich der Wurm drin. Hoffe die Fahrer, die dem Wetter getrotzt haben, sind alle heil durch gekommen und hatten trotzdem Spaß! :daumen:
 
Wenn mal erstmal gefahren ist, war es gar nicht kalt :). Wurde sogar noch leicht trocken
 
Leider hatte ich auch keine Regenjacke mit und kann es mir zur Zeit nicht leisten krank zu werden oder zu stürzen. Für mich war es die richtige Entscheidung. Aber schön zu hören, dass es trotzdem Spaß gemacht hat. Wie viele sind denn gefahren? Hatte ein bisschen schlechtes Gewissen, weil es schon schade ist, wenn sich jemand viel Mühe gibt mit der Planung und dann nur wenige mitfahren.
 
Zurück
Oben Unten