• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin,
allen Angeschlagenen, Kopf hoch & gute Besserung :daumen:

Ich war Do + Fr geschäftlich in der Schweiz & Liechtenstein unterwegs (bin ca. alle 2 Wochen immer für ein paar Tage in den verschiedensten Ecken). Normalerweise fliege ich immer, aber dieses Mal durfte ich - dank Streik der Züge & Lufthansa - mit dem Auto fahren. Naja, auch gut…so…fand unerwartet mein Rad Platz im Kofferraum. Ganz plötzlich…konnte mich nicht dagegen wehren.

Ich war dann zwei Tage in Chur und war dort am Donnerstag Abend 1:30h unterwegs (super Wetter!!) und am Freitag morgen vor dem ersten Terminen 2h Klettern. 1000hm den Lenzerheidepass hoch. Da ich mich dieses Jahr voranging aufs Klettern & Höhenmeter konzentrieren möchte, war das natürlich perfekt. Ein Alpenpass schon im März in den Büchern….hat gepasst :)

Der Pass ist ehrlich gesagt wenig spektakulär und sehr (sehr!) voll Verkehr. Krass, was da los war…für eine Genussfahrt nicht zu empfehlen.

Oben im Skigebiet so auf 1600m war‘s dann auch recht kalt…

IMG_9438.jpeg

IMG_9441.jpeg


Ich bin ja abwärts ein richtiger Schisser und bremse mehr als ich laufen lasse. Die Scheibenbremsen haben richtig geraucht (und das meine ich nicht bildlich…). War aber Ok - konnte dann meine eingefrorenen Handschuhe an den heissen Bremsen auftauen :D

Haut rein & schönes WE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung @Adrenalino! Das ließt sich gar nicht gut. 😟
Ich glaube bei uns Ausdauersportler kommt solch eine "Kreislauf-Achterbahnfahrt", die auch ich im halbjährlichen Abstand in schwächerer Form habe, öfters vor. Bei mir äußert es sich mich Schwindel und es hilft da nur sich für ein paar Stunden hinzulegen wo es sich dann immer wieder in Wohlgefallen auflöst.

Mir kommt es vor, dass momentan fast jeder irgendwelche Zipperlein hat.
Auch Dir @triduma gute Besserung!
Bei mir ist auch Ende Januar die 3 Jahre alte Zerrung an der Oberschenkelrückseite wieder aufgebrochen so dass ich seither kein richtiges Lauftraining machen kann. Meinen Bienwald-Marathon Startplatz für Sonntag konnte ich verkaufen aber im April steht ja der Boston Marathon und eine Woche darauf der London Marathon an. Es wird Zeit, dass die blöde Verletzung sich langsam verabschiedet 🙏
Hi Martin,

das ist ein interessanter Ansatz, ich werde das kommende Woche mit meiner Neurologin besprechen, da muss ich alle paar Monate zur Kontrolle hin, eben wegen Long Covid. Vielleicht war es ja sowas wie du beschreibst und kein Schub der Krankheit.

Gute und v.a. schnelle Besserung für deinen Oberschenkel! :daumen:
 
@Adrenalino Hattest du nicht für gestern den Friedberg Marathon geplant?
@Ausdauerjunkie Das PTO T100 Rennen in Miami hab ich mir in der Zusammenfassung angesehen.
Ich fand es ziemlich langweilig.
ja, ziemlich langweilig, hab mir auch noch das Frauenrennen gegeben,
besser als der andere Mist im TV war es dennoch.
Ist echt nur für Fanboys, wenn nur 20 TN dabei sind und es keine fordernden Kurse sind; was soll da auch passieren?
 
@Adrenalino Hattest du nicht für gestern den Friedberg Marathon geplant?
@Ausdauerjunkie Das PTO T100 Rennen in Miami hab ich mir in der Zusammenfassung angesehen.
Ich fand es ziemlich langweilig.
Nee, der ist jetzt am Sonntag, 17.03 :)

Rund um den Winterstein, mit knapp 700hm, fast nur Waldwege, anfangs und zum Ende Asphalt, aber nur ein paar km.
 
Ich fürchte da bist du eine Woche zu spät. :eek: Der Lauf war letzten Sonntag. ;)
Du hast Recht.

Ich hatte fest den 17.03 als Datum im Kopf, hab das auch schon vor längerer Zeit so in meinen Kalender eingetragen.

Dann laufe ich den Marathon nur für mich. Die Strecke kenne ich auswendig.

Wie kann man nur so blöd sein? :mad:
 
@Adrenalino Hattest du nicht für gestern den Friedberg Marathon geplant?
@Ausdauerjunkie Das PTO T100 Rennen in Miami hab ich mir in der Zusammenfassung angesehen.
Ich fand es ziemlich langweilig.

Hab mir das Männerrennen bis zum 2ten Wechsel angesehen - selten so ein langweiliges Rennen gesehen. Nicht zwangsläufig wegen dem kleinen Teilnehmerfeld (egal, solange es die 20 Topleute sind, das reicht aus), die Strecke war halt stinklangweilig. Die Übertragung bzw. die Darstellung des Rennens/der Abstände hätte auch besser gemacht werden können.

Naja, am Ende habe ich mir die Ergebnisse angesehen und das war’s…ich kann den Hype der T100 verstehen und hoffe, dass die nächsten Rennen besser werden (hier rede ich nicht von der Performance der Athleten/Athletinnen).
 
Der Preis ist natürlich ein Hammer. :daumen: Das Gewicht aber leider auch.:eek: Kommt halt darauf an was man mit dem Bike machen will. Für ein bisschen rumbiken taugt es sicher.
Sportlich werde ich das Bike wohl nicht benutzen, da kommt noch ein Ständer dran und der Halter für den Korb vorne. Das ist mega praktisch wenn ich zum Glascontainer oder Sachen für das Sonntags Picknick mit der Familie mitnehme. Gestern habe ich auch die Bremsen eingebremst und ich finde die fantastisch ebenso die Gangschaltung mit 11-42. LRS und Reifen 45ér G-One Bite sind auch Tubles fähig. Aber ich habe keine Lust auf nachpumpen und da werde ich Milch im Schlauch testen. Bei den Reifenbreiten habe ich 7cm gemessen und könnte auch was richtig breites einbauen. Gabel und Laufräder sind sehr schwer und deshalb das hohe Gewicht.

PS: das Bike gab es im Sale für 550€ und aktuell wieder 800€.
 
Sportlich werde ich das Bike wohl nicht benutzen, da kommt noch ein Ständer dran und der Halter für den Korb vorne. Das ist mega praktisch wenn ich zum Glascontainer oder Sachen für das Sonntags Picknick mit der Familie mitnehme. Gestern habe ich auch die Bremsen eingebremst und ich finde die fantastisch ebenso die Gangschaltung mit 11-42. LRS und Reifen 45ér G-One Bite sind auch Tubles fähig. Aber ich habe keine Lust auf nachpumpen und da werde ich Milch im Schlauch testen. Bei den Reifenbreiten habe ich 7cm gemessen und könnte auch was richtig breites einbauen. Gabel und Laufräder sind sehr schwer und deshalb das hohe Gewicht.

PS: das Bike gab es im Sale für 550€ und aktuell wieder 800€.
Wenn du damit Erfahrung hast berichte mal ob das klappt mit der Milch im Schlauch.
 
Zurück
Oben Unten