• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Es gibt doch auch Krankheiten, bei denen man sich sportlich betätigen kann, aber nicht die konkrete Arbeit ausführen kann. Da würde ich erstmal schauen, was derjenige beruflich gemacht hat.

Was soll das für eine Krankheit sein bei der man sich der Herausforderung eines Marathons stellt? Irgendetwas psychisches evtl?
Wie gesagt ich kenne die Geschichte nicht aber die Sache hat einen schlechten Beigeschmack.....
 
Gute Besserung, Junkie!


Und auch James B(l)ond meldet sich nach 8 Monaten Russland wieder!

Mal nen kurzbericht geben, wie es mit Sport so aussieht...:

Rennrad: Gleich vorweg, von Mitte Mai abgesehen habe ich nur einen einzigen Rennradler gesehen, dass war am 30. August in Moskau (Durchreise). Und Moskau und Russland sind zwei gaaaaaanz unterschiedliche Sachen. Ich ahb auch ncihs dabei gehabt, ging auch so. Und Spikes sind mir einfach zu teuer (am Rande: Ich habe nur 2 von 42387239 Autos ohne Spikereifen gesehen. Erst schon gewundert, woe die vielen helen Punkte im Eis/Asphalt herkommen...).

Mal ganz davon abgesehen, dass man für durchschnittliche Straßen IN der Stadt (was flächen- und somit auch straßentechnisch etwa... 0,7% Ausmacht) mindestens 180mm vorne und hinten braucht. Oder man ist eingefleischter Randonneur, aber die sind ein paar Unterforen weiter oben weiter oben.


Laufen: in der zweiten Hälfte meines Besuches habe ich bei relativ reichen Leuten gewohnt (hat mir eine leichte Abneigung gegen Leute mit zu viel Geld eingebracht, vor allem wenn es sinnfreist investiert wird, aber nunja), die ihr Haus wiederum direkt am Wald hatten. Eine gute Weile bin ich morgens vor der Schule (beginnt erst um 8:30h, einfach wundersam. Also zum Sportmachen, als Deutscher geht nach 5:30 aus den Federn natürlich gaaarnet :p) laufen gegangen:

Traumhafte Sonnenaufgänge durch die frischen, frostfesten Frühlingstriebe in sanftesten güldnen Glanze und beim warmmachen kommt pünktlich um 7:10 der nette Russe vorbei, der mit seinem freundlichem Lächeln die Laune nochmal aufhellt: die Menschen sind einfach genauso warmherzig wie die späte Junisonne :)

Weiter hinten im Walde hat jemand Metallstäbe für das Workout zwischen die Bäume geschweißt (sah tatsächlich so aus): Workout ist in der Stadt relativ beliebt, Fitness-Center recht günstig (ich habe 900 Rubel [=etwas über 20€] für einen Monat bezahlt, war sehr interessant), und die Stelle im Wald fast immer besetzt.

Ein Manko hat das ganze aber: Müll. Man riecht ihn nicht (zumindest ab September :D ), aber er ist da. Wegräumen nach den allzeit beliebten Barbecues ist bei den Meisten nicht so angesagt, da liegen halt überall ein paar Haufen neben dem Weg. Ist an sich auch noch nicht schlimm, aber das Glas...

Ich wunderte mich 3 Tage lang, warum ich den Stein nciht unter der Geleinlage rausbekomme, dann habe ich mir das ganze von unten angesehen: ein 2,5 cm großer Glaskeil hatte sich senkrecht in den Schuh gebohrt!
wäre ich Barfuß gelaufen, die Sehne des großen Zehs wäre von unten durchstochen gewesen...

Noch ein unschönes Erlebnis: HÜFTTIEF in den Schlamm. Es sah durch den Grashalm so fest aus...
Nunja, wenn die Nachbarn aufgepasst haben, können sie jetzt in 6 Sprachen mehr Fluchen (credits go to my Italian, French and Dutch friends around the world)




Schwimmen:

Alter Schwede, um 6 Uhr schwimmen ist GEIL! Bei -15°C um 5:50 raus, Marschrutku (ich liebe dieses Minibus-System) zum "Olimp", dem Stadtgrößten Sportkomplex, genommen, umgezogen, duschen und ab geht er, zumindest für 45Minuten.

2 Sachen:

1. Wasserqualität: Dass man nur auf dem Land Leitungswasser trinken sollte (ok, dort pumpt man das Wasser mit der eigenen Armkraft hoch, da muss man sowieso nix mehr zu sagen) ist allgemein bekannt. Aber das Becken war wirklich grün. Und: Meine Haare, meine schönen schönen Haare... 6 Monate haben sie dem widrigen Duschwasser getrotzt, aber dann bei -19°C 2 mal am Tag duschen und 1 std in dieser überchlorten Drecksbrühe? Ich musste sogar zum Friseur!!! ICH!!! DAS GIBT ES SONST NUR EINMAL IM JAHRZEHNT! Blöder Spliss ;(
Nunja, hat mich im großen und ganzen ja nur 6cm gekostet, die sind schon weider da :)

2. Das es allerlei Spezialschulen gibt bekommt man ja beiläufig mit. Aber dass es dann da wirklich mehrere Sport-/Schwimmschulen gibt (ohne das die alle überambitioniert reingezogen werden), die gewöhnliche Schule mit Schwimunterricht kombinieren... Man macht einen normalen Abschluss, viel mehr kostet das auch nicht... nunja. Neidisch muss man ja auch mal werden.
Allerdings: 3 Tage bevor ich dies dort gesehen habe, habe ich ncoh gelesen, das Brett+Delfinbeinschlag für die Hüfte NICHT gut sein sollen. Ist halt ncoh ein wenig alte Schule da drüben...



soviel von mir,

alles Gute,
Morgan


Edit: pt.2, Back in good old f****** Germany:

nachdem ich heute meine Laufschuhe wiedergefunden habe (immer vor der Mutter versteckt halten!) und ohnehin schon im Besitz einer Dauerkarte für´s Freibad bin (5 Tage die Woche mindestens 60 Bahnen (a 25m), kommt das Radel auch nicht zu kurz. Die Idee mit dem vor der Schule Sporthat mir gefallen, sodass ich der einzige 16Jährige hier bin, der 2 Stunden früher als notwendig aufsteht (ein Hoch auf schwarzen Tee :bier:).


Wobei zum Freibad nochmal: Wie bekomme ich die Bahn frei? bin noch nciht der Überpacer und die Kids sind wirklich verdammt nervig, genauso wie die Rentner. Leider ist es sehr gut besucht und eine Rxtra-Kette gibt´s für mich auch nicht rein. Dabei würde ich gerne mit dem Kopf anch unten schauen können, dadurch erhalte ich die beste Lage (Rücken gestreckt und so).
 
Willkommen zurück Skyfall

Adrenalino: Meine Mutter hatte vor kurzem eine Verletzung am Zeigefinger(Sehnenriss), da hätte sie locker an einer Laufveranstaltung teilnehmen können. Nach Rechtsprechung, darf man nur nichts machen, was der Genesung entgegenläuft. Somit darf man auch mit Erkältung spazieren gehen. Wenn es vors Gericht geht, sind es dann immer Einzelentscheidungen.
 
Willkommen zurück Skyfall

Adrenalino: Meine Mutter hatte vor kurzem eine Verletzung am Zeigefinger(Sehnenriss), da hätte sie locker an einer Laufveranstaltung teilnehmen können. Nach Rechtsprechung, darf man nur nichts machen, was der Genesung entgegenläuft. Somit darf man auch mit Erkältung spazieren gehen. Wenn es vors Gericht geht, sind es dann immer Einzelentscheidungen.

Da hast du allerdings recht, mit einer derartigen Verletzung kann man natürlich laufen. Dennoch ist es, finde ich, dem Arbeitgeber gegenüber schlechter Stil, wenn man krankgeschrieben ist und nen Marathon läuft....
 
Da hast du allerdings recht, mit einer derartigen Verletzung kann man natürlich laufen. Dennoch ist es, finde ich, dem Arbeitgeber gegenüber schlechter Stil, wenn man krankgeschrieben ist und nen Marathon läuft....
Kann ich ehrlichgesagt nicht verstehen wieso, du bist ja nicht der Leibeigene des Arbeitgebers. Der Arbeitgeber findet es sicherlich auch nicht toll, wenn man eine Langdistanz gefinisht hat und dann in der Woche danach nur Halbgas auf Arbeit gibt.
 
Naja der einzige Grund, der gegen eine Marathon während der Krankheit spricht, ist eine verlängerte Genesungszeit und die hat man auch nach einer LD.
 
Danke für alle guten Wünsche!
An Triathlon ist nicht zu denken, lag 1 Std. auf der Couch und konnte mich nicht überwinden die Schmerzen beim aufstehen zu ertragen.
Ibu muss ich kaufen, habe keinerlei so Zeugs daheim ->gibt's die ohne Rezept?
Solche Schmerzen (die schubweise je nach Bewegung kommen, als ob ein Blitz reinfährt) wünsche ich nicht mal meinen Feinden!

Nun kann ich mal in aller Ruhe alle in frage kommenden Ironmans für 2014 checken;)

triduma
Ja heim fahren ging problemlos, nur locker kurbeln. Am Rad ist wahrscheinlich außer ein paar Kratzern nichts.

locker baumeln ist aber auch ganz besonders talentiert! Den konnte ich beim Max Duathlon aka Spreewald kurz kennenlernen.

MartinL
Falls ich morgen in der Lage bin komme ich vorbei (schreib oder mail dir vorher) ->ich soll morgen auch noch zu einem Abschlussball, jedenfalls bin ich nicht als Tänzer vorgesehen.
 
Moin Moin,
krankgeschrieben an WK teilnehmen, geht sicher, nur könnte es sein das der AG da ne völlig andere Sicht auf die dinge hat, sei´s drum weil er Nichtsportler oder einfach nur KApitalist ist :D
Gegen einen Besuch beim Bäcker oder eines Cafe´s ist hingegen nix einzuwenden!!!
Hätte der AG Zweifel an deiner Krankschreibung könnte er dich zwecks Prüfung auch zum Betriebsarzt schicken.

@ ADJ,
gute Besserung!! Manchmal hat man einfach Pech. IBU 400 gibts Rezeptfrei 600 und 800 nur auf REzept.
 
Guten Morgen...
zum Thema krank geschrieben: Ich hab nen Kollegen, der ist sit März krank geschrieben-vorher durfte er in der Sauna keine Aufgüsse mehr machen, da er mal an der Schulter operiert wurde.Attest vom Arzt liegt vor.
Jetzt erzählt mir ein Gast, der nebenan wohnt, dass er fleissig im Garten Platten legt und betoniert.Der Arbeitgeber weiß davon nix(ist mir auch wurscht)... aber als Kollege komm ich mir verarscht vor.Wir buckeln für ihn mit und er genießt das Leben...hoffentlich werd ich mit Mitte/Ende 50 nicht wie er...

Seh es beim Maraläufer ähnlich wie Adrenalino: gibt ein ganz blödes Gschmäckle...
 
Erste 10 min Bewegungseinheit habe ich auf dem Stuhl schon erledigt

Wie versprochen das Bild davon
ImageUploadedByTapatalk1374128990.289678.jpg


@ Adj.
Wie war die Nacht als Rückenschläfer?
Konntest Du Dich drehen?
 
... und so schaut der Verband aus, den ich die nächsten Wochen tragen muss
(Bild ist vom Montag 4 Stunden nach der OP)

ImageUploadedByTapatalk1374129330.575778.jpg
 
Guten Morgen!
Wow Martin, das sieht ja richtig professionell aus! (was ist das an der Seite -eine Brotzeittasche?)

Sagen wir mal so, schlafen ja, aber jede Bewegung ist fast unmöglich. Die einfachsten Dinge funktionieren nicht, bücken oder so.
Ich überlege schon seit einiger Zeit, wie ich es in die ca. 300m entfernte Apotheke schaffen könnte -ich hoffe die 400er sind gut. (Keine 400er Intervalle ->nein 400er Ibu).
 
Schau, dass Du schnell in die Apotheke kommst! Die momentanen Schmerzen sind nur die Vorboten zum eingewöhnen.
Die richtigen Schmerzen kommen erst am übernächsten Tag! Sorry, aber leider die unverblümte Wahrheit :(
Gute Besserung! :) Wir sehen uns drüben (im Lazarett :p)
 
Ausdauerjunkie
Die 600er IBU bekommste aber nur auf Rezept, nimm daher die 400er 3x/Tag, kannste auch auf 4x ausweiten und vergiss nicht, dir nen Magenschutz dazu zu besorgen, Perenterol kann ich empfehlen!

Hast du Natron da? Kaiser-Natron bspw? 2 Beutel ins Badewasser und 30min rein, das Wasser muss net brühwarm sein, lauwarm reicht auch. Unterstützt die Heilung!
MartinL
Genau so sah auch der Verband aus, den meine Mutter hatte. Nervig! Wobei sie noch was zusätzliches an der Schulter oben hatte weil bei ihr ja viel mehr kaputt war als bei dir :confused:
 
Zurück
Oben Unten