• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Doch muss du 😉.

Ich wĂ€re ihn heute zum neunten Mal gelaufen. Gibt keinen schöneren fĂŒr mich. Keine Ahnung wie es am Fernseher rĂŒber kam aber eigentlich sind da immer super viele Zuschauer und eine Mega Stimmung.

Ich bin tatsÀchlich nicht gelaufen. Habe es Donnerstag nochmal versucht aber es ging nicht.
Schade dass du nicht laufen konntest.😱 Das ist dann wohl doch eine schlimmere Muskelverletzung.:confused:
Ich wĂŒnsch dir weiter gute und schnelle Besserung.
 
@Superwetti tut mir leid mit deiner Verletzung, weißt du genaueres?
Du wÀrst also beide gelaufen, wenn alles ok wÀre?
Ich sehe mir gerade alle möglichen Marathons an, z.B. am kommenden WE den Drei LÀnder Marathon, Dresden, Frankfurt.
Aber am Bodensee sind auch im Oktober die Hotelpreise so ĂŒberzogen, dass auch der gĂŒnstigere Startpreis wenig nĂŒtzt.
Vielleicht laufe ich auch gar keinen mehr, denn 5 Marathons waren es ja dieses Jahr schon.đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
 
@Superwetti tut mir leid mit deiner Verletzung, weißt du genaueres?
Du wÀrst also beide gelaufen, wenn alles ok wÀre?
Ich sehe mir gerade alle möglichen Marathons an, z.B. am kommenden WE den Drei LÀnder Marathon, Dresden, Frankfurt.
Aber am Bodensee sind auch im Oktober die Hotelpreise so ĂŒberzogen, dass auch der gĂŒnstigere Startpreis wenig nĂŒtzt.
Vielleicht laufe ich auch gar keinen mehr, denn 5 Marathons waren es ja dieses Jahr schon.đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
NĂ€chsten Sonntag MĂŒnchen Marathon. :)
 
Ich bin in Köln meinen ersten Marathon gelaufen. Den Startplatz hatte ich damals gewonnen ĂŒber die Runners World. Martin GrĂŒning hat meinen Plan gemacht, wir wurden von Puma ausgestattet und durften im Athletenhotel ĂŒbernachten, mit denen essen und bei uns am Tisch saß die Mockenhaupt. Aber keiner wollte sich mit ihr unterhalten :D Es erschien dann glaub ich auch vier Mal in der RW ein Bericht ĂŒber unsere Fortschritte.
Ich fand den Marathon damals toll, weil auch in den entlegensten Ecken Stimmung war.
 
Triduma - bist Du in MĂŒnchen nĂ€chsten Sonntag?
Mein Freund lÀuft seinen zweiten dort.

Mein Sprunggelenk wird langsam besser und heute ist der erste Tag an welchem kein zweiter Strich auf dem Coronatest erschienen ist.
Somit mĂŒsste ich jetzt durch sein und fange Ende der Woche hoffentlich wieder mit Sport an.
Bin das ganze Wochenende nur herum, gelegen - Herrschaften, ich hab schon RĂŒckenschmerzen bekommen :D
 
Triduma - bist Du in MĂŒnchen nĂ€chsten Sonntag?
Mein Freund lÀuft seinen zweiten dort.

Mein Sprunggelenk wird langsam besser und heute ist der erste Tag an welchem kein zweiter Strich auf dem Coronatest erschienen ist.
Somit mĂŒsste ich jetzt durch sein und fange Ende der Woche hoffentlich wieder mit Sport an.
Bin das ganze Wochenende nur herum, gelegen - Herrschaften, ich hab schon RĂŒckenschmerzen bekommen :D
Ja, ich werde in MĂŒnchen nĂ€chsten Sonntag laufen.
Na das mit Köln bei deinem ersten Marathon war doch bestimmt ein super Erlebnis und ein toller Einstieg ins Marathon laufen. :)
 
@Superwetti tut mir leid mit deiner Verletzung, weißt du genaueres?
Du wÀrst also beide gelaufen, wenn alles ok wÀre?
IđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
Nein ich gehe weiterhin nur von einer Zerrung aus. Ich merke den Oberschenkel ĂŒberhaupt nicht mehr. Ich kann gehen, ich kann Kniebeugen machen, ich kann Seilchenspringen und gestern morgen war ich Tischtennis spielen. Alles kein Problem. Nur laufen geht nicht. Da tut der Muskel weh, nicht schlimm aber so das ich damit keinen Marathon laufen kann. Meine Saison ist aber jetzt sowieso vorbei, ich warte es einfach ab. Donnerstag geht es erstmal eine Woche nach Österreich in den Urlaub.

Ich wÀre beide gelaufen ja. In Berlin dann auf Zeit, in Köln mit einem Bekannten um ihn auf 4 Stunden zu pacen.

Berlin habe ich mich heute fĂŒr das nĂ€chste Jahr beworben, Köln habe ich mich schon angemeldet und dann kommt noch die Challenge Roth, damit steht auch mein Jahresplan 2024 jetzt komplett.
 
Ich bin in Köln meinen ersten Marathon gelaufen. Den Startplatz hatte ich damals gewonnen ĂŒber die Runners World. Martin GrĂŒning hat meinen Plan gemacht, wir wurden von Puma ausgestattet und durften im Athletenhotel ĂŒbernachten, mit denen essen und bei uns am Tisch saß die Mockenhaupt. Aber keiner wollte sich mit ihr unterhalten :D Es erschien dann glaub ich auch vier Mal in der RW ein Bericht ĂŒber unsere Fortschritte.
Ich fand den Marathon damals toll, weil auch in den entlegensten Ecken Stimmung war.
In Köln hatte Puma gestern eine Cheeringzone bei Kilometer 39. Dort konntest du einen Schuhwechsel durchfĂŒhren. Alte Schuhe ausziehen, neue Schuhe angezogen bekommen (kostenlos). War wie ein Boxenstopp in der Formel 1.
 
In Köln hatte Puma gestern eine Cheeringzone bei Kilometer 39. Dort konntest du einen Schuhwechsel durchfĂŒhren. Alte Schuhe ausziehen, neue Schuhe angezogen bekommen (kostenlos). War wie ein Boxenstopp in der Formel 1.
Das hatte ich gelesen, coole Aktion- allerdings nur wenn ich mit alten Schuhen Maraton gelaufen wĂ€re und weiß dass ich mit Puma zurecht komm! Berlin "Bewerbung" um dann 205€ zahlen zu dĂŒrfen. Ja sind sonst in den unteren AK's interessante Qualizeiten !
 
Das hatte ich gelesen, coole Aktion- allerdings nur wenn ich mit alten Schuhen Maraton gelaufen wĂ€re und weiß dass ich mit Puma zurecht komm! Berlin "Bewerbung" um dann 205€ zahlen zu dĂŒrfen. Ja sind sonst in den unteren AK's interessante Qualizeiten !
Ja, die StartgebĂŒhr fĂŒr den Berlin Marathon ist nĂ€chstes Jahr das erste mal ĂŒber 200,-€ :eek:
Das ist schon heftig und ich hab mich auch darĂŒber aufgeregt und geschrieben dass ich da nicht mehr teilnehmen werde.
Inzwischen hab ich mich wieder beruhigt und ĂŒberdenke meine Entscheidung da nicht mehr zu starten. 😁
Im Gegensatz zu den meisten Teilnehmern spare ich mir ja schon die Übernachtungskosten weil ich immer in meinem VW Bus penne. :cool:
in den nĂ€chsten Jahren werden wohl alle großen Veranstalter die Preise weiter anheben.
 
Traditionell geht es am 3. Oktober nach NĂŒrnberg!
1:45:15 fĂŒr den Halbmarathon (erste HĂ€lfte deutlich schneller🙈) Sportscheck Lauf, Halbmarathon NĂŒrnberger Stadtlauf.
Mehr war heute fĂŒr mich leider nicht drin, neun Tage nach dem Berlin-Marathon
AK 13./64, G 408./1200 Das Wetter war absolut top😍, die Strecke (teils neu, mit Start/Ziel am Hauptmarkt) gut und das Publikum hat auch mitgemacht!

4DE20151-5791-4648-BF35-E0BD68D7A69B.jpeg
 
Traditionell geht es am 3. Oktober nach NĂŒrnberg!
1:45:15 fĂŒr den Halbmarathon (erste HĂ€lfte deutlich schneller🙈) Sportscheck Lauf, Halbmarathon NĂŒrnberger Stadtlauf.
Mehr war heute fĂŒr mich leider nicht drin, neun Tage nach dem Berlin-Marathon
AK 13./64, G 408./1200 Das Wetter war absolut top😍, die Strecke (teils neu, mit Start/Ziel am Hauptmarkt) gut und das Publikum hat auch mitgemacht!

Anhang anzeigen 1330087
Na das passt doch so kurz nach dem Marathon. :daumen: Gratuliere zu dem HM.
Auf jeden Fall bist du WettkampfmĂ€ĂŸig sehr aktiv. :daumen::)
 
Salve,

was seid ihr alle fleißig, ich war aber auch nicht untĂ€tig. Samstag ne 80km-Runde mit dem RR durch die Region, Sonntag ein lĂ€ngerer Lauf im Taunus, gestern wegen nem Ausflug nach Darmstadt nur ein kurzer Lauf am Abend, heute dann mit voll gepackten Rucksack ( 7,9kg ) nochmal die Route vom lĂ€ngeren Lauf gewandert, was natĂŒrlich eine völlig andere Erfahrung war. Trotz der 7,9kg, die schon leicht sind fĂŒr eine 7-9 Tagestour, will ich versuchen das Rucksackgewicht noch weiter zu drĂŒcken, das geht nur mit Ultraleicht-AusrĂŒstung. DemnĂ€chst kommt eine Isomatte, die wiegt gerade mal 150gr, meine jetzige hat 350gr, also wieder 200gr gespart :D

Gleichzeitig lĂ€uft die Vorbereitung fĂŒr den Marathon in Zeil, ich freue mich jetzt schon! :daumen:
 
Traditionell geht es am 3. Oktober nach NĂŒrnberg!
1:45:15 fĂŒr den Halbmarathon (erste HĂ€lfte deutlich schneller🙈) Sportscheck Lauf, Halbmarathon NĂŒrnberger Stadtlauf.
Mehr war heute fĂŒr mich leider nicht drin, neun Tage nach dem Berlin-Marathon
AK 13./64, G 408./1200 Das Wetter war absolut top😍, die Strecke (teils neu, mit Start/Ziel am Hauptmarkt) gut und das Publikum hat auch mitgemacht!

Anhang anzeigen 1330087
Leider haben wir uns nicht getroffen.

Ich war auch in NĂŒrnberg unterwegs und konnte gerade so einen 6er Schnitt halten. Bin aber mit meinen 2:06 zufrieden. Mehr war einfach nicht drin und konnte den ganzen Lauf zusammen mit meinem Sohn laufen. :)
 
Die Registrierung fĂŒr die EM hat geöffnet
.. hab mich fĂŒr einige Spiele angemeldet đŸ€Ș Anhang anzeigen 1330877
hab gar nicht mit bekommen, dass sich die deutschen Fussballer qualifiziert haben :)

ach halt da war ja was ... Gnadenfreistart fĂŒr den gut zahlenden Gastgeber von Infantino und Co

ps. trotzdem viel Spaß ... und klar drĂŒcke ich den deutschen Kickern die Daumen , Fussball ist an sich ja ein toller Mannschaftssport , wenn es nicht 99% der Beteiligten nur ums Kohle ziehen ohne Ende ginge ...

JOE
 
Leider haben wir uns nicht getroffen.

Ich war auch in NĂŒrnberg unterwegs und konnte gerade so einen 6er Schnitt halten. Bin aber mit meinen 2:06 zufrieden. Mehr war einfach nicht drin und konnte den ganzen Lauf zusammen mit meinem Sohn laufen. :)
Voll cool!!! Ich erinnere mich an seinen 18. Geburtstag :))))


Von meiner Corona-Infektion letzte Woche ist noch eine verstopfte Nase ĂŒbrig geblieben, aber den doofen Fuß merke ich immernoch.
Und-soll ich euch mal was sagen? Ich bin ja jetzt seit Wochen ohne Sport und es geht mir voll gut damit (so gut, dass ich mich fast schon schĂ€me).... ich merke, dass ich Bewegung benötige, aber ich habe viel mehr Energie im Alltag fĂŒr Job und mein geliebtes, aber anstrengendes Privatleben (die 4 Kinder und die 91j. Urgroßeltern plus 32 Std Arbeit - remember?) und ich schlafe soviel erholter 🙈
 
Nachtrag: alles hat seine Zeit und vermutlich wird der Trainingsplan zuhause bald nicht mehr nur herumliegen, sondern wieder benutzt werden, aber im Augenblick genieße ich es tatsĂ€chlich (und es hat noch nicht wirklich angesetzt).
 
ZurĂŒck
Oben Unten