• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@bikehumanumest-rennrad ,
würdest du mit in meinem Gebiet eher zu nem Fully oder HArdtail raten?
Ich überlege derzeit mir ein neues 29 Zoll MTB zuzulegen, hauptsächlich wären dann so Fahrten zur Arbeit oder mal spontan durch n Wald oder übern Acker.
Wenn ich sehe auf welchen unmöglichen Trails du läufst würde ich sagen du brauchst zum Biken sicher ein Fully. :D
 
Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag in 2020 ist, wünsche ich euch erst einmal ein frohes neues Jahr.
Nun zum Sportlichen, im Gegensatz zu den Meisten von euch habe ich für dieses Jahr und auch für die nächsten Jahre
keine Wettkampfambitionen. Ich will nur noch einigermaßen fit bleiben und das Leben genießen.
Ich persönlich war nie der Typ, der nur ankommen wollte und beim Zieleinlauf musste ich auch nicht lächeln, es sei denn
ich wäre einmal der Sieger gewesen (leider nie passiert). Denn wenn ich schon soviel Zeit investiere, möchte ich auch eine Leistung erbringen, die sich in den Ergebnislisten niederschlägt.
Dies ist meine Einstellung zum Sport ich verstehe aber alle die nur ankommen wollen.
Jetzt kommt mein "aber", aber warum gebt ihr euch, für den Aufwand den ihr betreibt, mit nur ankommen zufrieden?
Mein Aufruf: "Leute setzt euch Ziele und versucht sie zu erfüllen".
Ich hoffe, alles ist so rübergekommen wie ich es meinte und keiner fühlt sich auf den Schlips getretten.
Liebe Grüße
Albert
@Allmü ich wünsche dir auch noch ein vor allem gesundes und schönes neues Jahr.
Fährst du auch keine RTF oder ähnliches mehr mit? Du bist doch noch top fit.
Vom Wettkampftyp her bin ich genauso wie du. Ich bin einfach zu ehrgeizig mich nur mit einem Finish zufrieden zu geben.
 
Fährst du auch keine RTF oder ähnliches mehr mit?
Mein Promlem ist, dass ich keinen Führerschein habe und ich kann es meiner Frau nicht zumuten, wegen einer
RTF, irgendwo in der Walachei stundenlang auf mich zu warten.
Bisher hat sich mich zu Veranstaltungen in der Nähe immer hingebracht und wieder abgeholt, da sie aber im Frühjahr
eine neue Hüfte bekommt, weiß ich nicht wann sie wieder fit ist, deshalb habe ich mich dieses Jahr auch nicht für die
"Burning Roads" angemeldet.
 
Mein Promlem ist, dass ich keinen Führerschein habe und ich kann es meiner Frau nicht zumuten, wegen einer
RTF, irgendwo in der Walachei stundenlang auf mich zu warten.
Bisher hat sich mich zu Veranstaltungen in der Nähe immer hingebracht und wieder abgeholt, da sie aber im Frühjahr
eine neue Hüfte bekommt, weiß ich nicht wann sie wieder fit ist, deshalb habe ich mich dieses Jahr auch nicht für die
"Burning Roads" angemeldet.
Ach so, das du keinen Führerschein hast war mir nicht bewusst. Das ist wirklich ein Problem. ?
Ich käme hier in der Gegend ohne Auto überhaupt nirgends hin. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es hier so gut wie gar nicht. :(
Aber unsere Politiker sagen man soll auf das eigene Auto verzichten und öffentliche Verkehrsmittel benutzen.:mad:
Dass du deiner Frau nicht zumuten willst dich überall hin zu fahren und dann lange auf dich zu warten ist gut zu verstehen.
Ich wünsche Frau Allmü gute Besserung.
 
Mein Aufruf: "Leute setzt euch Ziele und versucht sie zu erfüllen".
Ich habe doch ein Ziel, ankommen.

Was soll ich mir auch sonst vornehmen, ich habe doch keine Erfahrung auf der Distanz. Ich würde nie (naja selten) ein 5km, 10km, HM oder M ohne Ziel laufen, weil ich da weiß was ich kann und mich möglichst verbessern will. Bei der LD weiß ich es nicht, eine Verbesserung besteht da schon allein durch das bewältigen einer längeren Strecke. Würde ich eine zweite LD machen, könnte ich das ganze Projekt besser einschätzen und würde mir da dann auch ein zeitliches Ziel setzen.
 
@bikehumanumest-rennrad ,
würdest du mit in meinem Gebiet eher zu nem Fully oder HArdtail raten?
Ich überlege derzeit mir ein neues 29 Zoll MTB zuzulegen, hauptsächlich wären dann so Fahrten zur Arbeit oder mal spontan durch n Wald oder übern Acker.
weil die Fullies sich durch Blockieren der Dämpfungssysteme inzwischen zB auf Asphalt wie Hardtails früher fahren,ist das Ganze eine Geldfrage, für ein gleich hochwertiges Fully musst Du einfach ca.300-500 Euro mehr hinlegen, gute Hardtails kosten ab 1500 EUR gute Fullys ab 2000 EUR ... wenn Du nur ebene Wege fährst kannst Du das auch alles mit dem CX Bike fahren...
1578613029936.png

Tipp wäre: kauf mein "altes" Specialized Epic FSR Fully von 2017 ... das darf weg :) ... ebenso 3 Hardtails und der Crosser :)
JOE
 
Jetzt kommt mein "aber", aber warum gebt ihr euch, für den Aufwand den ihr betreibt, mit nur ankommen zufrieden?
Mein Aufruf: "Leute setzt euch Ziele und versucht sie zu erfüllen".
Ich sehe das wie @Superwetti . Ich habe ein Ziel, ankommen. Und da es meine erste LD ist kann ich das gesamte so schwer einschätzen, dass es sinnlos wäre sich um Zeiten Gedanken zu machen. Innerhalb der CutOff Zeiten ankommen- das Projekt durchziehen, das ist doch auch ein Ziel.
Bei kürzeren Sachen möchte ich mich natürlich auch verbessern. Beim Projekt LD besteht allerdings das Ziel tatsächlich im Schaffen- viel mehr ist allerdings für mich mit Zwei kleinen Kindern, Haushalt, arbeiten in Wechselschicht auch nicht machbar- und das ist ok für mich. Ich bin mir deswegen nicht weniger wert, bloß weil mir die Endzeit nicht so wichtig ist.
 
Beim Projekt LD besteht allerdings das Ziel tatsächlich im Schaffen- viel mehr ist allerdings für mich mit Zwei kleinen Kindern, Haushalt, arbeiten in Wechselschicht auch nicht machbar
warum tut man sich so ein Projekt mit diesen Grundvoraussetzungen an?
ich gehe davon aus, das man mindestens 10 Std die Woche, ein halbes Jahr lang, Sport treiben muss.
je nach individueller sportlicher Vorgeschichte und möglichen Genen variiert das natürlich.
Da ist man noch nicht geduscht, hat weder die Fahrt zum Schwimmbad gemacht noch sein ganzes Zeug
fürs Fahrrad zusammen gesucht.
Stress pur für alle Beteiligten ist vorprogrammiert.
 
Ich bin mir deswegen nicht weniger wert, bloß weil mir die Endzeit nicht so wichtig ist.
Entschuldige bitte, da muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.
Ich erkenne jede Leistung an und würde nie jemanden wegen seiner Leistung als "weniger wert" einstufen.
Bin im Augenblick geschockt, dass mein Beitrag so angekommen ist. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ihr
offensiv an die LD rangehen sollt, denn die Aussage "nur ankommen" hört sich etwas mutlos an.
Ich entschuldige mich nochmals und wünsche Dir alles Gute!
 
warum tut man sich so ein Projekt mit diesen Grundvoraussetzungen an?
ich gehe davon aus, das man mindestens 10 Std die Woche, ein halbes Jahr lang, Sport treiben muss.
je nach individueller sportlicher Vorgeschichte und möglichen Genen variiert das natürlich.
Da ist man noch nicht geduscht, hat weder die Fahrt zum Schwimmbad gemacht noch sein ganzes Zeug
fürs Fahrrad zusammen gesucht.
Stress pur für alle Beteiligten ist vorprogrammiert.
Das ist einfach zu beantworten: Weil es ich es möchte! ☺️
Und ja, das alles ist mir bewusst. Deswegen trainiere ich unter anderem viel auf der Rolle- spart Zeit und geht immer.
 
Entschuldige bitte, da muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.
Ich erkenne jede Leistung an und würde nie jemanden wegen seiner Leistung als "weniger wert" einstufen.
Bin im Augenblick geschockt, dass mein Beitrag so angekommen ist. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ihr
offensiv an die LD rangehen sollt, denn die Aussage "nur ankommen" hört sich etwas mutlos an.
Ich entschuldige mich nochmals und wünsche Dir alles Gute!
?alles gut. Ich hab mir nicht auf den Schlips getreten gefühlt. Ich wollte lediglich klarstellen, dass ankommen wollen auch ein Ziel ist. Mit mutlos hat das nix zu tun. ☺️ im Gegenteil- ich bin hochmotiviert.
 
Bin im Augenblick geschockt, dass mein Beitrag so angekommen ist. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ihr
offensiv an die LD rangehen sollt, denn die Aussage "nur ankommen" hört sich etwas mutlos an.

Ich fände es vermutlich mutlos bei einem 5km ankommen als Ziel auszugeben. Sich auf eine Langdistanz vorzubereiten unter den Vorraussetzungen die wir haben, finde ich nicht unmutig. Es ist eine Distanz die weder Kitty noch ich einschätzen können. Natürlich könnte ich hingehen und sagen für die halbe Strecke brauche ich 5:45 Stunden, mal 2 plus 1 1/2 Stunden müssten 13 Stunden machbar sein. Ja wäre vielleicht auch schön wenn ich es in der Zeit schaffe aber warum soll ich es mir als Ziel setzen. Was macht es am Ende ob ich 12:59 oder 13:01 brauche? Nur wenn ich 13 als Ziel nehem würde, dann wären 13:01 Ziel verfehlt, ich hätte mich 8 Monate mit vielen Entbehrungen und Stress in der Familie vorbereitet und wäre enttäuscht das es nicht geklappt hat. Da habe ich kein Bock drauf. Ich will mich vernünftig vorbereiten, dass sind bei mir momentan Wochen mit 18 Stunden und ich viel so fit an den Start gehen, dass ich das ganze Projekt sportlich schaffe. Also nicht nach 9 Stunden vom Rad fahren wieder drin sein und dann 6 Stunden wandern sondern lieber erst nach 10 Stunden wechseln und dann 4 bis 5 Stunden den Marathon laufen.
 
Hallo Raphael,
Du hast mit deiner Stellungnahme ja recht, ich habe wohl nicht die richtigen Worte gefunden um
meine Meinung wiederzugeben. Bevor ich mich mit weiteren Erklärungsversuchen, die wahrscheinlich auch
nicht voll verständlich sind, noch weiter in etwas reinreite lasse ich es besser.
Ich wollte niemanden angreifen oder kritisieren.
Trainiere weiter wie bisher und du wirst die LD schon schaukeln.
Gruß Albert
 
Hallo Raphael,
Du hast mit deiner Stellungnahme ja recht, ich habe wohl nicht die richtigen Worte gefunden um
meine Meinung wiederzugeben. Bevor ich mich mit weiteren Erklärungsversuchen, die wahrscheinlich auch
nicht voll verständlich sind, noch weiter in etwas reinreite lasse ich es besser.
Ich wollte niemanden angreifen oder kritisieren.
Trainiere weiter wie bisher und du wirst die LD schon schaukeln.
Gruß Albert


Nein alles gut, ich habe dich verstanden und sehe es ja normalerweise ähnlich. Ich könnte auch ohne Ziel bei den meisten Wettkämpfen nicht an den Start gehen, diesmal ist halt sportlich ankommen das Ziel, eine Zeit kann ich beim besten willen nicht realistisch einschätzen.
 
weil die Fullies sich durch Blockieren der Dämpfungssysteme inzwischen zB auf Asphalt wie Hardtails früher fahren,ist das Ganze eine Geldfrage,

Tipp wäre: kauf mein "altes" Specialized Epic FSR Fully von 2017 ... das darf weg :) ... ebenso 3 Hardtails und der Crosser :)
JOE

Hey, stabiler Fuhrpark! Poste doch gerne mal Fotos der Geräte die wegkönnen. Bei mir steht ein CC-Kauf an dieses Jahr...

Beste Grüße

PS: Ja, diese Sonderlackierung habe ich unter anderem gemeint. Aber auch bei den Straßenrädern sind geniale Farben dabei.
 
Salve,

na, niemand was gemacht, nix zu schreiben? Dann fang ich mal an. Heute gab`s nen längeren Lauf, 20,6km in 2 Std, ich hatte den auf heute gelegt weil für gestern sonniges Wetter angesagt war und ich dann lieber Samstag Rad fahren wollte. Es war dann auch gestern vormittag sonnig, als ich nach Feierabend endlich auf dem Rad saß war die Sonne natürlich weg, wie so oft. Immerhin war´s einigermaßen mild :rolleyes: Waren dann 63km in 2:22 Std.

Am Donnerstag eine IV-Einheit die so "eigentlich" recht harmlos aussah. 8x400m mit 200m Trabpause. ABER, die hat mich echt geschafft. Die kurzen Trabpausen sind eher ungeeignet, sich einigermaßen zu erholen, und man beginnt den folgenden IV danns chon recht angezählt. Ich war heilfroh, als diese Quälerei fertig war, wie heißt es so schön?
"Von nix kommt nix" :D
IV 8x400m.
 
Geil, klingt nach nem amtlichen Training!
ich bin erkältet und habe mich mit Krafttraining begnügt heute.

Gute Besserung! :daumen:

Für kommende Woche sehe ich, daß mein Schleifer äh Trainer 10x400m vorgesehen hat. Oh weh :eek:
 
na, niemand was gemacht, nix zu schreiben?
Na ja, bevor hier nur noch tote Hose herrscht melde ich mich in der Halbzeit der NFL zu Wort.
Bin gestern mal wieder in einer größeren Gruppe gefahren, hat Spaß gemacht, war aber für mich, da
ich sonst immer alleine fahre, eine Umstellung und anstrengend. Nach einer gewissen Zeit lief es aber später besser.
 
Zurück
Oben Unten