• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Salve,

kann mir jemand beschreiben wie ich das Aktivitäten-Fenster im Garmin-Dashboard wieder zurück bekomme? Also bei mir wurde Links oben immer die letzte hochgeladene Aktivität gezeigt. Vorhin wurde eine Aktivität doppelt hochgeladen, also wollte ich eine davon löschen. Dabei wurde aber das gesamte Fenster gelöscht, nicht die Aktivität.

Wie bekomme ich das Fenster zurück? Danke!
 
Salve,

kann mir jemand beschreiben wie ich das Aktivitäten-Fenster im Garmin-Dashboard wieder zurück bekomme? Also bei mir wurde Links oben immer die letzte hochgeladene Aktivität gezeigt. Vorhin wurde eine Aktivität doppelt hochgeladen, also wollte ich eine davon löschen. Dabei wurde aber das gesamte Fenster gelöscht, nicht die Aktivität.

Wie bekomme ich das Fenster zurück? Danke!
Links auf das Menü-Icon klicken (die 3 Streifen), dann den Pfeil rechts neben "Aktivitäten", dann "Dem Dashboard hinzufügen".

Bildschirmfoto 2016-05-30 um 21.58.57.png
 
Nabend zusammen,
Wettertechnisch war heute echt ein Tag zum vergessen. Immer wieder Regen und Wind.:(
Natürlich auch als ich am Nachmittag von der Arbeit daheim war. Ich war sowieso müde und kaputt und dann noch dieses Wetter.
Am liebsten wär ich ins Bett und hätt bis morgen früh geschlafen.
Bin dann aber doch in meinen Keller um wenigstens ein wenig Krafttraining zu machen. Als ich damit fertig war hat doch glatt der Regen fast aufgehört. Nur noch leichtes Tröpfeln. Also hab ich mich doch zum laufen angezogen um wenigstens ne kleine Runde zu laufen um zu sehen wie es den Muskeln und Sehnen nach dem schnellen Wettkampf vom Samstag geht.
Es ging dann überraschend gut und so hab ich Kilometer um Kilometer dran gehängt und es sind 30 km in 2Std.29 geworden. :)
Hoffentlich geht morgen am Nachmittag Rad fahren. Auf Rolle in Zwift hab ich irgendwie um diese Jahreszeit keine Lust.
Dieses Wochenende am Sonntag früh steht der Glocknerkönig an. 27 km Bergzeitfahren auf der Großglockner Hochalpenstraße.
 
Nabend zusammen,
Wettertechnisch war heute echt ein Tag zum vergessen. Immer wieder Regen und Wind.:(
Hoffentlich geht morgen am Nachmittag Rad fahren. Auf Rolle in Zwift hab ich irgendwie um diese Jahreszeit keine Lust.
Dieses Wochenende am Sonntag früh steht der Glocknerkönig an. 27 km Bergzeitfahren auf der Großglockner Hochalpenstraße.

Bin heute mehrmals nass geworden. Erst auf dem Hinweg zum Schwimmen, anschließend auf dem Weg zum Physio und dann beim heimfahren. Als ich meine Erledigungen hinter mir hatte regnete es immer noch - also für 2:15 Std auf die Rolle und in Watopia die Route Mountain 8 gefahren.

https://connect.garmin.com/modern/activity/1191250125

Was soll ich machen. Gestern, Sonntags, bin ich mehrmals in echt Lebensbedrohliche Situationen gekommen weil die Leute völlig bekloppt beim Autofahren sind. Bei so nem Mistwetter wie heute ist das ja noch schlimmer.

Das darf jetzt aber net ständig so weitergehen, draußen fahren ist ja doch besser.

Anschließend ein harter Koppellauf, ich hab genau die Regenpause erwischt, 12km in 58min:

https://connect.garmin.com/modern/activity/1191282271

Am Abend wieder neuer Regen. Jetzt ist es endlich trocken, mal schauen wie lange. Der meteorologische Sommeranfang am Mittwoch wird wohl ein böser Fehlstart.......
 
Liebe Leute, meine Rechnung mit Lanza ist beglichen, und was nun?

Wie es scheint, haben der Trainer und das großartige Rennen etwas erreicht, was ich nicht für möglich gehalten hätte: Das Feuer ist wieder da! Allerdings muss man sich für so einen tollen Tag eben mehrere Monate fokussieren, und ob ich das wieder hinbekomme? Mit Platz 6 der AK bei einem IM Lanzarote ist ja ein ganz besonderes Ziel wieder in Sicht gerückt :rolleyes:

Dieses Mal bin ich ja nicht am Limit unterwegs gewesen, habe mir beim Wechseln Zeit gelassen, hatte technische Probleme, bin langsam geschwommen, und vor allem ist so ein frühes Rennen ja nicht unbedingt optimal für die volle Leistung. Da sollte noch Luft sein. Hach!

Hier übrigens der Altmeister Kenneth Gasque, Erfinder und Veranstalter des IM Lanza seit 1992, bei der Slotvergabe im Club La Santa, etwas verdeckt hinter ihm Till Schenk als Moderator/Sprecher.
IMGP1149.jpg
 
Liebe Leute, meine Rechnung mit Lanza ist beglichen, und was nun?

Wie es scheint, haben der Trainer und das großartige Rennen etwas erreicht, was ich nicht für möglich gehalten hätte: Das Feuer ist wieder da! Allerdings muss man sich für so einen tollen Tag eben mehrere Monate fokussieren, und ob ich das wieder hinbekomme? Mit Platz 6 der AK bei einem IM Lanzarote ist ja ein ganz besonderes Ziel wieder in Sicht gerückt :rolleyes:

Dieses Mal bin ich ja nicht am Limit unterwegs gewesen, habe mir beim Wechseln Zeit gelassen, hatte technische Probleme, bin langsam geschwommen, und vor allem ist so ein frühes Rennen ja nicht unbedingt optimal für die volle Leistung. Da sollte noch Luft sein. Hach!

Hier übrigens der Altmeister Kenneth Gasque, Erfinder und Veranstalter des IM Lanza seit 1992, bei der Slotvergabe im Club La Santa, etwas verdeckt hinter ihm Till Schenk als Moderator/Sprecher.
Anhang anzeigen 340484
schön dass wir die "alte " Clara wieder haben...und es zeigt, dass wir alle (also ausser @triduma) keine Maschinen sind,sondern sich unsere Ziele ändern können und wir am besten immer dem Ziel folgen das uns gerade am Horizont entgegenlacht , sei es ein Ironman oder ein Sabatjahr...Hauptsache man erkennt sein Ziel und verfolgt es dann ohne zaudern oder sich reinquatschen zu lassen ...

das ist in meinen Augen der einzig richtige Weg (zum Glück :) )

JOE
ps...wenn ich nur grad mein eigenes Ziel am Horizont deutlich erkennen könnte :) brauch wohl passende Kontaktlinsen ...
 
Moin Moin,
@clara226 ,
ist halt so, Feuer kommt Feuer geht, solange Glut da ist kann es wieder entfacht werden ;)

@all,
heute früh dann schön 16,6 km durch die Oderaue gedreht.
Nachts 21° C im Mai ist abartig. Da schwitz ich schon beim Gedanken des Loslaufens.
Aber so langsam schein ich mit dem warmen Wetter klarzukommen.
 
Hallo Clara,
mein erster Gedanke, bitte nicht persönlich nehmen
erster Satz "Das Feuer ist wieder da!"
zweiter Satz "ob ich das wieder hinbekomme?"

das ist für mich kein "Feuer" das ist höchstens eine zaghafte Ansage,
die aber auch aller Ehren wert ist:)

aber vielleicht hast Du Dich ja auch nur unglücklich ausgedrückt oder
ich habe zu viel hineininterpretiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Clara,
mein erster Gedanke, bitte nicht persönlich nehmen
erster Satz "Das Feuer ist wieder da!"
zweiter Satz "ob ich das wieder hinbekomme?"

das ist für mich kein "Feuer" das ist höchstens eine zaghafte Ansage,
die aber auch aller Ehren wert ist:)

aber vielleicht hast Du Dich ja auch nur unglücklich ausgedrückt oder
ich habe zu viel hineininterpretiert
Ich verstehe, was du meinst. Ich traue dem Braten eben noch nicht ... aus meinen Erfahrungen der letzten Jahre. Ein paar Tage nach dem IM Lanza war ich noch voller Euphorie, und wollte erstmal abwarten. Nun ist die nächste Woche angebrochen, und noch immer hab ich Bock! Nur - für eine richtig gute Vorbereitung muss man eben mehrere Monate durchziehen. Ob die Motivation dafür ausreicht, weiß ich aber erst, wenn ich es mache ;)

Außerdem neige ich nicht dazu, allzu kraftvolle Ansagen zu machen :cool:
 
@clara226
ich will mein Ziel erreichen
Das unbedingte Wollen, diese Kraft und dieser Antrieb der dahintersteckt
ist meine persönliche Definition und Gradmesser von "Feuer"
 
@clara226
ich will mein Ziel erreichen
Das unbedingte Wollen, diese Kraft und dieser Antrieb der dahintersteckt
ist meine persönliche Definition und Gradmesser von "Feuer"
Da ticke ich anders ... ich bin eigentlich in meinem Selbstbild ziemlich undiszipliniert und trainiere eher nach den Lustprinzip. Und auch beim Training muss es (überwiegend) Spaß machen, sonst kann ich nicht dran bleiben. Ein unbedingtes Wollen habe ich nicht (für nichts).

Wie ich "Feuer" definieren würde, weiß ich gar nicht, hab es eben versucht zu schreiben, da kommt nix Klares bei raus. Es ist mehr ein Bauchgefühl o_O
 
ich bin eigentlich in meinem Selbstbild ziemlich undiszipliniert und trainiere eher nach den Lustprinzip
da frage doch bitte, vorsichtshalber, bei engeren Freunden nochmal nach:D

ich habe immer behauptet Langdistanz-Training braucht per se schon eine gewisse Disziplin.

setzt nicht gerade Lanzarote ein unbedingtes Wollen voraus?
oder wenn Martin seine 600 km(bzw 1200 km) abreißt

unbedingt heißt ja nicht unreflektiert
 
Melde mich dann auch mal wieder hier zurück - nach einer viel zu kurzen, aber dennoch erholsamen Urlaubswoche im warmen, sonnigen und trockenen Osten. Neben etwas Radeln, Laufen, Freiwasserschwimmen, Sightseeing und Feiern hab ich endlich auch mal @Mad Max kennenlernen dürfen. Schade, dass die Zeit so schnell verflogen ist und Scharmützelsee und FFO so weit weg sind ...

Ab morgen ruft dann wieder der Alltag und hoffentlich auch geregeltes Training.
 
Zuletzt bearbeitet:
da frage doch bitte, vorsichtshalber, bei engeren Freunden nochmal nach:D
Die erzählen so komische Dinge wie "du hast wahnsinnig viel Disziplin" oder "hast du überhaupt einen inneren Schweinehund" - aber das stimmt nicht mit dem überein, wie ich es selbst wahrnehme.

Gestern war ich übrigens auch trainieren, wir haben jetzt im Sommer ein Schwimmtraining im Verein (irgendwie um die 50 min und knapp 2 km, ich hab am Ende dabei was weggelassen, keine Lust mehr :D). Und da ich das organisiert habe, will ich auch Flagge zeigen. Ich bin sehr happy, dass es gut angenommen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich dann auch mal wieder hier zurück - nach einer viel zu kurzen, aber dennoch erholsamen Urlaubswoche im warmen, sonnigen und trockenen Osten. Neben etwas Radeln, Laufen, Freiwasserschwimmen, Sightseeing und Feiern hab ich endlich auch mal @Mad Max kennenlernen dürfen. Schade, dass die Zeit so schnell verflogen ist und Scharmützelsee und FFO so weit weg sind ...

Ab morgen ruft dann wieder der Alltag und hoffentlich auch geregeltes Training.

Scharmützelsee..............Müllrose...............witzige Namen haben die Seen im Osten :D
 
Zurück
Oben Unten