• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Nabend,
nachdem ich schon Donnerstag 25 km gelaufen bin gestern Abend noch mal 25 km. Dann heute am Vormittag ein langer Lauf der aber wirklich sehr zäh ging. Ich hatte schon von Anfang an schwere Beine und müde Muskeln. Sind aber trotzdem noch 33 km in 2Std.54 geworden.
Am Nachmittag dann noch 2Std.20 mit dem Crosser.
Gestern hab ich mich für den Bienwald Marathon in Kandel der morgen in einer Woche stattfindet angemeldet. Jetzt hab ich schon bedenken das der Marathon wegen dem Coronavirus abgesagt wird. ?
 
Ich bin heute den Berglauf in Wiesbaden nicht gelaufen. Die vergangene Woche, die Sorge um meine Mutter und das ganze drumherum, hatte mir jegliche Motivation geraubt. Dazu Erschöpfung, Müdigkeit, schwere Muskeln.

Meine Freundin meinte gestern abend zu mir, ich solle doch mal abwarten wie ich mich heute früh fühle, es war ja schon öfters so, daß es mir am Wettkampftag dann besser ging und der Kopf auch wieder wollte.

Aber, mein Körper war da ganz anderer Meinung. Ich hab die Nacht kaum geschlafen, war dadurch natürlich heute früh wie gerädert, dazu bekam ich während der Arbeit Kreislaufprobleme mit Schwindel und Übelkeit. Musste mich mehrmals hinsetzen weil ich dachte, gleich kippe ich um :(

Hab dann um 10:30 Uhr wie geplant meinen Laden zugemacht, bin aber natürlich nicht nach Wiesbaden gefahren - wie auch, in diesem schlechten gesundheitlichen Zustand - und stattdessen heim in`s Bett. Nach ein paar Std Schlaf ging es mir dann besser, und ich bin mit dem Rad ins Krankenhaus zu meiner Mutter gefahren, das ging ganz gut, aber richtig in Ordnung bin ich noch nicht.

Das ist im Moment einfach alles zuviel für mich, und mein Körper präsentiert mir die Rechnung dafür. Nur, an der bestehenden Situation bezügl. meiner Mutter kann ich aktuell nichts ändern :(

Morgen wird gelaufen. Immer nach vorne schauen :)
 
@Adrenalino oft ist es ja so dass man sich schlapp und müde fühlt und im Wettkampf läuft es dann doch gut.
In deinem Fall mit Schwindel, Kreislaufproblemen und Übelkeit war es aber zu 100% die richtige Entscheidung den Lauf WK nicht zu machen.
Es kommen ganz sicher wieder bessere Zeiten. Nach vorne schauen ist die richtige Einstellung. :daumen:
 
So, wieder mal ne Woche rum. Ich hatte ne gute Woche mit jeder Menge Power. Zwar auch 7 Arbeitstage, aber insgesamt konnte ich trotzdem 65km Laufen, 2,5km Schwimmen und 130km Rad fahren. Bin dankbar, dass es gerade gut läuft. Vor allem, weil ich auch so Phasen wie bei dir @Adrenalino kenne. Aber es wird danach immer wieder besser. Also: durchhalten!!
 
@Superwetti na das hört sich doch sehr gut an. :daumen:
Wie sieht es dann bei den anderen Langdistanzlern aus? Zufrieden mit dem bisherigen Training?

Ja, bisher sind keine unvorhersehbaren Katastrophen passiert.
Schwimmen paßt so und am Rest arbeite ich. Heute bin ich nen Trainingshalbmarathon gelaufen. Keine Knallerzeit mit 2h22, aber gleichmäßig durchgelaufen. Ich bin zufrieden damit.
 
Salve,

gestern zwar 2 Std. gelaufen aber mehr schlecht als recht, Hauptsache bewegen und den Kopp einigermaßen frei bekommen. Es ist wie es ist, gezieltes geregeltes Training ist derzeit kaum zielführend. Heute konnte ich ab dem Mittag zwar einiges machen, aber gesundheitlich bin ich angeschlagen, morgen geht`s zum Doc, mal sehn was der sagt. Wobei ich schon die Antwort kenne......Streß reduzieren usw, Haha, wie denn? War heute wieder bei meiner Mutter im KH, leider immer noch auf der Intensivstation. Sie ist zwar stabil aber so richtig aufwärts will es nicht gehen.....und da wundere ich mich, wenn ich Stresssymptome bekomme :mad:

Bisher war ich mit meinem LD-Training recht zufrieden, wenn es jetzt mal ein paar Wochen nicht so gut läuft wird mich das als "alten LD-Hasen" nur wenig aus der Bahn bringen :)
 
@Adrenalino, ich sehe das wie Mad Max. Deine Mutter ist momentan im Krankenhaus am besten Ort. Mach dich nicht selbst verrückt und achte auf deine Gesundheit. Wie du schon selbst sagst. Du hast ja schon viel Ausdauersport Erfahrung und ein paar Wochen Training auf Sparflamme kannst du gut überstehen. Du kannst zwar dadurch auf der Langdistanz keine Zeit Verbesserung erwarten aber ich denke das hast du aufgrund der Umstände auch gar nicht geplant. Kopf hoch, du wirst diese Krise meistern und es kommen sicher wieder bessere Zeiten.
 
Salve,

gestern zwar 2 Std. gelaufen aber mehr schlecht als recht, Hauptsache bewegen und den Kopp einigermaßen frei bekommen. Es ist wie es ist, gezieltes geregeltes Training ist derzeit kaum zielführend. Heute konnte ich ab dem Mittag zwar einiges machen, aber gesundheitlich bin ich angeschlagen, morgen geht`s zum Doc, mal sehn was der sagt. Wobei ich schon die Antwort kenne......Streß reduzieren usw, Haha, wie denn? War heute wieder bei meiner Mutter im KH, leider immer noch auf der Intensivstation. Sie ist zwar stabil aber so richtig aufwärts will es nicht gehen.....und da wundere ich mich, wenn ich Stresssymptome bekomme :mad:

Bisher war ich mit meinem LD-Training recht zufrieden, wenn es jetzt mal ein paar Wochen nicht so gut läuft wird mich das als "alten LD-Hasen" nur wenig aus der Bahn bringen :)
aus eigener Erfahrung weiß ich um die Situation Bescheid und kann dir nur den Rat geben, solange Deine Mutter noch lebt, so viel wie möglich Priorität auf das zu legen was Du für Sie Gutes tun kannst , aber dich selbst nicht zu vernachlässigen und ich weiß , dass der Spagat nicht zu schaffen ist ... mach den Sport nebenher, soweit du glaubst, dass er dir gut tut, auch das wird schon zu viel Stress sein, aber bei dem was uns der Sport bedeutet, muss man da andere Masstäbe ansetzen wie beim normalen Couchpotato :)
JOE
 
Moin, ich lese ja immer fleißig mit, gibt's eigentlich Oelibär noch?
Hab schon erst nix mehr von ihm gelesen/gehört.
 
#CoronaVirus -> Bienwald Marathon in Kandel, Rom Marathon, Paris Marathon: Abgesagt.

Div. Radrennen, Formel 1 Rennen, Fußballspiele international abgesagt.

Div. Messen, Ausstellungen, Schulen abgesagt.

Als nächstes?

Gegen den Strom: Frankfurt Halbmarathon, Prag 1/2 Marathon und Marathon; bis jetzt.
 
#CoronaVirus -> Bienwald Marathon in Kandel, Rom Marathon, Paris Marathon: Abgesagt.

Div. Radrennen, Formel 1 Rennen, Fußballspiele international abgesagt.

Div. Messen, Ausstellungen, Schulen abgesagt.

Als nächstes?

Gegen den Strom: Frankfurt Halbmarathon, Prag 1/2 Marathon und Marathon; bis jetzt.

Man darf gespannt sein was noch alles der m.M.n. völlig überzogenen Panik und Hysterie zum "Opfer" fällt. Gewisse Vorsichtsmassnahmen, ja, aber ansonsten? Ich verhalte mich aktuell genau so, wie ich mich schon immer in der Grippe & Erkältungszeit verhalte, nämlich regelmäßig Hände waschen, große Menschenansammlungen meiden ( o.k bei nem Marathon wird's da schwer :D ) und die Schleimhäute feucht halten, also viel trinken.
Bin mal gespannt ob der Marathon am Wintrstein kommende Woche stattfindet, ob ich dort starte weiß ich noch nicht, bin durch den familiären Stress im Moment sehr Wettkampfmüde......
 
jupp, ich fasse auch kein Bargeld mehr an. :D

AF58768A-CAC8-404F-AF0F-E0F341FF7D18.png
 
Ihr müsst es bei Marathons einfach wie Triduma machen und vorneweglaufen.
Dann meidet Ihr Menschenmengen zumindest so gut es geht :)
 
Ihr müsst es bei Marathons einfach wie Triduma machen und vorneweglaufen.
Dann meidet Ihr Menschenmengen zumindest so gut es geht :)

Hmm, @triduma hat ja leider das große Pech dass er für Kandel gemeldet ist und natürlich seit Wochen dafür super trainiert.
Vielleicht findet er ja eine passende alternative Veranstaltung? :daumen:
 
OMG wir werden alle sterben omg omg omg.....
für alle nicht FB Aktiven:

Für alle Corona und sonstigen Panikmacher, hab ich das hier gefunden und geklaut.

Ein Student ist auf dem Weg in eine große Stadt. Vor dem Stadt-Tor trifft er auf den Tod, der im Schatten der Stadtmauer sitzt.

Der Student setzt sich daneben und fragt: Was hast du vor? Der Tod antwortet: "Ich gehe gleich in die Stadt und hole mir 100 Leute!"

Der Student erschrickt, rennt in die Stadt und schreit: "Der Tod ist auf dem Weg in die Stadt! Er will sich 100 Leute holen!"
Die Menschen rennen in ihre Häuser, verbarrikadieren sich.... Aber vor dem Tod gibt es kein Versteck.
Nach vier Wochen verlässt der Student die Stadt wieder - und sieht im Schatten der Stadtmauer wieder den Tod sitzen. Er rennt auf ihn zu und brüllt ihn an: „Du, Lügner! 100 Leute hast du holen wollen! Nun aber sind über 5000 tot!! „
Der Tod erhebt sich ganz langsam und sagt: „Ich habe mir planmäßig die 100 geholt, wie jede Woche. Alte, Schwache, Kranke...
Die anderen hat die ANGST getötet. Und die hast DU in die Stadt getragen.


...hier klauen sie jetzt schon Desinfektionmittel aus den Klos vom Rathaus !!
 
Ihr müsst es bei Marathons einfach wie Triduma machen und vorneweglaufen.
Dann meidet Ihr Menschenmengen zumindest so gut es geht :)
?.... ganz hinten ist in der Regel auch weniger los...

aber im Ernst. Mir geht das momentane Panikverhalten total auf die Nerven.... bin echt gespannt was für Auswüchse das noch treibt...
 
aber im Ernst. Mir geht das momentane Panikverhalten total auf die Nerven.... bin echt gespannt was für Auswüchse das noch treibt...

also hier bei uns im Münsterland(Stand: Freitag 11 Uhr 27 bestätigte Corona-Infektionen)
sind wir von Panik noch sehr weit entfernt.

die Betroffenen werden isoliert, einige Schulen und Kitas, die in Verbindung stehen, werden vernünftigerweise geschlossen.
Dienstreisen und Besprechungen sowie Schulungen wurden auf meiner Arbeitsstelle abgesagt, was durchaus Sinn macht.
Alle reagieren sehr gelassen, meiner Meinung nach dürften die Maßnahmen ruhig vorsichtiger sein(Konzerte, Fußballspiele absagen)
Wenn man alles mal ein wenig runter fährt geht die Welt auch nicht unter.
Auch die Politik bricht ja nun, bei uns, nicht gerade in Aktionismus aus, wie von einigen Virologen gefordert.
Die Regale sind voll, die Einkaufswagen normal gefüllt. morgen rennen 60000 in Gladbach ins Stadion, die scheinen auch nicht
von Panikattacken befallen zu sein.
also bei uns alles im Rahmen;)

wie es bei Euch aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen.
aber erzähle uns mal vom "Panikverhalten" in der Eifel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten