• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin moin,
Ich hatte mal ganz am.Anfang von Zwift genau das angesprochen, wurde mir hier ausgeredet o_O Ich würde alle dort gefahrenen Werte nur von denen glauben, die ich auch im realen Leben kenne und wo ich weiss wer wie fahren kann. Ein Glück lauf ich nur noch .....
genau 2 :) wobei ich da einige der Leute kenne die ganz vorne mitfahren, die drücken echt die Wattzahlen und bei denen stimmt das Gewicht auch und die sind auch draussen weit vor mir :) und die wissen auch genau wer von den Konkurrenten echt ist und wer bescheisst ... wie draussen auch...da wissen auch alle wer vorne fährt und dopt,aber da wird nicht gemotzt, weil es alle machen :) die Dummen sind einfach die Hobbyfahrer ,die denken die vorne sind nur schnell weil sie das Material X fahren oder die Nahrungsergänzung Z nehmen und das dann auch kaufen und mit Ihren Anmeldegebühren bei Events die Veranstalter und die gesponserten Stars finanzieren...deshalb kann ich auch gut verstehen dass Du solche Events meidest...
JOE
 
genau...ich stell das immer auf meinen Trainingsplan ab, so hat es genau mit G1 Puls und Trainingszeit zu 1x hochfahren gepasst,ich hasse flach fahren :) auf der Rolle kann man ja den Berg flach machen, was draussen nicht geht :) im Training interessiert das auch keinen, nur bei Rennen ist es Beschiss ...weil die da nach dem Einloggen ihr Gewicht etc. verändern und es rechtzeitig wieder korrigieren, so dass es hinterher nicht auffällt...das geht scheinbar technisch,haben die in einem Video gezeigt...
JOE
Ich finde das nicht richtig.:(
Das war zwar für dich eine Trainingsfahrt aber für die anderen Teilnehmer vielleicht ein Event. Du hättest die Einheit nicht abspeichern und hochladen dürfen damit du nicht in der Ergebnisliste erscheinst.
Grade jemand wie du wo überall Betrüger bei Wettkämpfen vermutest solltest so was nicht machen. :(
 
Moin moin,
Ich hatte mal ganz am.Anfang von Zwift genau das angesprochen, wurde mir hier ausgeredet o_O Ich würde alle dort gefahrenen Werte nur von denen glauben, die ich auch im realen Leben kenne und wo ich weiss wer wie fahren kann. Ein Glück lauf ich nur noch .....

Wie meinst du das, im "realen Leben", also persönlich kennengelernt? Der Meinung bin ich nicht, hier im Thema werden doch auch WK-Ergebnisse veröffentlicht, da kann man gut nachvollziehen wie die Leistungen im WK mit den Leistungen in Zwft übereinstimmen.
 
Ich finde das nicht richtig.:(
Das war zwar für dich eine Trainingsfahrt aber für die anderen Teilnehmer vielleicht ein Event. Du hättest die Einheit nicht abspeichern und hochladen dürfen damit du nicht in der Ergebnisliste erscheinst.
Grade jemand wie du wo überall Betrüger bei Wettkämpfen vermutest solltest so was nicht machen. :(
ne das war kein Event, ich bin da 3x jeden Tag einmal den Berg hoch,jedes Mal in einem anderen Pulsbereich,wie von meinem Coach im Trainingsplan gefordert und nehme Zwift einfach als Plattform um mich beim Grundlagentraining zu motivieren drinnen, siehst Du ja 2x immer 10min schneller,das war nur für mich , da sind mir andere echt egal :) ich zahle ja jeden Monat genug Geld dafür um es genau so zu nutzen wie ich es will ... da bin ich schon egoistisch ...und wie Du sagst solange das kein offizieller Wettkampf ist, wen interessierts ?
da bin ich bisher genau ein Rennen gefahren und da stimmen dann alle Einstellungen :)
und richtig abspeichern ist bei mir nur in Final Surge ...das ist die Plattform, wo mein Coach mein Training plant und ich meine Daten hochlade...und da hab ich die Garmin Daten hochgeladen nicht Zwift, weil die Höhenmeter zB bin ich ja auch nicht wirklich gefahren...hab das ja als G1 Training flach und 90 U/min gefahren ... wie gesagt auf Zwift kann ja jeder einstellen was er will, deshalb sehe ich da auch keine Täuschung ... ich glaube man kann ja nicht mal einen Neo mit einem anderen wirklich 1:1 vergleichen, jeder hat eine etwas andere Abweichung ...
JOE
 
Wie meinst du das, im "realen Leben", also persönlich kennengelernt? Der Meinung bin ich nicht, hier im Thema werden doch auch WK-Ergebnisse veröffentlicht, da kann man gut nachvollziehen wie die Leistungen im WK mit den Leistungen in Zwft übereinstimmen.
das sind glaube ich zwei verschiedene Dinge, also ob man Leistungen glaubt oder ob man sich damit vergleichen kann...glauben tu ich Ergebnisse wenn die Daten glaubhaft rüber kommen, vergleichen tu ich mich nur mit den Leistungen, die von Menschen gepostet werden die ich persönlich kenne...zB @triduma @MartinL
JOE
 
Mit denen vergleiche ich mich nicht, weil ich an die eh nicht rankomme :oops:
Der einzige, mit dem ich mich wirklich vergleiche, das bin ich selber. Und wenn ich egal in welchem Modus auf Zwift unterwegs bin, findet sich immer jemand, mit dem man zusammen fahren kann. Ich mache mir schon lange keinen Kopf mehr, wenn mich Horden mit einem Affenzahn überholen.
Ich will vor allem Spaß haben und dabei meinen Körper noch etwas trainieren.
Okay, bei den Sprints habe ich dann schon den Anspruch, unter den ersten 10% im Tableau zu landen. Wenn ich den Anfang nicht verpennt habe gerade ne wirklich gut drauf bin, sind es auch mal die 5%. Aber das ist dann wirklich echte Kotzgrenze bei mir und ich habe dabei das Gefühl, daß unter mir gleich alles zusammenbricht. :eek:
Bergauf mache ich dann den Cipollini :D
 
Ich war ja heute bei meinem ersten Laufwettkampf 2019
War mir ziemlich unsicher welche Zeit ich wohl laufen kann und etwas nervös ob ich meine eigenen Erwartungen wohl erfüllen kann.
Zwar nicht ganz so schnell wie im letzten Jahr aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
14 km in 54:24
https://www.strava.com/activities/2171486576/overview
Platz 13 ges. von über 250 Teilnehmern und Sieg in der Ak 55 mit 24 Teilnehmern.:)
Wobei ich in der AK heute den führenden erst bei km 9 überholen und mich doch noch 1min.absetzen konnte. :D

Winterlaufchallenge 15km 2 (2).jpg
 
.....vergleichen tu ich mich nur mit den Leistungen, die von Menschen gepostet werden die ich persönlich kenne...zB @triduma @MartinL
JOE
Ich schaue bei Zwift eigentlich auch nur auf die Ergebnisse von denen, die ich persönlich kenne und deren Leistung ich einschätzen kann. Bei den 9 Etappen der "Tour de Zwift" war es immer ein besonderer Ansporn für mich richtig reinzutreten um möglichst zeitmässig dicht an @triduma ranzukommen. Mein Ziel war immer unter 3 min Rückstand zu halten. Zwiftpower.com liefert schöne Statistiken, die sich vergleichen lassen. Triduma hat einen Neo 2 mit 1% Toleranz und ich einen Neo 1 mit 2% Toleranz. Da sind die gemessenen Werte schon gut vergleichbar.

@bikehumanumest-rennrad Weil ich mich auch mit Dir vergleichen wollte hatte ich auch gesehen dass Du das Gewicht so runtergesetzt hast und konnte keine Erklärung dafür finden warum Du als ständiger "Moralapostel" im Radsport so was gemacht hast. Die Erklärung des "Warum" erschließt sich mir immer noch nicht richtig. Man kann doch trotzdem den Alpe de Zwift mit seinem eingestellten Realgewicht hochfahren. Dann braucht man eben 5 min mehr - na und?
 
Salve,

herrliches Wetter seit gestern! Morgens ist es zwar noch frostig - naja, wir haben Februar - aber tagsüber ist es ganz schön mild für die Jahreszeit. Das muss man ausnutzen, wer weiß wie das Wetter im kommenden Frühjahr noch wird.

Gestern war ich ganz locker mit nem Kumpel auf dem Mainradweg unterwegs, so lockere Einheiten tun auch mal gut. In 3 Std. haben wir fache 66km abgespult.
Heute mittag bin ich nach dem Schwimmen gleich auf`s TT und bin nach Langenselbold zum Wingertskippel ( kurzer, aber knackiger Anstieg auf einen Hügel oberhalb von Langenselbold mit schöner Rundumsicht ) und wieder zurück, das waren 75km mit 700hm in 2:45 Std.

Zum Schluss dann noch ein sehr lockerer Koppellauf, 6,5km in 40min ( eigentlich 20min aber ich bin in der Zeile des TP zu weit nach unten gerutscht :D ).

Fotos gibts nachher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter ist momentan echt super. :)
Hier mit 13° und Sonne pur 20° wärmer als vor einem Jahr.
Ich bin am Nachmittag auch eine längere Runde mit dem Rennrad gefahren.
95 km mit 1000hm in 3Std.35.
Allerdings wurde es schon sehr dunkel als ich wieder daheim war.
Die letzten km waren schon sehr grenzwertig ohne Beleuchtung am Rad.
IMG_20190225_160210075.jpg
 
Eigentlich wollte ich heute am Nachmittag erst laufen und danach noch Rad fahren.
Bin also schon recht skeptisch losgelaufen weil ich schon leicht gespürt habe das die Muskeln noch weh tun vom Lauf Wk letzten Sonntag.
Nach 300m war mir klar das wird nix mit laufen. :(
Die hintern Oberschenkel haben total zu gemacht. Bin dann gleich wieder umgedreht und langsam die paar Meter nach hause gejoggt.
Diese kurzen schnellen Laufwettkämpfe tun mir länger weh als ein Marathon.
Also gut dann halt nicht und ich hab mich gleich umgezogen und mit dem Rennrad los.
Sind dann wieder 95 km in 3Std.30 geworden. Rad fahren geht zum Glück völlig problemlos. :)
 
@triduma
Also, mir hängen intensive Trainingseinheiten mittlerweile bis zu 2 Tage nach. Bin schon lange keinen 10er oder 15er gelaufen weil ich fürchte, daß das derart weh tut daß ich anschließend 2 Tage völlig im Eimer bin, und das steht dann dem übrigen Training im Weg :confused:

Andererseits würde es mich schon interessieren ob ich immer noch um die 39min für nen Zehner schaffe :D
 
@Hoppel1
Hallo Ina, ich wünsche Dir morgen viel Erfolg beim Halbmarathon in Hamm!!!
Dankeschön @Allmü Hamm war wieder eine Reise wert, bzw. drei :D Wobei das Wetter bei den ersten beiden Läufen nicht optimal war, mit Regen, Kälte und Wind war es doch beim HM am Sonntag echt ein Traum :daumen: Ich habe es in der Serienwertung auf den 3. Platz in meiner Ak geschafft, womit ich super zufrieden bin :cool: Konnte sogar meine alte BZ im HM und beim 15er noch etwas drücken :rolleyes: Beim HM habe ich echt gekämpft, aber ich wollte unbedingt unter 1.42 laufen, was ich dann auch so eben geschafft habe :) Heute habe ich dann wieder das tolle Wetter für eine schöne Runde auf dem Rad genutzt und werde jetzt weiter vor mich hintrainieren. Ostern gehts dann nach Mallorca ;)
 
@triduma
Also, mir hängen intensive Trainingseinheiten mittlerweile bis zu 2 Tage nach. Bin schon lange keinen 10er oder 15er gelaufen weil ich fürchte, daß das derart weh tut daß ich anschließend 2 Tage völlig im Eimer bin, und das steht dann dem übrigen Training im Weg :confused:

Andererseits würde es mich schon interessieren ob ich immer noch um die 39min für nen Zehner schaffe :D
Einfach machen, so kurze Wettkämpfe bringen Tempohärte und wenn du danach zwei, drei Tage nicht laufen kannst mach doch nichts. Soll ja eigentlich so sein.:D Rad fahren und schwimmen geht doch trotzdem.
 
Salve,

heute früh war ich schwimmen, irgendwie bekomme ich es die letzten male nicht hin ne komplette Stunde zu schwimmen, ich komm einfach nicht rechtzeitig aus dem Bett heraus :confused: Aber was soll`s, Hauptsache ich schwimme überhaupt, soll ja Leute geben die mit dem Schwimmtraining für Triathlon erst im Frühjahr beginnen :eek:

Seit letzter Woche hab ich nen Garmin 910XT. Ich hatte ja mal bei Garmin wegen ner Reparatur meines 310XT angefragt weil der so oft rumzickt, aber da wurde mir ja mitgeteilt daß dieser nicht mehr repariert wird.

Mir wurde dann letztens ein komplettes 910XT-Triathlon-Paket angeboten, also mir wurde quasi ein Agebot gemacht welches ich nicht ablehnen konnte :D :p

Für 160 Euro alles komplett, also Uhr, Brustgurt, Ladekabel mit Adapter, USB-Dongle, ANT-Sensor für TF, ANT-Stick usw usf.....

Das Modell ist natürlich längst von den Nachfolgemodellen überholt, na und?

Hatte ja immer gesagt daß ich keine Uhr brauche die mir sagt was ich wie geschwommen bin, und ehrlich gesagt werde ich aus den Auswertungen des 910er für`s Bahnenschwimmen nicht so wirklich schlau, hier die Einheit von heute früh, 2,2km in 50min.

Nette Spielerei, mehr nicht. Zumindest hab ich ab jetzt auch meine Bahnen-Einheiten dokumentiert :)
 
Zurück
Oben Unten