• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Salve,

wusstest du nicht? So kann man besser erkennen daß jemand vor einem ist :)

Hier gibt`s nicht viel neues, diese Woche sehr sehr viel Arbeit und dadurch wenig Sport. Bin auch ziemlich platt, wie immer vor`m Urlaub. Bin gespannt ob ich meinen Laden kommende Woche auflassen darf.....ab morgen gilt hier ja Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr. In BaWü gibt es in einigen Gemeinden wohl auch tagsüber Ausgangssperre, aber Sport bleibt dennoch erlaubt.

Wir haben hier im MKK eine recht hohe Inzidenz von aktuell 238, hoffen wir daß es niedriger wird und nicht noch weiter ansteigt! Nicht, daß es hier noch Verhältnisse wie in F, I und E gibt, wo man teils gar nicht raus durfte. Dann leg ich mir ein Laufband zu!
Moin Moin,
ja gerade eskaliert es etwas. Wobei ich denke das größte Problem ist, dass diese Regierung nicht konsequent handelt und jedes Bundesland, jede Gemeinde seine eigenen Regeln aufstellen darf, die dadurch enstehende Vielstaaterei führt dazu, dass in Gemeinde A was erlaubt ist, was in Gemeinde B 10 km weiter verboten ist. Also fahren die Bürger aus Gemeinde B zum Einkaufen nach Gemeinde B. Ist ganz sicher nicht im Sinne der Eindämmungsverordnung. Wenn es da eine bundesweit einheitliche Regelung gäbe, wäre dem ein Riegel vorgeschoben. Sollte es zu generellen Ausgangssperren kommen und uns der Individualsport untersagt werden, muss ich wohl zivilen Ungehorsam ausleben, auf meinen Joggingrunden treff ich doch nie Leute :D Im Ernst, diese Pandemie hat das Land derzeit im Griff und wir müssen alle mit diversen Einschränkungen da durch, ob einem das nun passt oder nicht.
Hier hatten sie letztes Wochenende eine Glühweinmeile, da standen 5 oder 6 Glühweinstände und es kam wohl zu Treffen mehrerer Menschen, na wie unerwartet. Jetzt wurde dann am Mittwoch erlassen, es gilt eine Maskenpflicht im Innenstadtbereich, weil Bürger sich nicht an die Regeln gehalten haben. Weitere Glühweinmeilen wurden abgesagt. Fraagt sich warum wurde die erste genehmigt, wenn doch das Trinken von Glühwein in der Öffentlcihkeit zum Verweilen einlädt?
 
Helles weißes Licht -man kommt mir entgegen, rot- man fährt in meine Richtung.
Hab ich in der Verkehrsschule in der Grundschule gehabt ;)
Und Jahre später in der Fahrschule.
Ich würde nie auf die Idee kommen weiß für hinten zu nehmen.
Andere Länder andere Sitten😂

Ohne Witz? Krass...hatte ich so NULL auf dem Schirm.
Wahrscheinlich hatte ich damals in der Fahrschule kurz nicht aufgepasst :D
Deutschland...ein Land voller Regeln. :)
 
Ohne Witz? Krass...hatte ich so NULL auf dem Schirm.
Wahrscheinlich hatte ich damals in der Fahrschule kurz nicht aufgepasst :D
Deutschland...ein Land voller Regeln. :)
§67 STVZO

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_67.php
1607697296806.png

JOE
ps.hier in BW ab Morgen verschäfte Lockdownregeln...Solosport bleibt erlaubt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt, Test folgt.
Anhang anzeigen 871223
direkt auf die Haut gehört für mich das Sitzpolster ... grad bei längeren Fahrten, deshalb eine zweite Hose wenn, dann oben drüber...da hab ich dann auch die Oberschenkel gegen Kälte ,Wasser und Wind geschützt ... bei den Regenshorts auch noch die Knie ...
JOE
 
Nabend zusammen, Ich bin die ganze Woche fast nur Indoor auf dem Laufband und auf der Rolle in Zwift unterwegs gewesen.
Wer sich momentan eine smarten Direkttrainer oder ein Laufband kaufen will hat keine gute Chancen.
Der Markt für solche Geräte ist aktuell leer gefegt. Die Preise steigen. Das Laufband das ich mir im September gekauft habe ist um 300€ teurer geworden. Ist allerdings momentan auch nicht verfügbar.
Morgen will ich wieder eine HM Veranstaltung in Zwift mirlaufen.
Ein Freund von mir fährt morgen ab 11:00 Uhr bei einer 24h Zwift Veranstaltung mit. Die fahren immer auf der gleichen Runde. In Watopia auf der Volkano Flat 12,4 km Runde
Es sind 25 Teilnehmer und der Erlös der Veranstaltung kommt einem Krankenhaus für Krebskranke Kinder in Würzburg zugute. :)
Ich werd mich da bestimmt mal zwischendurch einloggen und ein paar Runden in Watopia mitfahren. Bin gespannt wie mein Freund da abschneidet und wie viele Kilometer er schafft.
 
Ok, ich schreib nix mehr über Indoor oder Zwift.
Jürgen, Du darfst und musst auch weiterhin über deine Leistungen In-und Outdoor schreiben.
Du bist doch der, der über alle Kritik steht!!!!
Für das, was Du leistest ziehen wir alle den Hut!
Ich wollte alles, nur eins wollte ich nicht, deine Leistungen schmällern.
Jetzt gehe ich mit schlechtem Gewissen ins Bett.
 
Ich mag Zwift und auch draußen, heute morgen 5 Uhr aufgestanden und 5:20 Uhr bin ich die 1. Einheit gefahren. Dazu noch ein schöner Film und somit waren die 1:15h sehr schnell rum und es hat viel Spaß gemacht. Trotzdem freue ich mich auch auf die rapha500, die ich auch draußen fahren möchte, hoffentlich sind mal die Straßen trocken!!!! Dann darf das Rennpferd auch wieder raus.... Licht habe ich schonmal getestet :DEF0BB12E-83CE-4719-8EF9-8C9E880CED70.jpeg1B429117-A5D8-4075-922C-98FD60A94811.jpeg
 
Obwohl ich schon mal mit Zwift geliebäugelt habe, werde ich unter diesen Umständen meinen Sport weiterhin draußen ausüben.
So verweichliche ich wenigstens nicht.
Da ist sicher viel wahres dran! Denn man darf die Wirkung vom draußen trainieren auf das Immunsystem nicht unterschätzen!
Sollte ich mal indoor trainieren dann ohne Zwift. Das gefällt mir einfach gar nicht.
 
Moin Moin,
@triduma, mal nicht so weicheiig :D schreib ruhig weiter über Indoorsport. Für mich sind das 2 völlig verschiedenen Sportbereiche, das eine ist halt Outdoor mit allen Vor und NAchteilen der Natur, das andere Indoor unter "sterilen" Bedingungen einem ähnlichen Bewegungsablauf, aber ohne den Spaßfaktor Natur :D
 
@triduma
Sollte es hart auf hart kommen und Individualsport draußen wird verboten, dann finde ich schon irgendwo ein gescheites Laufband. Es muss dann auch nicht zwingend ein Zwift-fähiges Laufband sein, zur Not funktioniert das ganze ja auch per Schuhsensor o.ä und die sind weiterhin ausreichend erhältlich.
Aktuell gehe ich davon aus daß Sport draußen erlaubt bleibt bzw. ist es auch dort erlaubt, wo es jetzt schon Ausgangsbeschränkungen tagsüber gibt wie in BaWü.

Irgendein Händler wird schon ein gutes Laufband haben. Beispiel, mein oller Lastesel - also das Rad, mit dem ich zur Arbeit / einkaufen / Schwimmen / Gym usw fahre - hat vor kurzem das zeitliche gesegnet. Ich hätte viele Teile austauschen müssen, da wären einige hundert Euro zusammengekommen.

Also auf die Suche nach nem schönen Trekkingrad gemacht, meine Wahl fiel auf das Cube Kathmandu Pro in blau. Aber wo ich auch gesucht habe, entweder nicht in der Farbe die ich wollte oder falsche Größe oder erst im April 2021 lieferbar.

Letzte Woche dann bei einem Händler in der Nähe von Mainz doch noch fündig geworden! Größe passt, Ausstattung passt, Farbe passt, zugeschlagen, liefern lassen - perfekt, und dabei noch nen regionalen Händler unterstützt! :daumen:

Jetzt muss ich dem Rad noch nen gescheiten Korb für hinten spendieren - damit ich Getränke transportieren kann - und ein gutes Schloss.

T_QqUi1fJuKRdTnB94fPDkQ1dvgnhkEwZJeyvxr8MxhrjhBwXPmBGhlefbcMGOFAkT0jQSe8f2w3WTTWLj-BBaohpV5LfdLnCmJg7CDysUCgrRchQDmGNlhviqg2p3tCg82lNNwr6QLqSYLIS5fWbhHWrH_qWSXyRDUkmSwD9BzKNXs-7YBncbM1leb3H0khk7WD4KJPW6BY0AvIBkB7Oi_u6oe8FL7qrnrhdTBG6cfdpvr8qt-BL2pscHIR0Z0q1Y_NiFdbRD2nCpBLP1OW_L6kMNaIFcdHVbEZ7HO-WgVZ7rEtJ9DZJvGkjPkBhVS49yb_mNuYtVSYJotRJAX-yLQ3O4cgiwEK41raKB8quJmy2yTlIocqEyU-wO8vLF3I3uIU_0O_6xK9jhxdLE70h67SKMSKnsPvIiZgagUdC1Na0iXz6k0xzjaz20ZvolLVXpolR9Xg8ydUjB7cdE2HxE-tllYef63G_-E2b1q9Yo6jHZmf9F9VMpuvYFoeUhm2_llLyskpUnunljLCP4ShHCwMQdTvqlXLA3WHhr4CqIinCD1KrIFYqbfuPK8owBtyhrpqexIXZnCnTjuN8qir5mB8G8sAoYiBddL_Yrz3QUFV26hrEBRD8pleD1QKdr_qBmYzf2eOnFqprUIEHLqtdM-mf__WgRMN7zFWgg0arS_qs3sXsXgB7XpWoedu=w623-h467-no
 
Ich mag Zwift und auch draußen, heute morgen 5 Uhr aufgestanden und 5:20 Uhr bin ich die 1. Einheit gefahren. Dazu noch ein schöner Film und somit waren die 1:15h sehr schnell rum und es hat viel Spaß gemacht. Trotzdem freue ich mich auch auf die rapha500, die ich auch draußen fahren möchte, hoffentlich sind mal die Straßen trocken!!!! Dann darf das Rennpferd auch wieder raus.... Licht habe ich schonmal getestet :DAnhang anzeigen 871455Anhang anzeigen 871456
Rapha 500 hatte ich dieses Jahr evtl. geplant in einem durch zu fahren, mit den bestehenden Bestimmungen,dass man von 20bis 5 Uhr nicht mehr draußen Sport machen darf (in BW zumindest) , bleibt nur die Variante ,den Hund mitzunehmen (das ist auch nach 20Uhr erlaubt) oder ziemlich Gas zu geben um die 500km im hellen zu schaffen ... :)

und grds. kann auch jeder Sport in der Form machen wie er mag, indoor outdoor egal ... für Intervalle zB bei schlechten Wetterbedingungen (Schnee/Eis/dunkel) finde ich es auf dem Indoorrad auch viel besser und auch effektiver ...

nur nervt mich grad zB generell der " wer hat den schönsten Pain Cave" und wer fährt am schnellsten bei Zwift ( das ist aber ein Ruderer :) ) ... das ist so typisch unsere Gesellschaft ,dass man nur was wert ist wenn man der tollste Hecht ist ...

wichtiger ist doch dass Jeder das macht ,was ihm Spaß macht und wobei er sich wohl fühlt und auch mit dem Ergebnis, das ihn persönlich zufrieden stellt ...

und dazu gehört einerseits @triduma mit seinen überirdischen Leistungen als auch ich, wenn ich halt seit März grad keine Motivation mehr habe nach Plan zu trainieren oder auf Indoor Geschwitze mit 5000 Chinesen , die mit 44kg und 7watt/kg an mir vorbei rasen ,was mir keinen wirklichen Spaß macht ...da fahr ich lieber ohne Puls und sonstigem Messgerät einfach los und geniesse die Natur ...

daher denke ich dass Jeder hier das posten sollte, was ihm wichtig ist ... grad die Vielfalt hält diesen Thread ja schon solange am Leben

JOE
 
Moin,

ich oute mich mal als "Indoor Aktivist",
Corona bedingt wurde aus Saulus Paulus oder umgekehrt😉

ich weiß mein Privileg zu schätzen, aber nichtsdestotrotz macht
"HomeOffice" faul, dick und träge.
Mir fehlen die morgendlichen und abendlichen 30 km mit dem Rad zur Arbeit und zurück sehr
Auch glaube ich das mich diese Fahrten, in morgendlicher und abendlicher Kälte, vor Infekten,
"Rheumatismus" und Bluthochdruck bewahrt haben. Einen kleinen Trainingseffekt konnte ich
auch feststellen. Motivation war nie ein Problem, ich hatte ja schließlich ein konkretes
Ziel(ab zur Arbeit und endlich ab nach Hause ).

Aber seit April hat sich Alles geändert und darauf musste ich
notgedrungen reagieren. Nach der Arbeit noch aufs Rad und durch die Gegend fahren?,
im Sommer gerne, im Herbst und Winter, "Ne danke". Schon im März, vor dem ersten
Lockdown hatte ich mir vorsorglich einen KICKR CORE Smart Trainer zugelegt, eine sehr
gute Entscheidung. Um wieder etwas Bewegungsstruktur in meinen Alltag zu bringen habe
ich mir Mittags eine halbe Stunde Laufen oder Spazierengehen an der frischen Luft verordnet
und nach der Arbeit, bei offenenm Fenster eine Stunde auf der Rolle.
Zwift ist mir zu "Computerspiel" lastig, machte mir überhaupt keinen Spaß, eine Zeitlang war
ich bei Rouvy, gefiel mir deutlich besser, aber auch da geht es immer mehr in Richtung,
"Tore, Punkte Meisterschaft" schließlich landete ich bei "FulGaz" und die Plattform ist genau
das richtige für mich. Videos in sehr guter Qualität bieten mir die Möglichkeit mich selbst zu betrügen
und wundervolle Gegenden, die ich sonst ich nie in meinen Leben besuchen würde, kennenzulernen.
Ich war überrascht, wie realistisch die verlangten Wattwerte für eine bestimmte Steigung, ähnlich
meiner Erfahrung an Bergen, z.B, "Passo Pordoi von Arabba hoch" sind. Das passte einigermaßen gut.
Für die gleiche Zeit ungefähr die gleichen Wattwerte auf der Rolle wie im wahren Leben.
Folge meiner wachsenden "Indoor Leidenschaft" sind natürlich weniger Punkte im WP😉
Die Dauer der sportlichen Betätigung ist zwar kürzer aber dafür intensiver und härter.
Das Dynamit in meinen Beinen entwickelt langsam eine deutlich höhere Sprengkraft.😂
Nächstes Jahr steht der Ötzi, Startplatz und Übernachtung bereits bezahlt, wieder auf dem Plan,
hoffentlich klappt es

Grüße an Alle und bleibt gesund
 
Zuletzt bearbeitet:
und grds. kann auch jeder Sport in der Form machen wie er mag, indoor outdoor egal ... für Intervalle zB bei schlechten Wetterbedingungen (Schnee/Eis/dunkel) finde ich es auf dem Indoorrad auch viel besser und auch effektiver ...

nur nervt mich grad zB generell der " wer hat den schönsten Pain Cave" und wer fährt am schnellsten bei Zwift ( das ist aber ein Ruderer :) ) ... das ist so typisch unsere Gesellschaft ,dass man nur was wert ist wenn man der tollste Hecht ist ...

wichtiger ist doch dass Jeder das macht ,was ihm Spaß macht und wobei er sich wohl fühlt und auch mit dem Ergebnis, das ihn persönlich zufrieden stellt ...

und dazu gehört einerseits @triduma mit seinen überirdischen Leistungen als auch ich, wenn ich halt seit März grad keine Motivation mehr habe nach Plan zu trainieren oder auf Indoor Geschwitze mit 5000 Chinesen , die mit 44kg und 7watt/kg an mir vorbei rasen ,was mir keinen wirklichen Spaß macht ...da fahr ich lieber ohne Puls und sonstigem Messgerät einfach los und geniesse die Natur ...

daher denke ich dass Jeder hier das posten sollte, was ihm wichtig ist ... grad die Vielfalt hält diesen Thread ja schon solange am Leben
Du sprichst mir aus der Seele!
 
@triduma
Sollte es hart auf hart kommen und Individualsport draußen wird verboten, dann finde ich schon irgendwo ein gescheites Laufband. Es muss dann auch nicht zwingend ein Zwift-fähiges Laufband sein, zur Not funktioniert das ganze ja auch per Schuhsensor o.ä und die sind weiterhin ausreichend erhältlich.
Aktuell gehe ich davon aus daß Sport draußen erlaubt bleibt bzw. ist es auch dort erlaubt, wo es jetzt schon Ausgangsbeschränkungen tagsüber gibt wie in BaWü.

Irgendein Händler wird schon ein gutes Laufband haben. Beispiel, mein oller Lastesel - also das Rad, mit dem ich zur Arbeit / einkaufen / Schwimmen / Gym usw fahre - hat vor kurzem das zeitliche gesegnet. Ich hätte viele Teile austauschen müssen, da wären einige hundert Euro zusammengekommen.

Also auf die Suche nach nem schönen Trekkingrad gemacht, meine Wahl fiel auf das Cube Kathmandu Pro in blau. Aber wo ich auch gesucht habe, entweder nicht in der Farbe die ich wollte oder falsche Größe oder erst im April 2021 lieferbar.

Letzte Woche dann bei einem Händler in der Nähe von Mainz doch noch fündig geworden! Größe passt, Ausstattung passt, Farbe passt, zugeschlagen, liefern lassen - perfekt, und dabei noch nen regionalen Händler unterstützt! :daumen:

Jetzt muss ich dem Rad noch nen gescheiten Korb für hinten spendieren - damit ich Getränke transportieren kann - und ein gutes Schloss.

T_QqUi1fJuKRdTnB94fPDkQ1dvgnhkEwZJeyvxr8MxhrjhBwXPmBGhlefbcMGOFAkT0jQSe8f2w3WTTWLj-BBaohpV5LfdLnCmJg7CDysUCgrRchQDmGNlhviqg2p3tCg82lNNwr6QLqSYLIS5fWbhHWrH_qWSXyRDUkmSwD9BzKNXs-7YBncbM1leb3H0khk7WD4KJPW6BY0AvIBkB7Oi_u6oe8FL7qrnrhdTBG6cfdpvr8qt-BL2pscHIR0Z0q1Y_NiFdbRD2nCpBLP1OW_L6kMNaIFcdHVbEZ7HO-WgVZ7rEtJ9DZJvGkjPkBhVS49yb_mNuYtVSYJotRJAX-yLQ3O4cgiwEK41raKB8quJmy2yTlIocqEyU-wO8vLF3I3uIU_0O_6xK9jhxdLE70h67SKMSKnsPvIiZgagUdC1Na0iXz6k0xzjaz20ZvolLVXpolR9Xg8ydUjB7cdE2HxE-tllYef63G_-E2b1q9Yo6jHZmf9F9VMpuvYFoeUhm2_llLyskpUnunljLCP4ShHCwMQdTvqlXLA3WHhr4CqIinCD1KrIFYqbfuPK8owBtyhrpqexIXZnCnTjuN8qir5mB8G8sAoYiBddL_Yrz3QUFV26hrEBRD8pleD1QKdr_qBmYzf2eOnFqprUIEHLqtdM-mf__WgRMN7zFWgg0arS_qs3sXsXgB7XpWoedu=w623-h467-no
Schönes Rad dein CUBE Kathmandu.:daumen: Das Rad sieht auch sehr robust aus und ist sicher sehr vielseitig. Damit kann man doch sicher auch ein Grundlagentraining machen. Schutzbleche, Licht, usw. alles nützliche dran für schöne Touren. :)
 
Hmm, #homeoffice gibt mir seit Anfang April
mehr Schlaf (Regeneration!)
mehr Zeit (Arbeitswege entfallen, man kann mehr "nebenbei" am PC erledigen)
mehr Möglichkeiten zu trainieren (z.B. mittags 5k laufen und duschen)
mehr Flexibiliität, dadurch immer die Möglichkeit wenigstens was kurzes bei Tageslicht zu machen
Heute natürlich kein homeoffice, aber 2.Job Einsatz-> vorher 1 Std. Mtb und am Nachmittag ein Abenteuerlauf.
7861F515-1CE4-4B9C-A3B5-EE8E606875C0.jpeg



CA3790B5-072A-462E-8048-A1E4B6CF52E9.jpeg
 
Zurück
Oben Unten