• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Lieber Tobi,
du magst mich wohl in der Länge überragen, jedoch an Größe fehlt es dir bisher! :rolleyes:

Der Tria ist am Steinberger See ca. 300 km von dir weg.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Am kommenden Sonntag, Juengelchen!!!!

Klar kann ich auch laufen, aber viel lieber fahre ich endlich mal Rad, ohne Vor und Nachbelastung;)

Alles ist da möglich, ich tendiere naturgemäß zur MD - oder Quadrawasweißich:)

KATEGORIEN

Mitteldistanz Einzel + Staffel 2,0/80/20 km
Kurztriathlon Einzel + Staffel 1,5/40/10 km
Volkstriathlon Einzel + Staffel 0,5/16/5 km
Jugend A 0,5/16/5 km
Quadrathlon Einzel + Staffel 1,5/40/8/10 km
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Lieber Tobi,
du magst mich wohl in der Länge überragen, jedoch an Größe fehlt es dir bisher! :rolleyes:

Der Tria ist am Steinberger See ca. 300 km von dir weg.

Mir fehlt es bisher an Größe, na Freundchen da reden wir nochmal am Ender der Saison drüber. :rolleyes:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

@Max
Gut so, immer feste druff :D :D :D
@Tobi
Ich würde ja ne Woche vor meinem Hauptwettkampf gar nix mehr in puncto anderen Wettkampf machen, nur meine Meinung. Du hattest letzten Sonntag als Hauptbelastungs-Spitze deinen Duathlon, das muss reichen. Im Training kannst du, je nach Distanz die du in Moritzburg absolvierst, nochmal einen entsprechenden Reiz ne Woche oder max. 4 Tage vorher setzen.

Wenns unbedingt doch als Staffelteilnehmer sein muss dann als Läufer auf der Kurzdistanz, also 10km ;)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

@ adrenalino,
ich mach das ja nur zum Besten von Tobi, die Gefahr das er sich durch zu viele WK ausbrennt scheint mir nämlich bei unserem Heißsporn (was nicht abwertend oder böse gemeint ist) mehr als gegeben.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

glaubt ihr es lohnt sich ne Aero Bottle zwischen dem Auflieger für 16km Strecke? :p oder is das sehr albern :D würd mir halt den Griff hintern Satteln sparen..
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

glaubt ihr es lohnt sich ne Aero Bottle zwischen dem Auflieger für 16km Strecke? :p oder is das sehr albern :D würd mir halt den Griff hintern Satteln sparen..

Ich sag es mal so: Ich würde mir für 16km keine kaufen, aber wenn ich sie hätte käm sie auch dran ;)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

16 km sind grob ne Halbe Stunde...selbst ich als Schwergeicht brauch da nix...trink vorher und in Wechselzone nen Schluck-dann passt das....

also als schwergewicht seh ich mich etz einfach auch mal, und ich hab schon lieber was dabei bevor ich aufm rad durst bekomm..na ma sehen :p
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Richtig Damals war es nur die Sprint Distanz.
Diesmal wollte ich mich auf die Lang Distanz wagen 3/110/30
Gestern war der Fuß recht Schmerzfrei heute morgen ging es auch noch, doch jetzt fängt der wieder an Zicken zu machen :heul: Barfuß laufen geht so gut wie gar nicht und in Schlappen geht es aber sobald ich den Druckpunkt ein wenig verlagere macht es Aua

Das klingt nach Großzehengrundgelenk. Da sind viele kleine Knöchelchen, die sich beim Laufen schonmal gegeneinander verschieben können und das kann zu ziemlichen Schmerzen führen. Kannst vorab mal vorsichtig versuchen, ob Du durch leichtes Ziehen nd vorsichtiges Drücken was gelockert kriegst. Darf ruhig leicht knacken dabei.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

also als schwergewicht seh ich mich etz einfach auch mal, und ich hab schon lieber was dabei bevor ich aufm rad durst bekomm..na ma sehen :p

Wenn du ne Aero-Bottle hast und sie dich nicht beim Fahren stört, würd ich sie ans Rad dran machen. 200-300ml Flüssigkeit sollten ja langen. Das ist dann auch nicht sooo schwer. Wenn du noch Zeit hast, probiers mal im Training aus. Wenn du dich mit Bottle wohler fühlst, mach sie ans Rad
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Wann bitteschön will ich denn auf einer so kurzen Strecke trinken??
Nimm ruhig was mit, aber stell dich drauf ein, du wirst es nicht nutzen.
In der Wechselzone ein ordentlicher Schluck aus der Pulle, dann die Notpulle am Rad und ab dafür.
Nein, 16 km sind einfach zu kurz um den Puls runterzufahren und anständig trinken zu können.
Bei der VD auf der du da startest heißt es Vollgas von Anfang an. 500 m Schwimmen ca. 7 - 10 Min. - 16 km Rad max. 30 min - 5 km Lauf ca. 19 - 25 Min., also sollte das ganze mit Wechseln nach ca. 1:15 h vorbei sein.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Als ich noch Cross-Country-Rennen gefahren bin waren meine Vereinskollegen und ich so verrückt und haben den zweiten Flaschenhalter am Bike aus Gewichtsgründen abmontiert (!!), in den anderen wurde ne kleine Flasche gesteckt, das musste reichen! Wer mehr trinken wollte musste entweder Leute an der Strecke postieren oder unser Trainer reichte uns an Anstiegen was zu. CC-Rennen bedeutet 60-80 min Vollgas prügeln bis zur Kotzgrenze. Mein Gott was haben wir uns damals abgeschossen :eyes:

Teilweise hab ich da gar nicht ans trinken gedacht, ich war zu sehr damit beschäftigt die Strecke zu bewältigen.

Auf ner SD reicht absolut ne kleine Flasche, was willst du mit der Aerobottle? Haste eh keine Zeit zu.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Als ich hatte mir ja beim Powerman zwei so kleine Flaschen hintenrein gestopft, nicht einen Schluck hab ich getrunken, keine Zeit kein Durst, nur Kotzgrenze.
Adrenalino zum Thema Gewichtstuning, wir haben einen im Radverein der schraubt zum Radrennen beide Flaschenhalter ab, lässt die Schrauben weg klebt ein kleines Stück Klebeband über die Löcher und hat eine Flasche hinten im Trikot mittig wenn es etwas länger geht, vor allem das mit den Klebeband is schon krass.

Max, ein Forumstreffen und Forumskleidung war ja schon längst gepplant, da könn wir gern ein, zwei, dreizehn Gerstensaft trinken, am liebsten Weizen oder Colaweizen. Aber wo hats mir denn an Größe gefehlt?

Zur Staffel, ich wusste wie gesagt nicht um welchen WK(Datum) es geht, wollte nur allgemein sagen, das mal irgendwo irgendwann ne RRN Tria Staffel an den Start gehen sollte und ich da gern Radeln würde. Am Wochenende lauf ich doch den Chemnitz Marathon und dann das WE drauf ist Moritzburg.
 
Zurück
Oben Unten