• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Regensburg. Ich war derjenige der die Idee hatte. Da diejenigen die ich dabei haben wollte schwimmen und laufen kam für mich nur die Radstrecke in Frage. Läufer ist der Jens. Allerdings hat der jetzt abgesagt, da Schützenfest bei uns ist und er ist Offizier und kann da nicht fehlen. Damit dürfte das Projekt Regensburg gestorben sein. Ich habe jetzt alternativ mal Dänemark vorgeschlagen, mal gucken was sie davon halten.
Nicht so schnell aufgeben;)
:idee: Du bist doch in nem Forum/ Thread ....:cool:
... da werden Sie geholfen:D:D
 
Morsche,

@Superwetti
Na ganz einfach - du fragst hier im Forum nach ob jemand den Laufpart übernimmt e basta :) Somit muss euer Projekt nicht sterben. Schon klar daß ihr das als Freunde-Projekt durchziehen wolltet aber wenn halt einer verhindert ist müssen die anderen beiden ja nicht darauf verzichten :)
@ alle
So, Ruhewoche wird mit Schwimmen begonnen, auf Rad + koppeln hab ich irgendwie keine Lust, ich glaub ich verschieb die Einheit auf kommendes W-Ende wenn ich in der Provence bin :D

Noch zwei richtig knallharte Arbeitstage und dann ENDLICH 3 Wochen Urlaub, Kinners ich bin erledigt das kann man sich kaum vorstellen. Bin froh wenn ich hier weg bin :)
@Mad Max
Schönen Urlaub! :daumen:
 
Na ganz einfach - du fragst hier im Forum nach ob jemand den Laufpart übernimmt e basta :) Somit muss euer Projekt nicht sterben. Schon klar daß ihr das als Freunde-Projekt durchziehen wolltet aber wenn halt einer verhindert ist müssen die anderen beiden ja nicht darauf verzichten :)

Diesen Weg hätte ich sicher gewählt wenn wir uns schon angemeldet hätten und kurzfristig einer Verletzungsbedingt ausgefallen wäre. Aber so versuche ich lieber erstmal eine Ersatzrennen zu bekommen, den wir wollten das mit Urlaub kombinieren und das ganze über unsere gemeinsame Kartenrunde finanzieren.
 
Der Max hat doch nen Zugang!
Regensburg klingt gut!
Garmin: Budget? 610, Vivoactive, 910, 920, Fenix 2, Femix 3
1 Runde AW Kaffee, bitte:

image.jpg
 
Hallo zusammen,
bin wieder zurück vom Arber Radmarathon.
Mein Garmin sagt 243 km und 3665 hm in genau 8 Std.
Verpflegung währen der Tour zwei 0,75ltr. Flaschen Iso und 5 Powerbar Riegel.
Kein Stop währen der Tour!
Erst wieder zurück im Stadgebiet von Regensburg leider insgesamt 3min Standzeit an einigen Ampeln.
Heute früh um 6:00 Uhr beim Start war es mit nur 12° doch recht frisch. Wärmer wurde es leider erst ab km 120.
Am späteren Vormittag wurde es auch etwas Windig.
Vor einigen Jahren bin ich die Strecke schon deutlich schneller gefahren. :(
Kann man nix machen. Spaß gemacht hat es trotzdem heute. :)

Anhang anzeigen 252047

ja im Alter darf man dann auch mal rummbummeln :) :) :)

JOE
 
So wir sind auch wieder on - neues Modem kam dann heute morgen endlich an - Plug & Pray in Reinkultur - das alte Modell wurde durch ein neues ersetzt, was dann auch gleichzeitig ein WLAN-Router ist, klingt erst mal nett, hatte aber schon im Vorfeld eroiert das das WLAN nix taugt und ich hatte ja schon ein funktionierendes und eingerichtetes WLAN.

Als ich den Router auspackte war ein kleines Heftchen dabei, das aber nix über die Installation des Routers sagte, nur Softwareinstallierung auf dem PC. Da ich mir aber schon die Gebrauchsanleitung runter geladen hatte mit Hilfe Tethering und Smartphone konnte ich da die wesentlichen Fallstricke umgehen. Auf der beigelegten CD fand ich auch noch ein Handbuch, etwas anders, aber auch nicht synchron zu der Version die ich im Set-up Menü vorfand.

Ich hatte auch raus bekommen, das es ein knappes Stündchen dauern könnte bis alles so läuft, was aber nirgendwo stand das man UM anrufen muss, damit die das neue Teil aktivieren.
Nach einer weiteren Stunde wurde das Ding dann langsam aktiv, aber der Router bekam keine Verbindung mit dem PC über das LAN-Kabel, da aber die Wirelesslampe leuchtete, bin ich dann im WLAN über SSID&Netzpasswort, das auf dem Aufkleber stand rein gekommen und konnte dann übers Tablet zumindest mal auf den Router zugreifen. Nach weiteren Bastelarbeiten an den Einstellungen und PC rauf runter fahren, gab es dann auch über Kabel Internet an den PCs.
Im nächsten Schritt meinen alten Router mit dem W-Lan zu einem Accesspoint umkonfiguriert und das klappte tatsächlich ohne Probleme.
Beim neuen Router kam ich im setup aber nicht aufs Wirelessmenü, obwohl das WLAN ja aktiv war. Zusätzlich kam ich nicht ins Battlenet um mal was Online zu spielen.
Nach einigen Recherchen und diversen Spielereien mit statische IP und Portweiterleitung hatte ich die Faxen dicke und hab nochmal UM angerufen. Wireless musste dann auf dem Router aktiviert werden oder sagen wir, den Menüpunkt im Set-Up, jetzt kann ich es auch ausstellen.
Mein Battlenetproblem war schon schwieriger, nach nachfragen beim Kollegen kam noch der Hinweis Upnp zu aktivieren, was aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Da war dann leider das Wissen von UM am Ende.
Die Lösung habe ich dann selbst gefunden, die Firewall stand auf SIcherheit Mittel, nachdem ich sie auf niedrig gestellt habe kam ich auch ins Battlenet - super, erweiterte EInstellungen gibt es nicht, so das ich jetzt erst mal auf niedrig stehen lassen muss, was ja eine Firewall schon ad absurdum führt.

So kann man auch mal einen Tag rum kriegen, ich frage mich nur immer was ein nicht PC-Affiner Normalbenutzer macht, dem bleibt da wohl nichts anderes übrig als einen Techniker kommen zu lassen.
 
So wir sind auch wieder on - neues Modem kam dann heute morgen endlich an - Plug & Pray in Reinkultur - das alte Modell wurde durch ein neues ersetzt, was dann auch gleichzeitig ein WLAN-Router ist, klingt erst mal nett, hatte aber schon im Vorfeld eroiert das das WLAN nix taugt und ich hatte ja schon ein funktionierendes und eingerichtetes WLAN.

Als ich den Router auspackte war ein kleines Heftchen dabei, das aber nix über die Installation des Routers sagte, nur Softwareinstallierung auf dem PC. Da ich mir aber schon die Gebrauchsanleitung runter geladen hatte mit Hilfe Tethering und Smartphone konnte ich da die wesentlichen Fallstricke umgehen. Auf der beigelegten CD fand ich auch noch ein Handbuch, etwas anders, aber auch nicht synchron zu der Version die ich im Set-up Menü vorfand.

Ich hatte auch raus bekommen, das es ein knappes Stündchen dauern könnte bis alles so läuft, was aber nirgendwo stand das man UM anrufen muss, damit die das neue Teil aktivieren.
Nach einer weiteren Stunde wurde das Ding dann langsam aktiv, aber der Router bekam keine Verbindung mit dem PC über das LAN-Kabel, da aber die Wirelesslampe leuchtete, bin ich dann im WLAN über SSID&Netzpasswort, das auf dem Aufkleber stand rein gekommen und konnte dann übers Tablet zumindest mal auf den Router zugreifen. Nach weiteren Bastelarbeiten an den Einstellungen und PC rauf runter fahren, gab es dann auch über Kabel Internet an den PCs.
Im nächsten Schritt meinen alten Router mit dem W-Lan zu einem Accesspoint umkonfiguriert und das klappte tatsächlich ohne Probleme.
Beim neuen Router kam ich im setup aber nicht aufs Wirelessmenü, obwohl das WLAN ja aktiv war. Zusätzlich kam ich nicht ins Battlenet um mal was Online zu spielen.
Nach einigen Recherchen und diversen Spielereien mit statische IP und Portweiterleitung hatte ich die Faxen dicke und hab nochmal UM angerufen. Wireless musste dann auf dem Router aktiviert werden oder sagen wir, den Menüpunkt im Set-Up, jetzt kann ich es auch ausstellen.
Mein Battlenetproblem war schon schwieriger, nach nachfragen beim Kollegen kam noch der Hinweis Upnp zu aktivieren, was aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Da war dann leider das Wissen von UM am Ende.
Die Lösung habe ich dann selbst gefunden, die Firewall stand auf SIcherheit Mittel, nachdem ich sie auf niedrig gestellt habe kam ich auch ins Battlenet - super, erweiterte EInstellungen gibt es nicht, so das ich jetzt erst mal auf niedrig stehen lassen muss, was ja eine Firewall schon ad absurdum führt.

So kann man auch mal einen Tag rum kriegen, ich frage mich nur immer was ein nicht PC-Affiner Normalbenutzer macht, dem bleibt da wohl nichts anderes übrig als einen Techniker kommen zu lassen.

Hört sich nach Albtraum an;-)
 
Heute habe ich es mal wieder zum Lauftreff geschafft. Nachdem es den ganzen Tag regnete wurde es pünktlich zum Start trocken. Die große Runde liefen wir zu viert. Ich hatte zwar schwere Beine aber das Laufen ging recht locker. War eine verdammt entspannte Runde. Eine Mitläuferin meinte am Ende sie hört nur schnaufen von rechts und von ihr selbst. Ich lief mit einem anderen links von ihr. Es waren dann am Ende 16km in 1:32.
 
Salve,

heute hat es "nur" für 2,6km Schwimmen gereicht, 1 Std hat es gedauert. Inkl. 9x200m-IV in verschiedenen Tempo-Stufen. Anstrengend aber effektiv!

Am nachmittag wollte ich dann mein Rennrad für die Provence zurecht machen und anschließend probefahren und Laufen - so der Plan. Als ich den Tria-Aufsatz montieren wollte fiel mir auf daß die Gabel etwas Spiel hat. An sich keine große Sache, kann man ja selbst einstellen. Als ich die entsprechenden Schrauben gelöst hatte rutschte plötzlich die Kralle in den Gabelschaft :confused: Als ich mit ner Speiche die Kralle rausholen wollte kam sie auch raus - in Einzelteilen :crash:

Na super! Also Rad ins Auto und zum Doc gefahren, dort musste ich verdammt lange warten aber man wollte mir gleich helfen. Nach knapp 2 Std. war ich wieder zu Hause und ich wollte die Einstellungen des Aufsatzes überprüfen. Beim fahren fiel mir dann wieder was auf - auf den mittleren Ritzeln der Kassette ( neu ) springt die Kette ( ebenfalls neu ) hin und her, der Schaltkäfig zuckt dabei auch etwas wenn er in der Schaltstellung ist. Züge sind ebenfalls neu.

Was kann da los sein? Kann ich das selbst lösen oder muss das Rad nochmal zum Doc? So kann ich jedenfalls nicht durch die Berge der Provence fahren :confused:

Gelaufen bin ich nicth mehr, es war dann zu spät. Was soll`s, ist eh Ruhewoche.

Ja, würde mich über technische Hilfe freuen. :daumen:
 
Es gibt auch Beweisbilder

@Sportopfer,
Kannst du das mal reinstellen?

11224893_1001406303227507_8736235149565265417_o.jpg


Ich frage mich ja, wozu du um 5 Uhr an den Strand gehst. Bei dem Wetter ist vermutlich auch um 15 Uhr keine Sau da.


Ich war heut in der Sauna. Bin nix mehr gewohnt. Nichtmal 10min pro Saunagang durchgehalten...
 
Was kann da los sein? Kann ich das selbst lösen oder muss das Rad nochmal zum Doc? So kann ich jedenfalls nicht durch die Berge der Provence fahren :confused:

Ich würde zuerst mal versuchen die Zugspannung erhöhen oder nierdriger machen, kann sein das nur ein bisschen Feintuning fehlt, ist ja nicht ungewöhnlich wenn Kassette und Kette neu, ansonsten könnten ausgenudelte Schaltröllchen der Grund sein, werden gerne vergessen und sind auch Verschleißteile und haben schon einen wesentlichen Einfluss auf das Schaltverhalten.
 
Zurück
Oben Unten