• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich war heute beim 50 km Lauf in Leipzig Auensee.
Gleichzeitig gibt es da auch einen 100km Lauf.
Start war schon um 6:00 Uhr in der Früh. Die Strecke ist eine flache, schnelle und schattige 7 km Wendepunktstrecke. Teilweise Asphalt aber meistens feste Waldwege.
Mein 10. 50 km Laufwettkampf und mein 212. Marathon.
Ich hatte schon etwas Bedenken wie es mir auf 50 km wohl gehen wird. War aber zum Glück unbegründet und ich hatte den ganzen Lauf keinerlei Probleme das angegangene Tempo zu halten. Ich glaub sogar ich hätte das Tempo eine weitere Runde durchgestanden. :)
Bin die 50 km in 4:11:54 gelaufen was genau ein 5min. Schnitt ist. Platz 7 ges. und Sieg in der Ak 60.
Endlich mal wieder ein Wettkampf der mich zuversichtlich auf die kommenden Herbstmarathons stimmt. :)
Der Sieger beim 50 km Lauf Ein bekannter Ultraläufer aus Ungarn hat mich mehrmals überrundet. o_O
Er ist die 50 km in 2Std.59 gelaufen. Km Pace 3:36 :eek:

Anhang anzeigen 1307453
Auch Glückwunsch zur Leistung, ich lese, dass du zuversichtlich bist.... Warst du durch die letzten Wettkämpfe unglücklich?
 

Anzeige

Re: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)
Auch Glückwunsch zur Leistung, ich lese, dass du zuversichtlich bist.... Warst du durch die letzten Wettkämpfe unglücklich?
Danke, unglücklich kann ich nicht direkt sagen aber schon etwas enttäuscht. Die ersten Wettkämpfe und auch die Trainingsläufe seit Dezember letzten Jahres waren sehr schwer. :(
Ich dachte schon komplett auf das aufhören mit dem Laufen. Ich war manchmal bei Trainingsläufen ab 4 km schon total kaputt und bin umgedreht. Nun merke ich das es die letzten 4 Monate wieder deutlich besser geht und bin ganz zuversichtlich auch wieder etwas schneller zu werden.
 
@HelloKitty ich finde es schade das du nicht mehr so gerne Ausdauersport machst und dadurch natürlich auch weniger hier bei den RNN-Trias bist. ;)
Aber klar, jeder soll das machen wozu er am meisten Lust hat und am besten gefällt.
Ich hab deine Kletterkünste schon auf FB bewundert. Respekt. :daumen:

@Adrenalino du siehst fit aus. :daumen: Hast du wieder dein altes Gewicht wie vor Long-Covid oder sogar darunter?
Vorm Urlaub hatte ich 66,5kg, also so wenig wie schon lange nicht mehr. Vor Long-Covid waren es mal 75kg in den guten Zeiten. Durch den Urlaub - das gute Essen hier wird schon seine Auswirkungen haben :D - wird es wieder etwas mehr sein, langfristig will ich auf 65kg und die dann halten! :daumen:
 
Gestern die Bergsprints, heute 23,5km mit 1145hm auf wieder teils schweren Gerölltrails bergauf und bergab um die Wildwassertrails der Gorges d`Ombleze zu sehen. Die vielen kurzen Pausen, um den schlecht markierten Weg zu finden, und die vielen Gehstücke haben die Zeit natürlich böse nach oben gebracht, aber ich bin ja zum Urlaub hier und da darf es auch mal gemäßigter zugehen. Fotos gibt`s morgen, die bringen aber die Eindrücke nicht rüber. Egal, schön sind sie trotzdem :)
@HelloKitty
Du machst das richtig, einfach das, was Spaß bringt und das Leben zulässt :daumen:
 
Hier die versprochenen Fotos der Wildwasser&Schluchtentour.
20230821_142139.jpg
20230821_151008.jpg
20230821_153946.jpg
20230821_155528.jpg
20230821_155611.jpg
20230821_163255.jpg
20230821_171519.jpg
20230821_172601.jpg
20230821_172633.jpg
20230821_171849.jpg
 
Bist du halbwegs unbeschadet und was ist passiert?
Die PrellungenAbschürfungen an Hüfte und Schulter sind ok. Einzig der linke Ringfinger hat etwas mehr abbekommen….. kann ich bewegen aber dick und wird ein bisschen blau. Mal sehen…. am Samstag ist Wettkampf…. Ursache war eigener Fahrfehler, 90grad Kurve und der Bauer hat mit kleinen Feldsteinen nachgebessert…. dadurch war es von Festen Feldweg auf einmal lose und ich lag auf der Nase.
 
Die PrellungenAbschürfungen an Hüfte und Schulter sind ok. Einzig der linke Ringfinger hat etwas mehr abbekommen….. kann ich bewegen aber dick und wird ein bisschen blau. Mal sehen…. am Samstag ist Wettkampf…. Ursache war eigener Fahrfehler, 90grad Kurve und der Bauer hat mit kleinen Feldsteinen nachgebessert…. dadurch war es von Festen Feldweg auf einmal lose und ich lag auf der Nase.
Puh klingt zum Glück erstmal nicht so, als wäre was gebrochen. Bezüglich des Wettkampfes, lass es besser langsam angehen, da kommen es bestimmt noch andere. Ich musste meinen 70.3 Erkner leider auch absagen, Anfang nächsten Monats.
 
Die PrellungenAbschürfungen an Hüfte und Schulter sind ok. Einzig der linke Ringfinger hat etwas mehr abbekommen….. kann ich bewegen aber dick und wird ein bisschen blau. Mal sehen…. am Samstag ist Wettkampf…. Ursache war eigener Fahrfehler, 90grad Kurve und der Bauer hat mit kleinen Feldsteinen nachgebessert…. dadurch war es von Festen Feldweg auf einmal lose und ich lag auf der Nase.
Hoffentlich bleibt es dabei dass dir nicht mehr passiert ist.
Meistens kommen die Schmerzen ja erst am nächsten Tag richtig.
 
Zurück
Oben Unten