• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich hatte gestern einen von 3 Sonderstammtischen im Jahr, wo wir gemeinsam essen gehen und im Sommer auch mit den Rad dahin fahren. Kurzfristig wurde das Treffen von 18 auf 18:35 Uhr verschoben. Da ich aktuell Strohwitwer bin habe ich die neu gewonnene Zeit genutzt und mich aufs Rennrad geschwungen. Allerdings nur um meine Beine ein wenig zu bewegen, wollte nicht belasten da ich heute wahrscheinlich einen 10er Laufe, je nachdem wie sich das Wetter bis dahin entwickelt. Momentan befinden wir uns nämlich in einem Gewittergebiet mit schweren Regenschauern.

Ich bin dann gestern in einer STunde auf 25km gekommen, schnell in die Dusche und zum Treffpunkt und dann war unsere Tour zum Essen nochmal 25km hin und zurück.
 
@Stahlrost
Kein Einteiler. Lauf - Schuhwechsel. Swim- Schuhe, Oberteil aus. Heim- Oberteil, Schuhe an.
Einteiler nur bei kurzem Wettkampf.

train on


endlich warm
Daves.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin,

hier wirds heiß. Ich hoffe, etwas früher Feierabend machen zu können um dann heute Abend ins Schwimmbad zu hüpfen.

@ Wetti: Ich radel ja Emmerich - Arnhem die Ecke bei dir vorbei, ggf. lässt sich ein Kaffee organisieren?
 
Mich würde mal interessieren warum ich bei allen wenn ich auf den Garmin Link klicke die ANzeige in der neuen Version und metrisch bekomme, nur bei @Adrenalino in der alten Version und mit Meilen.
 
Ich habe fertig. 39 km MTB, 715 hm.
Jetzt erwarte ich meine Eltern, die einen Käsekuchen anliefern.:)
Den kann ich mir leisten, denn das ausnahmsweise morgendliche Wiegen hat das
niedrigste Gewicht und den niedrigsten Kfa, den ich je hatte ergeben.
Was doch ein wenig Drill Training/Essen ausmacht.:D
 
Bonsoir,

nachdem wir heute bis ca. 14 Uhr unterwegs waren ( ab dann wurde es mit 43° einfach zu heiß um sich kulturelle Sehenswürdigkeiten anzuschauen ) bin ich so gegen 15:30 Uhr aufs Rad und habe mal auf anraten unseres Vermieters die Nördliche Drome Provencale und Dauphine erkundet, meine Beine waren von der gestrigen Ventoux-Tour schwer angezählt aber die Tour war aber eh recht schwer. 840hm auf 60km sprechen da ne deutliche Sprache, die Gegend dazu einfach klasse, Fotos können das nicht wirklich wiedergeben, hab dennoch welche gemacht :

CAM00135.jpg
CAM00138.jpg
07082015364.jpg
07082015365.jpg
07082015367.jpg


Aufs Laufen hab ich derzeit überhaupt keine Lust, hab ja gestern kurz gekoppelt und meinen LaLa hab ich ja auch gemacht, nächste Woche kommt wieder einer dran. Ich hab Urlaub und mach nur das worauf ich Lust hab, und hier hab ich Lust aufs Radfahren! Evtl. koppel ch morgen wieder, schaunmerma, es woll wieder sehr sehr heiß werden, weit über 40°. Geplant habe ich für morgen eine Tour durch die Schluchten der Ardeche, auch wenn es Samstag ist und halb Südfrankreich dort unterwegs sein wird. Egal, ich bin jetzt hier und wer weiß ob ich nochmal herkomme :)
 
Nabend zusammen. ab jetzt 3 Wochen u. zwei Tage Urlaub.:D
Bei mir waren es am Nachmittag 80 km mit dem Rennrad. Laufen hab ich mir dann bei 36° doch gespart und laufe lieber morgen früh.
Auf meiner Radrunde heut nachmittag bin ich mit dem Vorderrad über eine Glasscherbe gefahren. Die Luft ist schlagartig raus. Hab mir auch den Reifen etwas aufgeschnitten. Hab dann nen neuen Schlauch rein und mit der Patrone vorsichtig aufgepumpt damit es den Schlauch nicht durch den kaputten Reifen drückt. Schade der Conti GP 4000sII war noch nicht alt.:( Zum Glück hab ich immer min. 2 neue als Ersatz daheim.
Morgen gegen mittag mach ich mich dann auf den Weg richtung Bodensee. Sonntag bin ich da zusammen mit @clara226 beim Highlander Radmarathon.
@clara226 Ab wann bist du denn in Hohenems? Vielleicht können wir uns auf nen Kaffee treffen.:)
 
Nahmd! Ich bin wieder zurück in der hessischen Wahlheimat. Sorry an die Sauerland-Fraktion, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte, es war dann doch alles anders als geplant, und ich hatte an den Abenden keine Zeit. Ich hab viel Zeit mit den Neffen und meiner Schwester und Freunden verbracht, Sport war eher wenig dabei. Aber nachdem sich beim Erlanger Triathlon mein Knie mit den gleichen Beschwerden wie im Winter wieder gemeldet hatte, dachte ich mir, dass etwas Ruhe statt viel Training keine schlechte Idee sei.

Morgen holt mich mein Kollege ab, Abfahrt soll gegen 10:30 Uhr sein, wenn alles rollt, sind wir in unter 5 h unten. @triduma - wenn ich vor Ort bin, kann ich mich gern melden. Erreicht man dich in Österreich via Facebook, SMS, Whatsapp oder so? Ich hab eine Datenflat und bin via Internet erreichbar. Wir sind im Motel Hohenems (https://goo.gl/maps/0p5MY). Ich möchte noch eine kurze Testrunde mit dem Rad drehen, weil ich die Laufräder noch wechsle, da kann ich vielleicht bei dir vorbeischauen? Ich würd gern mal den Bus anschauen ;) Ab 14 Uhr gibt es auch eine Pastaparty, da gehe ich vielleicht hin.

Die Wetteraussichten sind ja spannend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@clara226
ich hoffe mal das ich so gegen 17:00 dort bin und noch die Startunterlagen abholen kann.
Ich werd versuchen das ich möglichts nah am Start mit meinem Bus parken und übernachten kann.
über Facebook o. Whatsapp kannst du mich bestimmt erreichen.
 
Moin Moin,
hier hatten wir dann auch mal wieder so eine tropische Nacht.
Abends 22:30 noch 32°C
Heute früh auch schon wieder 24°C da fällt langes Laufen mal aus, denn wenn die Sonne gleich hochkommt geht das wieder schlagartig auf ü30.
Also nur kurz laufen heute. :D Ich weiß ist eigentlich ne Ausrede ;)
Allen Startern dieses WE´s maximale Erfolge!!
 
Zurück
Oben Unten