• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Danke euch allen! :daumen::)

Nach viel Regen - gut für die Natur - gab's nen schönen Nachmittag, genau richtig zum Laufen :

2020050121394200.jpg
2020050121401000.jpg
2020050121402800.jpg
2020050121404900.jpg
2020050121410900.jpg
2020050121412800.jpg
2020050121414600.jpg
2020050121420200.jpg
2020050121422300.jpg
2020050121424100.jpg
 
IMG_20200501_125903_7.jpg
IMG_20200501_095805_2.jpg
IMG_20200501_124537_7.jpg
IMG_20200501_151638_6.jpg
Moin Moin,
ich hatte mir vorgenommen mal wieder eine längere Tour zu laufen, der 1. Mai stand an und somit hatte ich ja Zeit. NAchdem der letzte Versuch zu meinen Eltern zu Laufen ja von der Strecke viel zu viel Starße enthielt, gab ich bei Komoot Wanderung ein. Siehe da es kam eine STrecke mit nur 10 km Straßenanteil raus. Also packte ich meinen Rucksack, der wog incl. Getränken dann 6,2 kg und enthielt Wechselsachen, 1. Hilfeset, Essen und eben 2,6 l Flüssigkeit. Gestartet bin ich um 4:30 Uhr morgens (somit konnte ich die Stirnlampe im Rucksack lassen) auf zunächst noch bekannten Wegen, aber bereits bei km 15 bog Komoot in den Wald ab und jagte mich über etwas, was vor langer Zeit mal ein Weg war. Das kann ja heiter werden. Weiter ging es über viele Wald Wiesen Feldwege immer vorbei an den Ortschaften. In der Nähe der Buckowschen Schweiz traf ich dann auf Fern und Regionalwanderwege wie 66 Seen Wanderweg (410 km lang) Panoramweg, Barnimer Landweg usw. bei km 49 nahm ich das erste Mal Wasser auf. Das Wetter blieb trotz anders lautender Vorhersage sehr gut. Ich joggte & walkte immer weiter. Viele Teile der ausgeschriebenen Wege waren nicht wirklich laufbar, da die Forstwirtschaft in vielen Wälder ganze Arbeit geleistet haben und die vorhandenen Wege nicht mehr als solche zu erkennen waren. Zerfahren oder verwuchert, aber ok ich wollte es ja so. 5 km vor Tornow ging mir dann das Wasser aus, da ich aber nirgends durch Orte kam wurde das Auffüllen zum echten Problem. In Tornow gab es eine Kirche und somit auch nen Friedhof, leider war dort das Wasser abgestellt, aber es gab noch ne alte Handpumpe auf dem Gelände. Ist das Wasser sauber? Egal gibt maximal Durchfall, also die Wasserblase erneut gefüllt und weiter die letzten 10 - 11 km bis Eberswalde. Geplant war ursprünglich bis zu meinen Eltern, das wären dann 131 km gewesen, aber meine Motivation war da schon nicht mehr so groß, also fix mit meinem Bruder telefoniert und mich in Eberswalde einsammeln lassen. Insgesamt ein sehr schöner Lauf, den ich genauso lange lief wie er mir Spaß machte. Kein Streß, keine Menschen. Ich hatte nicht erwartet, dass es möglich ist eine Tour so zu legen, dass sie quasi fast ohne Orte zu kreuzen auskommt.

Daten:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mad Max
Wow, Glückwunsch und RESPEKT zu dieser Leistung! :eek::daumen: Wieviel km waren es dann dann letzlich? Gibts ne Aufzeichnung dazu? :)
Eine sehr lange Tour zu laufen / zu wandern ohne durch Orte zu kommen, das ist hier selbst im Taunus nicht möglich. Es gibt aber im Spessart den "Eselsweg" mit 128km Länge, da kommt man aber auch durch ein paar Orte durch.
Da hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht. Mit Wechselklamotten könnte ich den auf 2 Etappen laufen......
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mad Max
Wow, Glückwunsch und RESPEKT zu dieser Leistung! :eek::daumen: Wieviel km waren es dann dann letzlich? Gibts ne Aufzeichnung dazu? :)
Eine sehr lange Tour zu laufen / zu wandern ohne durch Orte zu kommen, das ist hier selbst im Taunus nicht möglich. Es gibt aber im Spessart den "Eselsweg" mit 128km Länge, da kommt man aber auch durch ein paar Orte durch.
Da hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht. Mit Wechselklamotten könnte ich den auf 2 Etappen laufen......
Hier die Strava Aufzeichnung zu dem Mega Lauf von @Mad Max
https://www.strava.com/activities/3385774817
 
Hallo,
es geht doch nicht ohne euch!!!!
Habe mal eine Frage, was für Laufuhren benutzt ihr?
Mein Forerunner 235, womit ich sehr zufreiden war, hat gerade den Geist aufgegeben.
Überlege ob ich mir den Forerunner 735 (günstigste Variante) oder den Forerunner 245 (ohne Musikfunktion)
zulege.
Habt ihr Erfahrungen oder bessere Alternativen (bis 350,00).
Gruß Albert
 
Hallo,
es geht doch nicht ohne euch!!!!
Habe mal eine Frage, was für Laufuhren benutzt ihr?
Mein Forerunner 235, womit ich sehr zufreiden war, hat gerade den Geist aufgegeben.
Überlege ob ich mir den Forerunner 735 (günstigste Variante) oder den Forerunner 245 (ohne Musikfunktion)
zulege.
Habt ihr Erfahrungen oder bessere Alternativen (bis 350,00).
Gruß Albert
Ich habe die Forerunner 935. Bin zufrieden mit der Uhr aber muss zugeben dass sie Unmengen an Funktionen hat die ich gar nicht nutze. Müsste ich mir jetzt einen neue Uhr kaufen würde ich wahrscheinlich die günstigere Garmin Vivoaktive 4s kaufen.
 
Hallo,
es geht doch nicht ohne euch!!!!
Habe mal eine Frage, was für Laufuhren benutzt ihr?
Mein Forerunner 235, womit ich sehr zufreiden war, hat gerade den Geist aufgegeben.
Überlege ob ich mir den Forerunner 735 (günstigste Variante) oder den Forerunner 245 (ohne Musikfunktion)
zulege.
Habt ihr Erfahrungen oder bessere Alternativen (bis 350,00).
Gruß Albert

Also, ich nutze den Forerunner 910XT, ich muss ehrlich zugeben daß ich die Modelle, die du aufgezählt hast, gar nicht kenne :D
Nachdem ich jetzt mal die Modelle kurz überflogen habe, würde ich zum 735 raten, den kannst du dann auch für`s Radfahren nutzen :)
 
Garmin. 910 bzw. Nachfolger 920 XT hatte ich auch mal vor vielen Jahren-> das sind ja Relikte aus einer anderen Zeit. :D
Auch die 735er hatte ich 3 x -musste sie immer wieder einschicken. Leider immer gleicher Fehler daher flog sie bei mir raus; ich kenne aber viele andere Nutzer die damit zufrieden sind- preislich aktuell unter 200,- zu bekommen ein echter Schnapper.
935, 945 habe wohl tatsächlich etwas viel an Board wenn man nicht schwimmt.
Ich nutze am liebsten meine (alte) Vivoactive, denn die hat den ganzen Firlefanz nicht den ich eh nicht nutze/vertraue: Fake HF am Handgelenk, Gesundheitsdaten.....nichts für mich.
Die erste große Frage ist ob man die Uhr "nur" zum laufen und für Gimmicks nutzen will -> dann sind fast alle aktuellen Uhren ok oder ob sie auch zum Rad fahren genutzt werden soll da keine separates Radgerät vorhanden?
Dann wird die Auswahl viel enger und man schaut zuerst mal auf die Akku GPS Laufzeit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

1ter Tag Arbeit, es macht überhaupt keinen Spaß unter diesen strengen Auflagen zu arbeiten. Das kostet viel Zeit und Nerven.
Ja ich bin froh wieder arbeiten zu dürfen aber der Spaß bei der Arbeit ist völlig weg :(

Aber gut, es ist wie es ist und was muss das muss.
 
Anhang anzeigen 780839Anhang anzeigen 780840Anhang anzeigen 780841Anhang anzeigen 780842Moin Moin,
ich hatte mir vorgenommen mal wieder eine längere Tour zu laufen, der 1. Mai stand an und somit hatte ich ja Zeit. NAchdem der letzte Versuch zu meinen Eltern zu Laufen ja von der Strecke viel zu viel Starße enthielt, gab ich bei Komoot Wanderung ein. Siehe da es kam eine STrecke mit nur 10 km Straßenanteil raus. Also packte ich meinen Rucksack, der wog incl. Getränken dann 6,2 kg und enthielt Wechselsachen, 1. Hilfeset, Essen und eben 2,6 l Flüssigkeit. Gestartet bin ich um 4:30 Uhr morgens (somit konnte ich die Stirnlampe im Rucksack lassen) auf zunächst noch bekannten Wegen, aber bereits bei km 15 bog Komoot in den Wald ab und jagte mich über etwas, was vor langer Zeit mal ein Weg war. Das kann ja heiter werden. Weiter ging es über viele Wald Wiesen Feldwege immer vorbei an den Ortschaften. In der Nähe der Buckowschen Schweiz traf ich dann auf Fern und Regionalwanderwege wie 66 Seen Wanderweg (410 km lang) Panoramweg, Barnimer Landweg usw. bei km 49 nahm ich das erste Mal Wasser auf. Das Wetter blieb trotz anders lautender Vorhersage sehr gut. Ich joggte & walkte immer weiter. Viele Teile der ausgeschriebenen Wege waren nicht wirklich laufbar, da die Forstwirtschaft in vielen Wälder ganze Arbeit geleistet haben und die vorhandenen Wege nicht mehr als solche zu erkennen waren. Zerfahren oder verwuchert, aber ok ich wollte es ja so. 5 km vor Tornow ging mir dann das Wasser aus, da ich aber nirgends durch Orte kam wurde das Auffüllen zum echten Problem. In Tornow gab es eine Kirche und somit auch nen Friedhof, leider war dort das Wasser abgestellt, aber es gab noch ne alte Handpumpe auf dem Gelände. Ist das Wasser sauber? Egal gibt maximal Durchfall, also die Wasserblase erneut gefüllt und weiter die letzten 10 - 11 km bis Eberswalde. Geplant war ursprünglich bis zu meinen Eltern, das wären dann 131 km gewesen, aber meine Motivation war da schon nicht mehr so groß, also fix mit meinem Bruder telefoniert und mich in Eberswalde einsammeln lassen. Insgesamt ein sehr schöner Lauf, den ich genauso lange lief wie er mir Spaß machte. Kein Streß, keine Menschen. Ich hatte nicht erwartet, dass es möglich ist eine Tour so zu legen, dass sie quasi fast ohne Orte zu kreuzen auskommt.

Daten:
Du würdest dich gut mit meinem Coach verstehen, er plant grad den Westweg (das ist ein Wanderweg, den man auch gut mit dem MTB fahren kann wenn wenig los ist , der von Nord nach Süd den Schwarzwald durch zieht ) nonstop zu laufen 285km , 8000hm . Er will es unter 48h laufen was Rekord wäre und ich traue es ihm zu ... was man nicht alles macht , wenn keine Wettkämpfe sind, sein Hauptziel 2020 war die WM in seiner AK zu gewinnen auf Hawaii ... er war 2019 Dritter oder Vierter... seine Topdisziplin ist Radfahren,früher als MTB-Profi unterwegs gewesen,Schwimmen auch sehr gut,Laufen ist eigentlich seine schwächste Diszplin :)
JOE
https://www.scheiderbauer-sports.de...DJwuDMiKvAuu_Iomj2egSCv43Fw-r8wvK7rEK4-nUYkRI
 
Da uns die Tschechen ja in Sachen Corona voraus sind ist es interessant zu sehen dass dort bereits nächste Woche wieder Wettkämpfe stattfinden. Nur im Startbereich ist Mundschutz verpflichtend.
 
Zurück
Oben Unten