• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich war heute in Freiburg unterwegs :)
MeinFreiburgMarathon 2024 ✅

Ich bin leider derzeit nicht so geil in Form, heiß war es auch, bin aber dennoch relativ zufrieden. Angekommen mit 3:35:58 netto und immerhin Platz 38/111 in der AK (M) und gesamt 207/1122. Natürlich kein PR, aber war froh überhaupt anzukommen.

Anhang anzeigen 1422752

Anhang anzeigen 1422750

Mein Porzellanthron freut sich auf jeden Fall nicht über die 10 verzehrte Gels und einiges an Bier und Maultaschen danach 😅
Passt doch. Gratuliere zu deinem Freiburg Marathon. :daumen:
 
03:35h Marathon und dann "nicht gut in Form" - hahahahaha!!! :D
dachte ich auch , bei uns Mountainbikern sind das die, die im Startblock immer von : gerade 2 Wochen wegen Grippe nix gemacht und eigentlich wegen Stress im Geschäft den ganzen Winter nicht gescheit zum Training gekommen ... erzählen und du siehst nur noch ihren Hinterreifen am Horizont verschwinden, wenn der Startschuß war :)
JOE
ps,nachdem der Montag schon lustig angefangen hat ,in Freiburg war am Wochenende ein beliebter MTB Trail gesperrt wegen :
434735159_2653490578153210_8941679792459564410_n.jpg
freiburg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
03:35h Marathon und dann "nicht gut in Form" - hahahahaha!!! :D

Nun ja, das Ziel war ursprünglich 3:15 - 3:20.
Ich hatte einen 16 Wochen Trainingsplan auf 3:10 (was ich schon sehr ambitioniert empfand)- bin aber bis Woche 12 sehr gut mitgekommen.
Dann war ich 3 Wochen dienstlich unterwegs und in der Woche 14 zusätzlich krank- die 3 Wochen ohne/mit kaum Training haben mich quasi wieder in die Woche 1 katapultiert und an die Zielzeiten war nicht zu denken.
Na ja, egal. Hauptsache drin :D

Im Mai gehts in Strasbourg auf Courses de Strasbourg auf HM, bis dahin hoffe ich noch ein Paar Sekunden Pace gutzumachen. Sehr guter, sehenswürdiger Lauf mit der typisch nicht so guter franz. Orga :D
Hab da die letzen 2 Jahre mitgemacht, letzes Jahr als Challenge 31.1 - man läuft den HM und anschließend startet man erneut bei 10 km Läufern mit.
🥲

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema nicht ganz zufrieden: Finn Große-Freese ("ich wollte eigentlich schneller laufen") ist den Berlin Halbmarathon (voll aus dem Training) in 1:08 gelaufen. Als P. Lange das vor ein paar Jahren machte brauchte er 1 1/2 Minuten länger. Das lässt hoffen!

hier weiter Saharastaub.
 
Nun ja, das Ziel war ursprünglich 3:15 - 3:20.
Ich hatte einen 16 Wochen Trainingsplan auf 3:10 (was ich schon sehr ambitioniert empfand)- bin aber bis Woche 12 sehr gut mitgekommen.
Dann war ich 3 Wochen dienstlich unterwegs und in der Woche 14 zusätzlich krank- die 3 Wochen ohne/mit kaum Training haben mich quasi wieder in die Woche 1 katapultiert und an die Zielzeiten war nicht zu denken.
Na ja, egal. Hauptsache drin :D

Im Mai gehts in Strasbourg auf Courses de Strasbourg auf HM, bis dahin hoffe ich noch ein Paar Sekunden Pace gutzumachen. Sehr guter, sehenswürdiger Lauf mit der typisch nicht so guter franz. Orga :D
Hab da die letzen 2 Jahre mitgemacht, letzes Jahr als Challenge 31.1 - man läuft den HM und anschließend startet man erneut bei 10 km Läufern mit.
🥲

Grüßle nach Strasbourg

na dann beim nächsten Mal die 3:15 h beim Marathon , ich werde an die Zielzeit oft erinnert , weil ich von @triduma die Kompressionsstrümfe habe,mit denen er als 3h15 Vorläufer bei Marathons gelaufen ist :)

ich fahr ja nur MTB , vielleicht können wir ja mal in den Vogesen zusammen fahren , fährst du MTB oder läufst du nur ?

bin aus Lahr ,das ist nicht weit ...und öfters in den Vogesen unterwegs ,oder meine flachen MTB Ausfahrten gehen am Rhein entlang oder am Canal du Rhone au Rhin auch ab und zu bis Stadtrand Strasbourg

JOE
 
Grüßle nach Strasbourg
Gruas Göttle zurück!

Ich fahre RR und Gravel, MTB habe ich, fahre aber weniger damit. Allerdings fahre ich tatsächlich nicht so ambitioniert wie die meisten hier, ich würde sagen das Verhältnis ist 70/30. Ab und an eine Tour über Rhein-Rhône-Kanal und dann über Damm in Gertsheim oder über die Fähre nach Rust und zurück auf der deutschen Seite oder andersrum, ab und zu weiter über Offenburg nach Kehl am Kinzig und dann über Straßburg zurück.
Sind im Schnitt so 70-100 km Touren. Können gerne nal zusammen fahren 👍
 
Jetzt TV Nachmittag mit Paris-Roubaix. :) Für mich das härteste Profi Rennen.:eek:
Habe für morgen spontan einen Fotojob bekommen und darf zum Amstel Gold Race.

Ansonsten läuft hier Vorbereitung auf Roth. Gefühlt mache ich aber keine Fortschritte bzw zeigt mir meine Uhr keine Steigerung der Vo2max an. Diese Woche ist Test und Ruhewoche.

Gleich geht es ins Schwimmbad 200 und 400 Meter Test und Sonntag Test auf dem Rad. Laufen habe ich schon hinter mir und gelitten wie ein nasser Hund ;)
 
Habe für morgen spontan einen Fotojob bekommen und darf zum Amstel Gold Race.

Ansonsten läuft hier Vorbereitung auf Roth. Gefühlt mache ich aber keine Fortschritte bzw zeigt mir meine Uhr keine Steigerung der Vo2max an. Diese Woche ist Test und Ruhewoche.

Gleich geht es ins Schwimmbad 200 und 400 Meter Test und Sonntag Test auf dem Rad. Laufen habe ich schon hinter mir und gelitten wie ein nasser Hund ;)
Das Amstel Gold Race ist doch am Sonntag? Was sollst du denn da schon am Samstag fotografieren?
 
Das Amstel Gold Race ist doch am Sonntag? Was sollst du denn da schon am Samstag fotografieren?
Die 16.000 Amateure.

War ein richtig anstrengender Tag. Um 5 Uhr morgens bin ich los, um um 7 Uhr in Dormagen zu sein für eine weitere Fahrgemeinschaft.

Habe dann knapp über 11.000 Bilder gemacht, das war schon harte körperliche Arbeit. Teilweise musste ich die Hand wechseln, weil ich den Auslöser nicht mehr drücken konnte.

Zu allem Überfluss ist ein Kollege kurz vor dem Ende auf der Ziellinie von einem Fahrer überfahren worden und mit dem Kopf auf den Boden aufgeschlagen. Wurde dann sofort ins Krankenhaus gebracht. Er schrieb dann am nächsten morgen das der Kopf gar nicht das schlimmste sei, hat einen komplizierten Beinbruch erlitten.

Ich selbst war dann um 23 Uhr wieder in der Heimat.
 
Salve,

@Superwetti
Gute Besserung für deinen Kollegen!

Hier: Auf dem Weg zur Ostsee, wird kalt dort aber soll viel Sonne geben. Mal sehen ob ich da Lust auf längere Radtouren habe.
Muss es denn jetzt wieder kalt werden, was soll das? War doch anders geplant 😁
Ein paar Fotos der vergangenen Tage, als es noch warm war :
20240415_181822_copy_450x600.jpg
20240415_181848_copy_800x600.jpg
20240415_182129_copy_800x600.jpg
20240414_150512_copy_450x600.jpg
20240414_151139_copy_450x600.jpg
20240415_181522_copy_450x600.jpg
20240413_182237_copy_450x600.jpg
20240414_133901_copy_450x600.jpg
20240414_145457_copy_450x600.jpg
20240412_135159_copy_450x600.jpg
 
Salve,

@Superwetti
Gute Besserung für deinen Kollegen!

Hier: Auf dem Weg zur Ostsee, wird kalt dort aber soll viel Sonne geben. Mal sehen ob ich da Lust auf längere Radtouren habe.
Muss es denn jetzt wieder kalt werden, was soll das? War doch anders geplant 😁
Ein paar Fotos der vergangenen Tage, als es noch warm war :
Anhang anzeigen 1428200Anhang anzeigen 1428201Anhang anzeigen 1428202Anhang anzeigen 1428203Anhang anzeigen 1428204Anhang anzeigen 1428205Anhang anzeigen 1428206Anhang anzeigen 1428207Anhang anzeigen 1428208Anhang anzeigen 1428209
Urlaub an der Ostsee?
Hier bei mir hat es nur 4° und Graupelschauer. 🙁
Am Wochenende soll es sogar wieder unter 0° werden. :eek:
 
Hier: Auf dem Weg zur Ostsee, wird kalt dort aber soll viel Sonne geben. Mal sehen ob ich da Lust auf längere Radtouren habe.
Muss es denn jetzt wieder kalt werden, was soll das? War doch anders geplant 😁
Schönen Urlaub, genieße einfach die Zeit und lass dich vom Wetter nicht unterkriegen!
 
Zurück
Oben Unten