• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Heute war der letzte Tag meiner Pässe Tour.
Bin heute früh von Sterzing mit dem Rad den Jaufenpass hoch dann das ganze wieder zurück nach Sterzing und weil der Pass gleich nebenan ist noch das Penserjoch hoch und wieder runter. :D
Das waren dann heute 68 km mit 2364hm.
Gesamtstrecke meiner Pässe Tour. 498 km mit 13625 hm.
Die bekanntesten Pässe meiner Tour
Großglockner, Gampenpass, Mendelpass, Stilfserjoch, Umbrailpass, Timmelsjoch, Jaufenpass, Timmelsjoch.

Jaufenpass.1jpg.jpg
Jaufenpass.jpg
Penserjoch.jpg
 
Salve,

sehr unangenehmes Erlebnis vorhin.

War bei uns im Feld laufen, als ich in einen Weg einbiege kommt plötzlich ein sehr aggressiver Hund auf mich zugesprungen der erst nach viel Geschrei seiner Besitzer ( junges Paar ) von mir abließ.

Ich war danach echt wütend und hab die zwei angeschrien daß sie das nächstemal gefälligst ihre Hunde ( es waren zwei große und ein kleiner, die großen waren sehr aggressiv drauf ) anleinen sollen, das ist hier im Landschaftsschutzgebiet vorgeschrieben.

Darauf wurde der Typ laut und frech, ich solle "die Fresse halten" und "zusehen daß ich abhaue". Als ich keine Anstalten machte kam er drohend auf mich zu ( die Frau hat zumindest versucht ihn zurück zu halten ) und wiederholte seine Beschimpfungen.

Angesichts der Hunde hab ich mich langsam zurückgezogen, nicht ohne zu sagen daß man sich immer zweimal im Leben sieht.

Daß Hunde mich beim Laufen öfters aggressiv anspringen bin ich ja fast schon gewohnt, die Besitzer entschuldigen sich auch immer recht schnell, aber dieser Typ war so aggressiv, ich hatte da nichts entgegen zu setzen, und das macht mir ein richtig mieses Gefühl.

Meine Freundin meinte "Der klügere gibt nach" aber ich weiß nicht......hätte ich es auf eine Konfrontation ankommen lassen sollen??

Was, wenn er seine Hunde auf mich gehetzt hätte?
 
Salve,

sehr unangenehmes Erlebnis vorhin.

War bei uns im Feld laufen, als ich in einen Weg einbiege kommt plötzlich ein sehr aggressiver Hund auf mich zugesprungen der erst nach viel Geschrei seiner Besitzer ( junges Paar ) von mir abließ.

Ich war danach echt wütend und hab die zwei angeschrien daß sie das nächstemal gefälligst ihre Hunde ( es waren zwei große und ein kleiner, die großen waren sehr aggressiv drauf ) anleinen sollen, das ist hier im Landschaftsschutzgebiet vorgeschrieben.

Darauf wurde der Typ laut und frech, ich solle "die Fresse halten" und "zusehen daß ich abhaue". Als ich keine Anstalten machte kam er drohend auf mich zu ( die Frau hat zumindest versucht ihn zurück zu halten ) und wiederholte seine Beschimpfungen.

Angesichts der Hunde hab ich mich langsam zurückgezogen, nicht ohne zu sagen daß man sich immer zweimal im Leben sieht.

Daß Hunde mich beim Laufen öfters aggressiv anspringen bin ich ja fast schon gewohnt, die Besitzer entschuldigen sich auch immer recht schnell, aber dieser Typ war so aggressiv, ich hatte da nichts entgegen zu setzen, und das macht mir ein richtig mieses Gefühl.

Meine Freundin meinte "Der klügere gibt nach" aber ich weiß nicht......hätte ich es auf eine Konfrontation ankommen lassen sollen??

Was, wenn er seine Hunde auf mich gehetzt hätte?
Das ist echt ein sehr ärgerliches und auch trauriges Erlebnis. :mad: 🙁
Ich finde du hast genau richtig gehandelt.
Sich mit so einem Typen und noch dazu mit zwei großen Hunden anzulegen hat keinen Sinn und kann sehr schlecht ausgehen.
Ich hätte vielleicht noch die ganze Sache der Polizei gemeldet. Wahrscheinlich wäre das aber auch nur verlorene Zeit. Solange nichts ernsthaftes passiert ist werden die wohl auch nichts unternehmen.
 
Moin,

@triduma: oh, warum musste die Staffel abgesagt werden?

@Adrenalino: alles richtig gemacht…ich habe in solchen Situationen eine extrem kurze Zündschnur, aber hey…hilft nix…das wird immer wieder passieren…
Die Schwimmerin und der Läufer (Ehepaar) sind seit ein paar Wochen gesundheitlich nicht auf der Höhe und konnten nicht trainieren. Ehrlich gesagt bin ich auch gar nicht verärgert das die Staffel abgesagt wurde.
 
Am Wochenende steh ich auch auf der Starterliste beim Arendsee OD. Nun darf spontan mein Sohn am 1. Fußball Turnier teilnehmen. Natürlich zeitgleich mit dem Triathlon und dann halt kein Triathlon sowie 75€ weg. In Arendsee stehe ich jetzt schon das 3. mal auf der Startliste und noch nicht offiziell gestartet 🤣 😎 😗 ;) 🙈 manche Rennen sollen einfach nicht sein.
 
Wen sehe ich denn in Frankfurt zum IM?
Ich bin da. Erst als Helfer an der Rad Verpflegung, bevor es wieder runter nach Frankfurt geht, ab 7:00 und dann abends noch Bändchen reichen. Werde auch mal vorher über die Messe laufen. Wann weiss ich noch nicht.
Treffen auf der Messe?
 
Am Wochenende steh ich auch auf der Starterliste beim Arendsee OD. Nun darf spontan mein Sohn am 1. Fußball Turnier teilnehmen. Natürlich zeitgleich mit dem Triathlon und dann halt kein Triathlon sowie 75€ weg. In Arendsee stehe ich jetzt schon das 3. mal auf der Startliste und noch nicht offiziell gestartet 🤣 😎 😗 ;) 🙈 manche Rennen sollen einfach nicht sein.
Soll halt einfach nicht sein dein Start beim Arendsee Triathlon.
Wer weis für was es gut ist. 🤔
Da würde ich mich nicht mehr anmelden. ;)
 
Salve,

heute bin ich die längste Strecke seit dem Marathon in Zell am Main im Nov 2021 gelaufen. 35,5km mit 1119hm auf Trails und Waldwegen durch den Taunus. Es war quasi ein Versuch, was so geht im Moment. Bis km15 ging es auch einigermaßen, dann fing es aber an daß es zunehmend schwieriger wurde. Ab km20 musste ich dann schwer die Zähne zusammen beißen, immer wieder in den Gehschritt wechseln, v.a. bergauf, und auch kurze Pausen einlegen.
Dazu Wege suchen - aufgrund der Trockenheit&Borkenkäfer sieht es im Taunus an vielen Stellen nicht mehr so aus wie ich es kenne, das macht es schwierig sich zu orientieren - und zweimal hab ich mich auch mal verlaufen :D
Was mir der Lauf deutlich gezeigt hat: Es ist noch ein weiter Weg bis ich mal einen Marathon schaffe und für einen Ultra reicht die Ausdauer und die Kraft schonmal gar nicht.

Aber ich bin froh daß ich trotz der LongCovid-Scheisse wieder so fit bin. Sowas hätte ich mir letztes Jahr nicht träumen lassen

20230618_121046.jpg
20230618_125004.jpg
20230618_125158.jpg
20230618_142850.jpg
20230618_144005.jpg
20230618_144735.jpg
20230618_145558.jpg
20230618_160400.jpg
 
Zurück
Oben Unten