• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Anders ausgedrückt: ich könnte mir nicht vorstellen langsamer als mein tägliches Lauftempo + maximal 45 Sekunden zu laufen! 🤔
Ich würde es sogar noch anders ausdrücken. Ich könnte mir nicht vorstellen langsamer als mein aktuell tägliches Lauftempo + maximal 45 Sekunden zu laufen.
Forumsfoto vom Bad Füssing Marathon vor genau einem Jahr.
Ich fürchte das war mein letzter Marathon unter 3 Std. Das Alter lässt sich nicht aufhalten.
Bad Füssing Marathon2.jpg
 
Ich schau gerade im ZDF den Spreewaldkrimi.
Am Anfang waren schreckliche Landschaftsbilder, Nebel, Sumpf und einfach nichts außer häßlichem Wald.
Da mich das Forum nie verläßt musste ich direkt an @Mad Max 's Laufstrecken denken.
update: jetzt kam auch noch @Hendrik_aus_e 's MZ ums Eck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist leider kein Schnee. Es ist nur ziemlich kalt....-8 gefühlt -13 Grad. Es war kalt, aber trotzdem traumhaft schön zu laufen.
Bisher läuft das Training für den IM Hamburg nach Plan. Meine Piriformis Probleme habe ich mit viel Geduld, Yoga und ner Rockerplate für die Rolle in den Griff bekommen.

Ich hoffe sehr, dass der Wettkampf wie geplant oder höchstens zwei/drei Monate später stattfinden kann. Danach muss ich einige gesundheitliche“Probleme“ in Angriff nehmen. Es wäre gut wenn ich das nicht noch ein Jahr vor mir herschieben muss......
 

Anhänge

  • 3F0D48ED-0AE0-4453-9825-A60BC8F9C08C.jpeg
    3F0D48ED-0AE0-4453-9825-A60BC8F9C08C.jpeg
    264,4 KB · Aufrufe: 42
Vermelde aktuell -5° mit 2cm Schnee aber SONNE!!! 🌞

War überhaupt nicht angekündigt bzw. abzusehen daß es tatsächlich mal sonnig wird. Umso besser, ab in die Laufschuhe! :daumen:
Ansonsten ist Autofahren hier im Moment eine Herausforderung und Radfahren lebensgefährlich weil viele Straßen völlig vereist sind. Ab Montag soll es aber wieder milder werden, ich hoffe sehr darauf! :daumen:
 
-8° auch hier und leider auch seit Montag wieder Schnee in der Stadt.
Hier in Münster liegt viel mehr Schnee als bei euch und obwohl ÖNV, Müllabfuhr etc
zur Zeit nicht aktiv sind ist die Stimmung in der Stadt total entspannt und für die
Kinder ist es ein Highlight das sie noch nicht kannten.
Ich persönlich habe die letzten 3 Ruhetage genossen, vielleicht laufe
ich morgen eine kleine Runde, wenn nicht stört es mich auch nicht.
 
Der viele Schnee lässt selbst bekannte Abschnitte im Wald ganz anders wirken: schmale Wege sind manchmal kaum passierbar weil sich die Sträucher und Bäume am Rand waagerecht biegen....

Gestern war es so heftig, dass ich einen Trampelpfad einfach verpasst, mich verlaufen habe und aus den geplanten 11km eine Runde von 17,5 wurde. Es war anstrengend im Tiefschnee, stellenweise mit Matsch untendrunter, aber wunderschön. So einen Winter hatten wir sehr lange nicht.
 
Salve,

da jetzt gsd klar ist daß es ab 01.03 endlich für mich wieder weiter geht - ich hätte mir einen früheren Termin gewünscht - wird es heute und morgen kaum zu was sportlichen reichen, war heute Vormittag im Geschäft und bin nachher wieder dort um Terminanfragen entgegen zu nehmen, das telefon stand quasi nicht still. Aber, damit es gerecht zugeht, kommen erstmal die dran die aufgrund der Schließung im Dezember ihre Termine nicht wahrnehmen konnten, dann die, die im Januar eingetragen waren usw usf.
Aber da ich die ersten Wochen 6 Tage / Woche arbeiten werde dürften alle, die interessiert sind, zeitnah unterkommen.
Werden dann wieder sehr harte Wochen, wie im Frühjahr, egal - Hauptsache endlich wieder arbeiten dürfen!! :daumen:
 
Moin Moin,
endlich haben wir mal wieder sowas wie nen richtigen Winter.
Permafrost seit Wochen. Mal sehen was das jetzt für unser Vorhaben an diesem Samstag bedeutet, da wollen ein Lauffreund und ich 100 km laufen, ihm fehlen diese noch in einer virtuellen Laufchallenge und ich mags ja was kühler.

Bild ist von Mittwoch früh nach 11 km mit -10°C
 

Anhänge

  • IMG_20210210_071228_9.jpg
    IMG_20210210_071228_9.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 30
Winter und Schnee.... nein Danke.
Ich bin heute früh 4:20 Uhr bei -20° mit dem Rad zur Arbeit. 🥶
Auch in der Arbeit muss ich oft raus ins freie.
Zum Glück hab ich seit letzten Herbst ein Laufband. :)
Ich geh erst wieder raus zum trainieren wenn es über 3° hat. :D
..ins Freie muss ich auf Arbeit selten, dafür hats bei mir in der Halle im Winter die gleiche Temperatur wie draußen und im Sommer bei Sonne gerne 20° mehr als draußen :D
 
Zurück
Oben Unten