• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Der geilste Lauf des Jahres ist ja definitiv dieses hier: https://brauereienlauf.de/
Ich habe sogar 4 weitere Homies mobilisiert, allerdings laufen die im Staffel und der Schwerpunkt liegt eher auf dem Bierkonsum. 😁
Aber grundsĂ€tzlich sehr spaßige Veranstaltung.
Einzig blöde bei mir ist- es ist 6 Tage nach dem Baden Marathon in Karlsruhe. PR wird es (vor allem mit diesen Chaoten) nicht werden, aber man kann ja auch einfach so ohne großen Anspruch Spaß haben.
Da kenn ich sogar einige der Brauereien! Ist nicht weit weg von mir.
 
Jetzt habe ich mich 3 Monate, bei Wind, Regen und auch teilweise bei kalten Temperaturen, durch
den WP gekÀmpft und heute hatten wir endlich optimale Bedingungen, die ich dann nicht nutzen
konnte, da das 3. Liga Spiel gegen Essen stattfand. NatĂŒrlich ist Preußen fĂŒr mich wichtiger, als
jede Radour oder der WP, umso schöner, dass es einen Sieg gab!!!!
 
Jetzt habe ich mich 3 Monate, bei Wind, Regen und auch teilweise bei kalten Temperaturen, durch
den WP gekÀmpft und heute hatten wir endlich optimale Bedingungen, die ich dann nicht nutzen
konnte, da das 3. Liga Spiel gegen Essen stattfand. NatĂŒrlich ist Preußen fĂŒr mich wichtiger, als
jede Radour oder der WP, umso schöner, dass es einen Sieg gab!!!!
Wenn dir das Spiel der Preußen wichtiger ist dann ist das doch ok.
Du bist eh sehr fleißig und gut im WP dabei. :daumen:
Freu dich ĂŒber eueren Sieg. :)
 
Ich hau es mal hier rein, Umbau von 11 auf 12 Fach und neues Tool ausprobiert.
IMG_2003.jpegIMG_2004.jpegIMG_2005.jpeg
 
Da kenn ich sogar einige der Brauereien! Ist nicht weit weg von mir.
Vielleicht nimmst du auch dran teil? WÀre cool danach kurz beim alkoholfreien Weize SchwÀtzchen zu halten :)


Steht jetzt auf meiner Liste fĂŒr 2024!
Coole Sache! Ich bin schon angemeldet. Wollte mich beim HM anmelden und irgendwie aus Automatismus verklickt und fĂŒr den ganzen Marathon angemeldet. Jetzt ĂŒberlege ich ob ich das Ă€ndere oder so sein lasse 😁
 
Funktioniert das magnetisch? Ich ziehe die SchaltzĂŒge mittels dĂŒnnen Linern durch den Rahmen.
Hab zum GlĂŒck nur noch ein Rad mit mechanischer Schaltung. :)
Genau magnetisch, ich wollte bewusst mechanisch und keine Lust auf Akku. Hatte das ja schon 1jahr probiert und das laden/kontrollieren hat mich genervt.
 
Funktioniert das magnetisch? Ich ziehe die SchaltzĂŒge mittels dĂŒnnen Linern durch den Rahmen.
Hab zum GlĂŒck nur noch ein Rad mit mechanischer Schaltung. :)
manche Sachen gehen echt nur mit Magnet , grad bei nicht elektronischen versenkbaren SattelstĂŒtzen, wo du an dem TretlagergehĂ€use vorbei musst :) das ist bei meinen MTB RĂ€dern der letzte vorhandene Zug :)
oder noch futzeliger ,wenn man beim CX Bike das Kabel der Ultegra Di2 des internen Akkus im Sattelrohr aus dem innenliegenden Verteiler (der ist im Unterrohr versteckt) gezogen hat ... da musste ich mir beim Kumpel den ausziehbaren Stabmagneten borgen ...
JOE
 
Salve und Morsche,

mal ne Frage zum Kalorienverbrauch und wie er berechnet wird. Ich nutze ja fĂŒrs Training meine Forerunner 920XT. Dann trage ich aber stĂ€ndig meine Galaxy Active Watch 3 als "normale" Uhr, die trackt u.a. meine Schritte - ja ich weiß, das macht die Forerunner auch - aber ich trage sie weil sie EKG und Blutdruckfunktion hat, ich muss seit Long Covid mein Herz im Auge behalten.

Jedenfalls ist es so, daß bei beiden Uhren meine Daten identisch sind - GrĂ¶ĂŸe, Gewicht, AktivitĂ€tslevel usw - aber die verbrauchten Kalorien bei Sport unterscheiden sich deutlich!

Beispiel. Gestern Abend 1:15 Std Rolle bei Fulgaz. Hab beide Uhren laufen lassen. Garmin sagt 769 Kal, Active Watch 699 Kal, bei Fulgaz wurden mir gar 902 Kal angezeigt.

Jetzt könnte ich ja einfach den Mittelwert nehmen und es passt :D

Mich wĂŒrde aber mal interessieren warum das so variiert, hat da jemand ne ErklĂ€rung?
 
Salve,

heute : Charakterbildende Laufeinheit bei 8°, Regen und stĂŒrmischen Wind, 23km in 2 Std. Anschließend noch auf die Rolle und ne Strecke auf Fulgaz gefahren, und weil`s so gut lief noch etwas verlĂ€ngert, 1:30 Std sind es dann geworden.
Gsd bin ich auf Mallorca viel draußen gefahren, da ist es nicht schlimm daß es aktuell hier draußen zu ungemĂŒtlich ist fĂŒr`s Radfahren.
 
ZurĂŒck
Oben Unten