• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Moeppes , gestern im WDR2 von 20:00 - 21:00h vllt. gibbet da noch nen Podcast;)

Bringt aber auch nix Neues:(
Geschichte wird von Siegern geschrieben, mal gespannt, wie in 10 Jahren die Streikerei bewertet wird:rolleyes:

Geschwister Scholl und Staufenberg sind von Terroristen und Attentätern bis zum Volkshelden aufgestiegen
Exknacki Mandela hat den Friedensnobelpreis, Kriegstreiber und Mörder Obama aber auch!
Grass war in der SS ...
Juden richten Internierungslager ein ...(gegen/FÜR Palästineser)

@clara226 , bei Vivowest Gelsenkirchen (insgesamt 7600 Starter auf allen Strecken) ist ein Halbmarathoni bei km 19 gestorben:(
Hat das ausser mir überhaupt jemand HIER mitbekommen?

DAS mal zum Thema: Gesteuerte Meinung durch Presse:eek:
 
@Stahlrost,
ja ich!! Ich bin aber auch der Meinung es sollte jeder der aktiv Sport betreibt nen Gesundheitscheck machen lassen.

@ Streik,
also der Logistikbranche im stahlbereich kam der Streik gerade recht. Was wir an Mehraufträgen dadurch abwirtschaften konnten ist schon irre!
Für Pendler ist das natürlich trotzdem blöd!
 
Nur aus interresse, ihr wart ja vorher zu zweit, du und dein Vater. Dein Vater kann ja im Moment nicht mehr, bekommst du dafür eine Vollzeitkraft oder wiegleichst du das aus?

Die Suche nach einer Vollzeitkraft habe ich so gut wie aufgegeben da alle, die sich bisher hier vorgestellt und vorgearbeitet haben, eine derart qualitativ schlechte Arbeit abgeliefert haben, daß ich diese auf keinen Fall auf die Kundschaft "loslassen" kann. Habe ja nun seit einiger Zeit eine Aushilfe die es echt drauf hat, leider kann sie nicht mehr arbeiten als 1 Tag/Woche.

Ansonsten gleiche ich das aus indem ich den Kunden meines Vaters Termine gebe - solange mein Vater mitgearbeitet hat konnten sie kommen wann sie wollten und haben eben gewartet bis sie dran kamen, da ich aber viele Frauen bediene die nach Termin kommen kann ich das nur miteinander verbinden indem die Kunden meines Vaters eben auch nun auf Termin kommen. Spielt sich langsam aber sicher ein.
 
@ max, des Einen Freud, des Anderen Leid;)
Weselskyposter neben Che Guevara?:D
Zumindest der Eine hat dir die ein oder andere Scheibe Salami mehr im Kühlschrank beschert;)
Staatliche Kontrolle????? = Gesundheitscheck!
Hast DU!!!!!! das gerade gefordert?????????????????????????
 
Soso, Du hebelst also die Tarifverträge aus;)Du bist also genau wie Superwetti und ich der Meinung, das gutes Personal sein eigenes Ding machen sollte!
Zu 2 ging es mir nicht darum ob Dein Laden das abwirft, sondern ich wollte wissen, wnn er es abwerfen WÜRDE, UND die streiken WÜRDEN, was dann .,..

Ich kann dir immer noch nur das gleiche wie oben antworten, erweitere es aber : es würde Mehrarbeit für mich bedeuten, verlängerte Mittagspause, abends länger arbeiten, evtl. morgens früher anfangen - Terminabsagen sind unter allen Umständen zu vermeiden. Ja das würde bedeuten daß ich für ein paar Tage / Wochen ( je nach Dauer des Streiks ) keine Freizeit hätte, keinen Sport machen könnte aber wie ich schon merhmals schrieb, es würde sich ja um einen überschaubaren Zeitraum handen. Kein Streik geht Monate am Stück.

Auch wenn du die Frage nun noch mehrmals stellst, meine Antwort wird immer gleich ausfallen - Mehrarbeit für mich!
 
@Adrenalino, bildest Du selber aus, oder ist Dir das zu teuer?
Wenn Nein hoffe ich, ehrlich nicht polemisch!!!, das Deinem Geschäft der Fachkräftemangel nicht irgendwann mal das Genick bricht!
Haben wohl nicht viele Deine Ansichten = Arbeiten was Spaß macht, egal was man verdient.

Ist NICHT persl. gemeint!!!
Aber Du polarisierst so schön!;)
 
Ich kann dir immer noch nur das gleiche wie oben antworten, erweitere es aber : es würde Mehrarbeit für mich bedeuten, verlängerte Mittagspause, abends länger arbeiten, evtl. morgens früher anfangen - Terminabsagen sind unter allen Umständen zu vermeiden. Ja das würde bedeuten daß ich für ein paar Tage / Wochen ( je nach Dauer des Streiks ) keine Freizeit hätte, keinen Sport machen könnte aber wie ich schon merhmals schrieb, es würde sich ja um einen überschaubaren Zeitraum handen. Kein Streik geht Monate am Stück.

Auch wenn du die Frage nun noch mehrmals stellst, meine Antwort wird immer gleich ausfallen - Mehrarbeit für mich!
Und Du bist immer noch dafür?
Deine Lebensabschnittsgefährtin auch??
Du stellst also Allgemeininteresse über persl. Bedürfnisse wie Einkommen erzielen, Geschäft aufrecht erhalten, Sport treiben, leben genießen, ...??
Chapeau! Wenn Du immer noch nicht von Deiner Meinung abrückst glaub ich Dir das auch!:)
Zumindest Dir!
 
Die Suche nach einer Vollzeitkraft habe ich so gut wie aufgegeben da alle, die sich bisher hier vorgestellt und vorgearbeitet haben, eine derart qualitativ schlechte Arbeit abgeliefert haben, daß ich diese auf keinen Fall auf die Kundschaft "loslassen" kann. Habe ja nun seit einiger Zeit eine Aushilfe die es echt drauf hat, leider kann sie nicht mehr arbeiten als 1 Tag/Woche.

Es gibt in Frankfurt keine gut ausgebildeten Friseure die bereit sind bei dir für einen übertariflichen Lohn zu arbeiten? Selbst hier auf dem Land sind in jedem Salon 4 bis 5 Friseure, allerdings bilden die auch alle selber aus und haben immer meist 2 Lehrlinge. Wie es ausbildungstechnisch bei auch aussieht kann ich ja von hier schlecht beurteilen.
 
Arbeit soll und muss einem schon bis zu einem bestimmten Punkt Spaß machen,
ansonsten würde man sie nicht lange und nicht gut machen.
Früher hab ich gern mal gesagt:
Ich leiste es mir Bäcker zu sein!
Der Awd hat auch schon mal seine Fühler nach mir ausgestreckt. Manche, die mich persl. kennen, haben mir ne gute Karriere als Politiker (eher Populisten) oder Priester prognostiziert ...
Neee, mein Job macht mir schon seit 31 Jahren Spaß, außerdem kann ich nicht anderes!
Leider treff ich in dem Segment, in dem ICH Job´s suche immer wieder auf "interessante" AG´s ...
Egal, man lebt, Frau, Tochter, Enkelin .... auch und die Kredite werden auch noch bedient = Klagen auf hohem Niveau!;)
 
@Stahlrost,
ja ich!! Ich bin aber auch der Meinung es sollte jeder der aktiv Sport betreibt nen Gesundheitscheck machen lassen.

hab gestern irgendwo gehört dass jährlich 100.000 Leute an den Folgen von Nikotingenuss sterben...da ist die Quote bei Tod beim aktiven Sport treiben verschwindend klein...wobei man dann ja noch unterscheiden muss ob Ursache der Sport war oder etwas was zufällig bei der Sportausübung dann zum Tragen kam...

umgekehrt proportional ist die mediale Berichterstattung :)

JOE
 
@Adrenalino, bildest Du selber aus, oder ist Dir das zu teuer?
Wenn Nein hoffe ich, ehrlich nicht polemisch!!!, das Deinem Geschäft der Fachkräftemangel nicht irgendwann mal das Genick bricht!
Haben wohl nicht viele Deine Ansichten = Arbeiten was Spaß macht, egal was man verdient.

Ist NICHT persl. gemeint!!!
Aber Du polarisierst so schön!;)

Ich bilde aus, habe aber nun schon seit längerem keine Anfragen mehr gehabt, derzeit könnte ich auch nicht ausbilden, denn dafür sollte man schon zu zweit sein. Friseur lernen ist hier derzeit absolut "out". Schade. Tja, Fachkräftemangel, das ist ja jetzt schon ein Problem!

Es gibt in Frankfurt keine gut ausgebildeten Friseure die bereit sind bei dir für einen übertariflichen Lohn zu arbeiten? Selbst hier auf dem Land sind in jedem Salon 4 bis 5 Friseure, allerdings bilden die auch alle selber aus und haben immer meist 2 Lehrlinge. Wie es ausbildungstechnisch bei auch aussieht kann ich ja von hier schlecht beurteilen.

Ja wie ich schon schrieb, es gibt suchende, aber die kannste vergessen was die Qualität der abgelieferten Arbeit angeht. Hier ist es so, daß die, die entsprechend gut ausgebildet sind und das Talent haben, ihren derzeitigen Arbeitsplatz unter allen Umständen halten und nicht wechseln. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann wird es schon klappen. Oder ich mache eben als Einzelkämpfer mit Aushilfe weiter wenn ich keine Lust mehr habe jemanden zu suchen.
 
hab gestern irgendwo gehört dass jährlich 100.000 Leute an den Folgen von Nikotingenuss sterben...da ist die Quote bei Tod beim aktiven Sport treiben verschwindend klein...wobei man dann ja noch unterscheiden muss ob Ursache der Sport war oder etwas was zufällig bei der Sportausübung dann zum Tragen kam...

umgekehrt proportional ist die mediale Berichterstattung :)

JOE
Tja, man(n) stirbt halt nicht, wenn man was "gesundes" tut!
Und wenn doch, ist das ne Meldung wert!
Edit: Vllt. war das ja ein Raucher. hab Aber schon von Rauchern gehört, die nen Mara in 3:29 laufen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern irgendwo gehört dass jährlich 100.000 Leute an den Folgen von Nikotingenuss sterben...da ist die Quote bei Tod beim aktiven Sport treiben verschwindend klein...wobei man dann ja noch unterscheiden muss ob Ursache der Sport war oder etwas was zufällig bei der Sportausübung dann zum Tragen kam...

Die meisten Leute sterben immer noch im Bett. Die Medienlandschaft wäre ziemlich eintönig, wenn die Berichterstattung tatsächlichen Häufigkeiten entsprechen würde... :cool:
 
Die meisten Leute sterben immer noch im Bett. Die Medienlandschaft wäre ziemlich eintönig, wenn die Berichterstattung tatsächlichen Häufigkeiten entsprechen würde... :cool:
obwohl :cool:
ich kenne da Sachen die sind alles andere als eintönig :) also alles natürlich Jugenderinnerungen

JOE
 
Jetzt noch ein paar Bilder nachträglich.

Da war die Welt noch in Ordnung

medium_Leutasch1.JPG


dann kam der Regen und einen Tag später der Schnee

medium_Leutasch2.JPG

medium_Leutasch3.JPG

medium_Leutasch4.JPG

Nicht zu fassen das ich bei den Wetter draussen herum gelaufen bin:oops:, zu hause hätte ich die warme Couch bevorzugt :D.
 
Zurück
Oben Unten